Solved
Überlandleitung - Leitung aushängen auf Termin wegen Baumfällung
6 years ago
Hallo.
Wir haben auf unserem Grundstück noch eine Überlandleitung zum Haus (sind nicht Endkunde Telekom), welche aufgrund von nötigen Baumfällarbeiten demnächst ausgehängt und später neu eingehängt werden muss. Zudem hängt diese auch recht locker und müsste eh mal neu gespannt werden. Wollte jetzt abklären wie die beste Vorgehensweise ist.
Habe schon versucht über die Stör-Hotline einen Kontakt zu erreichen. Auftrag wurde letzte Woche Mittwoch angelegt. Dort sagte man mir, ich müsse auf einen Rückruf der Fachfirma warten, man selbst kann dort aber nicht anrufen und Hotline kann dies auch nicht?!
Ich warte jetzt seit 5 Tagen auf eine Rückmeldung. Heute dort nachgefragt, konnte man keinen Auftrag finden und irgendwann hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt.
Ich habe eine Auftrags-Nr erhalten, beginnend mit W00000.... und hätte auch eine Mastnummer (7 stellig?, es hängt eine Marke am Mast mit dieser Nummer und QR Code).
Wir haben Mitte November die Baumfällungen, ca. 7 Tage vorher bekomme ich den konkreten Termin gesagt. Dann würde ich gerne jemanden der Telekom beuaftragen 1 Tag vorher die Leitung auszuhängen und später (nach 2-3 Tagen) wieder einzuhängen.
Aktuell habe ich ein ungutes Gefühl, dass das so funktioniert.
Habe ich andere Alternativen? Z.B. einen Elektriker oder sonst jemanden beauftragen der mir zuverlässig die Leitung aus- und einhängt?
Vielen Dank.
652
20
This could help you too
172
0
3
231
0
1
818
2
4
6 years ago
@nc-benzol
Ist der Eigentümer privat, geschäftlich oder öffentlich?
12
Answer
from
6 years ago
@nc-benzol
Bauherrenservice ist zuständig PUNKT,!
ABER
Wenn sich keiner bei dir meldet, melde dich am Besten hier im Forum wieder.
Answer
from
6 years ago
Gemeldet hat sich nach wie vor niemand bei mir.... sowohl Technik Hotline und ich selbst kann aber bei niemandem nachfragen wie der Stand der Dinge ist... ich solle einfach warten.
Dann eben nochmal beim Bauherrenservice angerufen. Erneute Info erhalten man sei def. nicht zuständig. Temporäre Verlegungen machen sie nicht. Dort ginge alles nur nach Auftrag, Kostenvoranschlagerstellung usw. mir wurde mehrfach mitgeteilt, dass sie nicht zuständig sind.
Echt unglaublich, dass man niemanden erreichen kann mit dem man konkret was besprechen kann. Bin gerade mehr als skeptisch, dass mein Anliegen, die Leitung auf Termin aushängen und später wieder einhängen klappen soll. Die Arbeiten sollen im November stattfinden und ich bekomme ca. 10 Tage vorher konkreten Termin genannt und wollte dann eigetlich einen Termin für die Leitung abstimmen bzw veranlassen....
Oder nochal gefragt. Macht das auch ein örtlicher Elektriker ?
Danke für jegliche Hilfe.
Answer
from
6 years ago
Zuständig ist der Bauherrenservice.
Dass du die Kosten tragen musst, ist auch richtig.
Der örtliche Elektriker wird und darf bzw. Sollte die Leitung nur anschauen, nicht anfassen.
Ich rufe mal das @Telekom hilft Team
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Gerade probiert - aber wieder direkt die Mailbox.
Gruß Jacqueline G.
0
6 years ago
So, nun hat es geklappt.
Das vorherige Ticket war eigentlich schon richtig. Wurde aber ohne Bearbeitung geschlossen. Ich halte nun Rücksprache mit den Kollegen und schaue, dass wir den richtigen Weg einschlagen. Möchte umgehen, das ein weiteres Ticket ins Leere läuft. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
0
6 years ago
Das Ticket wurde schon richtig aufgenommen und konnte auch die Details daraus entnehmen. Ich kümmere mich ja darum, dass es in Rollen kommt, somit ist es erst einmal mein Problem, richtig und nicht des Users.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
6 years ago
Danke erstmal Jacqueline G. fürs Kümmern.
Hoffe, wir können das jetzt zeitnah lösen. Warte dann auf ein Feedback.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich habe ein Feedback erhalten und meine Kollegen haben sich heute mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
Der Auftrag ist angelegt und wird entsprechend begleitet.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank.
Wurde bereits telefonisch kontaktiert.
Warte jetzt noch auf eine Info via Email bzgl der Firma mit der ich einen Termin abstimmen kann bzgl der Abnahme der Leitung.
Sache hier erstmal erledigt. Nochmal danke für die Unterstützung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank.
Wurde bereits telefonisch kontaktiert.
Warte jetzt noch auf eine Info via Email bzgl der Firma mit der ich einen Termin abstimmen kann bzgl der Abnahme der Leitung.
Sache hier erstmal erledigt. Nochmal danke für die Unterstützung.
0
Unlogged in user
Ask
from