• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Umstellung Telefon von ISDN nach IP, Nummer nicht mehr erreichbar

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 18

        Hallo,

         

        seit der Umstellung auf den IP basierten Anschluss haben wir nur noch Probleme.

        Telefongespräche brechen nach ein paar Minuten ab.

        SIP Registrierung geht immer wieder minutenweise verloren (Status 401 oder 403)

        aber das Beste es scheint fast so, als ob die MSNs gar nicht vollständig portiert wurden.

        Rufe ich meine Festnetznummer z.B. vom Mobilnetz an erhalte ich eine Ansage "die Nummer ist uns nicht bekannt, wenden Sie sich an die Auskunft".

         

        Ich habe den Verdacht das das Problem mit den Gesprächsabbrüchen oder auch der SIP Registrierung nur Folgefehler des eigentlichen Problems sind das die MSNs aus den Telefonnetzen verschwinden.

         

        Was könnte das Problem sein und ist irgendjemand bei der Telekom in der Lage das zu prüfen?

        An der Hotline kommen wir nicht weiter, da hier immer wieder darauf verwiesen wird die Ansage die zu hören ist läge daran das kein Endgerät registriert ist.

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 18 von 18

        Nach weiteren Test kann ich nun bestätigen, dass die Telefonie nun stabil ist.

        Keine Unterbrechungen mehr, keine verwirrenden Ansagen mehr.

         

        Für alle die einen eigenen Router (ohne Telefonie) mit eigener VOIP Telefonanlage an einem All IP Anschluss betreiben möchten, beachtet ob der Router SIP ALG beherrscht, es kann notwendig sein dieses zu deaktivieren.

        17 ANTWORTEN 17
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 18

        @sauer4: es wäre hilfreich, wenn Du uns die verwendete Hardware und den genauen Tarif mit DSL-Geschwindigkeit nennen könntest.

         

         

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 18
        Wie lange ist die IP Umstellung her?
        Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

        Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 18

        Tarif Magenta S

        Hardware ist keine der Telekom:

        Router TP Link, Telefonanlage Auerswald mit VOIP Option.

         

        Ich möchte aber noch einmal auf den Fakt mit der Ansage hinweisen, da bisher alle Diskussionen mit der Hotline erst einmal auf die verwendete Hardware abgedriftet sind.

         

        Um auszuschließen das es sich bei der "Nummer unbekannt" Ansage um eine durch fehlende Endgerätregistrierung handelt, haben wir auch schon die Sprachbox bei Offline aktiviert die in einem solchen Fall das Gespräch annehmen sollte.

        Fazit: "Nummer unbekannt, wenden Sie sich an die Auskunft"

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 18

        @CyberSW

        Mehr als 2 Wochen.