Umstellung ISDN auf IP grosse Probleme
7 years ago
Hallo,
Habe mal eine Frage habe dieser Woche ein Schreiben bekommen, dass unser Call and Surf via Funk Universal umgestellt wird. Ansich kein Problem, allerdings bekomme ich nur noch eine Rufnummer , nicht wie jetzt 3.
Wie soll das gehen 2 Tefone , und ein Fax pro Nummer .
Muss ich jetzt 3 Anschlüsse machen lassen und über 100 Euro im Monat bezahlen ?
Grüße RL
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
581
0
0
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
1. Du bekommst keine Info das umgestellt wird sondern werden soll
2. Eine Umstellung erfolgt durch einen Tarifwechsel
3. Bei IP sind 3 Rufnummern (Max 10) enthalten
Ergo, beim Auftrag, wenn es denn jetzt einer ist sollte das angepasst werden/neu gemacht werden.
0
0
Answer
from
7 years ago
Eingang analog hat die Eumex 800 nicht nur Analoge Telefone sind zum anschliessen.
Kann ich dann diese Anlage auch nicht weiterverwenden ?
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @Powertimer,
prinzipiell kannst du deine Eumex 800 so weiter verwenden:
- 3 VoIP-Rufnummern bei einem freien SIP-Provider buchen (Kosten)
- FRITZ!Box 7490/7590 mit ISDN-S0 als IP-Client oder Anschluss über LAN1/WAN (Router-Kaskade) an Speedport LTE II installieren
- SIP-Konfiguration in der FRITZ!Box durchführen
- Eumex 800 an FRITZ!Box (ISDN-S0) anschliessen
Die (analoge) Telekom-Rufnummer bleibt aussen vor bzw. konfiguriere diese über einen der beiden TAE -FXS-Anschlüsse als Festnetztelefon.
Answer
from
7 years ago
Oder gleich eine Fritzbox 6890LTE statt des Via Funk Routers, sorry Speedport LTE .
Dann bleibt allerdings der Analoganschluss außen vor.
7 years ago
@Powertimer
In der Antwort in einem anderen Beitrag war noch von "Kündigung" die Rede:
"Hallo,
Habe diese Woche auch einen Breif bekommen , mein Vetrag läuft noch bis zum 30.05
Das was die machen ist ein absoluter Witz , dafür das die kein DSL bei mir auf das Kabel bringen , und ich mich schon mit LTE rumschlagen muss, verliere ich nun auch noch den ISDN Anschluss , wo bei ich 2 Leitungen uns Rufnummern brauche. War heute im Shop , dann muss ich eben einen 2 ten. Anschluss machen , genau und fast 100 € im Montag bezahlen.
Hauptsache in der Stadt ist das große Geld zu machen , fürs Umland haben die nichts übrig.
Werde alles kündigen , und mich nach altenativen umschauen.
Ist doch alles ein Witz ...."
Zitatende.
Und was ist, wenn es keine Alternative - einen anderen Anbieter - gibt?
Dann steht man nach einer Kündigung ohne Anschluß da.
0
0