Solved

Totalausfall

6 years ago

Und wieder das selbe Spiel. Totalausfall in drr Nähe von Sulingen. Router neu gestartet, nix passiert. Hab versucht es der Telekom zu melden, ging aber nicht, da das System sagte, dass ich mich bei dem Code ständig verschrieben hätte. Naja, so blöd bin ich ja auch wieder nicht. Also, was ist da wieder los und wann wird es behoben?

419

20

    • 6 years ago

      @savoba 

      Guten Abend,

      schonmal bei der 0800 33 01000 angerufen? Dort kann man seine Störung telefonisch melden.

       

      LG

       

      Stefan

       

      15

      Answer

      from

      6 years ago

      @savoba 

       

      Dann musst du dich an die Regio-Hotline wenden.

      Answer

      from

      6 years ago

      @savobaerg. zu @fdi 0800 33 06807

      Answer

      from

      6 years ago

      @savoba 

       

      Fritzbox 7390 und VDSL = Probleme vorprogrammiert, egal,  ob Regio-Tarif

      verwendet wird oder nicht.*

       

      Außerdem ist die FB 7390 für Regio-Tarife laut Telekom gar nicht geeignet, siehe hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/geeignete-router

       

      *Der Prozessor der genannten Fritzbox ist überlastet - die Firmware wurde zwar auf 6.86 gebracht,

      aber das "Aufbohren" durch Software-Modifikationen beheben nicht das Problem einer zu schwachen

      Hardware.

       

      Selbst wenn der Anschluß wieder funktionieren sollte, würde ich schleunigst auf eine andere

      (modernere) FB umstellen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @savoba  Wäre hilfreich mehr Infos zu bekommen

      • Tarif
      • Router
      • Welche Lampen leuchten
      • USW

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Anmeldung zum Anbieter schlägt fehl. Die Lampen die leuchten müssen, leuchten. Tarif VDSl 50 Regio. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Fritzbox 7390

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @savoba 

       

      Dann musst du dich an die Regio-Hotline wenden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      175

      0

      2

      Solved

      7 years ago

      in  

      642

      0

      4

      Solved

      2 years ago

      in  

      2249

      0

      11

      Solved

      6 years ago

      in  

      289

      2

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      455

      0

      5