Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Handys zur Auswahl in der Vertragsverlängerung
vor 5 Jahren
Hallo Community
Ich habe zur Zeit noch einen alten Vertrag (MagentaMobil L DTAG mit Top-Smartphone 3.Gen). Dieser ist bereit zur Verlängerung, doch leider kann ich keine einziges Handy auswählen. Wenn ich dann auf einen anderen Tarif wechseln will, wird mir angezeigt, dass sich der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Dies ist soweit auch ok, aber wo kann man denn dann noch ein Handy wählen. Ich möchte ja nicht einfach nur meinen Tarif wechseln, sondern würde schon gerne noch ein neues Handy auswählen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß
590
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
328
0
2
vor 4 Jahren
231
0
3
vor 4 Jahren
197
0
4
854
0
5
Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Gehst du auf den Punkt "Vertrag verlängern" oder auf "Tarif ändern"?
2
1
Herr H
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Habe ich mir beides angesehen.
Vertrag verlängern bietet mir kein Handy zur Auswahl. Tarif ändern bietet mir ebenfalls keine Handyauswahl. Bringt mich also irgendwie beides nicht zum Ziel.
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Herr H
Hier ein gleichgesinnter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung/m-p/4172678#M302167
Frag mal telefonisch beim PV nach.
2
1
Herr H
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Infos, dann werde ich einfach etwas warten und zur not mal den PV anrufen. Danke für die Info.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte der Vertrag in der Zwischenzeit verlängert werden?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
Herr H
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Nach intensiven Forschungen auf den Seiten der Telekom habe ich herausgefunden, dass ein Tarifwechsel nach Ablauf der Vertragslaufzeit ohne automatische Verlängerung des Vertrages durchgeführt werden kann.
Ich habe darauf hin meinen Tarif gewechselt und nun stehen mir auch wieder Endgeräte für eine Vertragsverlängerung zur Verfügung. Thema ist für mich abgeschlossen.
Gruß
1