Telfonnummer wechseln, wie? ich habe drei zur Auswahl

5 years ago

Meine Rufnummer wechseln

759

15

    • 5 years ago

      Und jetzt (nochmal) erklären, wie Deine Situation ist und worauf Du hinaus willst.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      U295

      meine Rufnummer will ich ändern, weil ich im Festnetz 100.te SMSen bekomme und meine Rechnung im Monat 180 euro beträgt

      meine Rufnummer will ich ändern, weil ich im Festnetz 100.te SMSen bekomme und meine Rechnung im Monat 180 euro beträgt

      U295

      meine Rufnummer will ich ändern, weil ich im Festnetz 100.te SMSen bekomme und meine Rechnung im Monat 180 euro beträgt


      Wenn Du also drei Handyverträge plus einen Festnetzvertrag (ggf. mit Optionen) hast, dann wären 180€ nicht unbedingt überteuert. Dazu müsste man aber die einzelnen Tarife kennen, um mögliche Einsparungen zu erkennen. Vielleicht kannst Du da noch weitere Daten liefern, ohne persönliche Daten zu posten.

      Answer

      from

      5 years ago

      Jürgen Sellmer - manoman.

       

      Wo ist jetzt das Problem? Du hast Dich im Februar 2017 schon mit dem Problem gemeldet, das Dir die monatlichen 170-180€ zu viel sind und Du sie Dir nicht leisten kannst. Und vierundvierzig Monate später fällt Dir das Problem wieder ein? Da war ja schon mindestens einmal VVL fällig.

       

      Zur Info an die Mitleser: zwei Handytarife, ein mobiler Datentarif. Was das mit den SMSen auf´s Festnetz zu tun hat? Keine Ahnung.

      @Celina B. ich habe ein paar Minuten mal in den älteren Beiträgen gestöbert, viele Ein-Satz-Meldungen. Wieso schafft man damit den "4-Sterne-Mitglied"-Status?

      Answer

      from

      5 years ago

      @bankrobbery 

       

      Wenn ich mir seine Beiträge aus 2015/16/17 durchlese, scheint er ja auch ein DSL Vertrag zu haben.

      Und bei 4 Verträgen (wenn ich mich nicht verzählt habe) sind 160/170/180 Euro eigentlich relativ okay.

       

      Was das aber nun mit angeblichen 100 SMS zu tun hat, welche er jeden Tag angeblich auf sein Festnetz

      bekommt weiß ich auch nicht....

       

      Er stellt zwar immer wieder Fragen, aber auf Rückfragen bekommt man so gut wie nie gescheide Antworten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @U295 

       

      ich rate mal:

       

      du willst im unbekannten Router eine deiner anderen Telefonnummer einrichten um unter dieser künftig erreichbar zu sein?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Unbekannter Router? Nein Telekom 724V

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      U295

      Telfonnummer wechseln, wie? ich habe drei zur Auswahl Meine Rufnummer wechseln Die beiden teuren Tarife(Rechnungen) 01609xxxxxxx und 01511xxxxxxx 0175xxxxxxx


      Telfonnummer wechseln, wie? ich habe drei zur Auswahl

      Meine Rufnummer wechseln

      Die beiden teuren Tarife(Rechnungen)
      01609xxxxxxx und 01511xxxxxxx
      0175xxxxxxx

      U295

      Telfonnummer wechseln, wie? ich habe drei zur Auswahl

      Meine Rufnummer wechseln

      Die beiden teuren Tarife(Rechnungen)
      01609xxxxxxx und 01511xxxxxxx
      0175xxxxxxx


      Die Nummern, die du aufgeführt hast, sind aber keine Festnetznummern, sondern allesamt  Mobilfunknummern.

       

      Es wird immer undurchsichtiger, um was es hier eigentlich geht.

       

      Falls du diese Nummern aber öfters vom Festnetz aus anrufst, dann können schon die von dir genannten Rechnungssummen auflaufen.

       

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @U295 ,

      ich glaube, hier kann nur geholfen werden, wenn Sie Ihre Situation genauer beschreiben.

      Leiten Sie ggfs. irgendwas weiter vom Festnetz auf eine Mobilfunknummer?

      Oder wenn Kosten im Mobilfunk auftreten, sind dann Drittanbietersperren gesetzt?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      To "all":

       

      Habe mir gerade alle Beiträge von @U295  angesehen - mit folgendem Ergebnis:

       

      1) Rückmeldungen erfolgen teilweise gar nicht - so dass man nicht weiß, ob das Problem jemals gelöst wurde:

       

          https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Sport-mit-Sky-Sport-Kompakt/m-p/3154020#M35498

       

      2) Die Mobilfunkverträge waren schon im Februar 2017 "zu teuer",  auf eine Hilfestellung per mail vom 05.02.2017

          und ein Hilfestellung der Kündigung von Zubuchoptionen kam auch nach über 3 1/2 Jahren keinerlei Antwort.

       

         https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ich-moechte-von-magenta-zuhause-in-magenta-eins-wechseln-Aber/m-p/2465960#M169570

       

       

      Die Problembeschreibungen sind/ waren so "umfangreich", dass man meistens raten muss(te), was eigentlich gemeint ist/war.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Telekom-hilft Community @U295.

      Ich nehme mich der Sache gerne an.

      Zunächst bitte ich Sie Ihr Profil zu vervollständigen.

      So kann ich schauen, wie die hohe Rechnung zu Stande kommt und was man dagegen tun kann. Mit Hilfe Ihrer Daten kann ich auch schauen welche Rufnummern für Sie gebucht wurden.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Lieben Gruß Celina B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @U295, wenn du weiterhin Hilfe benötigst, trage bitte deine Daten im Profil ein, sodass ich anrufen kann. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Diandra S. 

       

      Vergiß es - @U295  eröffnet lieber ständig neue Beiträge, statt das Profil zu vervollständigen -

      darum wurde er nämlich schon im Februar 2017 gebeten....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from