Umstellung mangels technischer Alternativen von isdn auf Basisanschluss
5 years ago
Da isdn technisch ausläuft musste ich meinen Festnetzanschluss umstellen. Da DSL technisch nicht möglich (Leitungsdämpfung zu groß)und Internet via Funk zu unsicher sowie nicht besser ist ( LTE zu sehr schwankend, Festnetz auch nur Standardanschluss) ist blieb mir nur der Standardanschluss im Festnetz übrig. Die Umstellung hat soweit "geklappt", nur
1. meine analog-Anlage T-Line 600 bekommt kein Amtszeichen und
2. die Mitbenutzerkennungen (E-Mail) wurden gleich mit gelöscht, nur meine Hauptbenutzerkennung funktioniert.
(Internet über Bk-Kabel).
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zur Konkurrenz zu wechseln, was ich nicht gerne tun würde.
Für die Anlage suche ich noch eine Lösung (andere TAE -Stecker-Codierung)
392
4
This could help you too
417
0
4
7 years ago
522
0
3
5 years ago
Boah, viele Wünsche auf einmal...
Wählton: hörst Du nur den internen Ton oder gar keinen Ton (Bedienungsanleitung: Berechtigungen und spontane Amtsholung).
E-Mail: kann ich nichts zu sagen; könnte sein, dass bei einem "Tarifwechsel/ Neuanschluss" auch das Mailkonto auf Anfang gesetzt wird, Muss ggf. dann mal jemand mit entsprechenden Kenntnissen beantworten.
Und welche Stecker müssen geändert werden? Ein TAE -Stecker sollte nach DIN-ISO blabla entsprechend konfektioniert sein. Wenn Du allerdings nicht mehr das Originalkabel von TAE zur T-Line hats: dann könnte es interessant werden, weil die Adernbelegung zur TKA eine andere sein kann.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für die Antwort:
- der interne Ton funktioniert (spontane Amtsholung ist ausgeschaltet, aber guter Tipp, probiere ich mal damit), es wird nur der Amtston (Dauerton) nicht zugeschaltet. Die Anlage merkt das irgendwie und gibt Besetztzeichen. Ich vermute, "Wackelkontakt", weil es hatte heute eine Zeit lang funktioniert.
- T-Online (also was man an der 08000er Nummer so hat) hatte rauf das Rücksetzen nie verwiesen, aber meine(zunächst) Bitte angenommen, die Mitnutzer wiederherzustellen. Mal sehen......
- TAE -Stecker für Telefon (mit Seite Li 1x1 und re 1x3 Anschlüssen) des Originalkaels (eigentlich wird ja nur a und b benötigt, ob als F-Codierung für Telefon oder N für Geräte))
Answer
from
5 years ago
Zum Kabel: es können 2, 4 oder 6 Kontakte sagt nichts, es muss auch ein Draht angeschlossen sein.
Interessanter ist die Verkabelung an dem anderen Ende, meistens ein klarsichtiger RJ-Stecker. Und da kann die Verdrahtung unterschiedlich sein. Für ein Telefon ist er vorgeschrieben, aber gerade an TKAn können da Unterschiede je nach Hersteller vorkommen - was dann zu Problemen führt, wenn das Originalkabel nicht mehr vorhanden ist.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @gablergloesa,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Ich helfe Ihnen gerne, nicht nur in der Mitbenutzerkennungs Frage. Bitte hinterlegen Sie mir dafür Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil. Schreiben Sie mir anschließend hier und kurz darauf melde ich mich bei Ihnen.
Gruß Sonja K.
0
Unlogged in user
Ask
from