Unangekündigter Kundenbesuch

Gelöst

Guten Abend!

 

Heute spät Nachmittag gingen 2 Mitarbeiter ( Laut Ausweis ) von Haus zu Haus und klingelten an.

 

Sie gaben sich als Mitarbeiter der Telekom aus und fragten an ob man bereits die besten Geräte für die Zukunft besitzen würde!

Bei uns wird momentan Glasfaser in der Strasse nachgerüsten! Leider hat meine Freundin meine Tefonnummer und mein Geburtsdatum angegeben!

Muss man sich sorgen machen? Denke zwar nicht aber hier weiss bestimmt jemand mehr!

 

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo stephan1

Eine Option habe ich Vergessen zu erwähnen.

Mann kann natürlich im Kundencenter überprüfen,ob da ein entsprechender Eintrag unter Auftragsstatus eingestellt ist.

Ps. Bei meinem Wechsel auf IP Anschluss war das so und sehr zeitnah. Die schriftliche Auftrags Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.

Mfg

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Superhasi11,

 

es wurde schon des öfteren berichtet, dass Unternehmen im Auftrag der Telekom Mitarbeiter zur Kundenakquise von Haus zu Haus schickt (zB. Fa. Ranger). Ist kein Vertrag unterschrieben worden, passiert auch nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Superhasi11,

 

es wurde schon des öfteren berichtet, dass Unternehmen im Auftrag der Telekom Mitarbeiter zur Kundenakquise von Haus zu Haus schickt (zB. Fa. Ranger). Ist kein Vertrag unterschrieben worden, passiert auch nichts.

Gelöschter Nutzer

@Superhasi11

 

Das waren zu 100 % Mitarbeiter der "Ranger"-Kloppertruppe, die im Auftrag der Telekom

Kunden "anwerben".

 

https://www.ranger-marketing.de/referenzen/telekom-door-to-door.html

 

Falls irgendeine Auftragsbestätigung kommt: sofort widerrufen.

 

Fremden meine Telefonnr. und mein Geburtsdatum mitzuteilen, würde mir niemals einfallen..

Die Besucher haben sich bestimmt nicht als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben, sondern als von der Telekom beauftragte Vertriebler der Fa. Ranger.

Und die dürfen wohl sogar Magenta-Jäckchen tragen.

Wenn Du nix unterschrieben hast, brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Ich dachte immer, für Kunden seien Haustürgeschäfte aus der Mode? Bei mir ist seit 20 Jahren niemand mehr unangekündigt und unaufgefordert ins Haus gekommen: Kein Interesse ( weder Waren, noch Versicherungen und Dienstleistungen und schon gar keine Telekommunikationsunternehmen.)

Gelöschter Nutzer

Auf Haustürgeschäfte steht bei uns https://de.wikipedia.org/wiki/Kielholen :wink:


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Superhasi11,

 

es wurde schon des öfteren berichtet, dass Unternehmen im Auftrag der Telekom Mitarbeiter zur Kundenakquise von Haus zu Haus schickt (zB. Fa. Ranger). Ist kein Vertrag unterschrieben worden, passiert auch nichts.


Ich lese "Telekom Mitarbeiter", wenn man schnell drüber fliegt oder auch ggf langsamer. Das erweckt den falschen Eindruck, auch wenn man dann feststellt, nach genauer Prüfung der Worte, dass sich der Teil "Mitarbeiter" auf "Unternehmen" bezieht, und damit die Mitarbeiter der beauftragten Unternehmen  gemeint waren. Telekom Mitarbeiter selbst machen so etwas aber nicht.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

 

okay, dann so:     ... dass Mitarbeiter von Unternehmen im Auftrag der Telekom ... Zwinkernd

und noch deutlicher wirds mit "von fremden Unternehmen".;-)

hallo @Superhasi11,

 

stephan1 hat geschrieben:

es wurde schon des öfteren berichtet, dass Unternehmen im Auftrag der Telekom Mitarbeiter zur Kundenakquise von Haus zu Haus schickt (zB. Fa. Ranger). Ist kein Vertrag unterschrieben worden, passiert auch nichts.

 

Im Prinzip hat stephan1 recht, aber da Geburtsdaten rausgegeben worden, bitte über folgenden Link zu Problematik Haustürgeschäfte, informieren.

https://www.service-bw.de/lebenslage/-/sbw/Haustuergeschaefte-5000913-lebenslage-0

 

MfG

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

 

so so, du hast meinen sorgfältig erdachten Text nur überflogen? Lachend

@Gelöschter Nutzer,

 

dann bleibt immer noch der Widerruf Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer Die Nord-Süd-Entfernung lässt nur dieses Transportmittel zu. Bist zu weit weg. Zwinkernd

hallo stephan1

Mag sein das ich jetzt etwas falsch interpretiere.

 

wenn die Auftragsbestätigung, war um auch immer, verspätet  zugestellt wird, habe ich bei einem Wiederruf schlechte Karten, und zwar ganz schlechte  Karten.

 

Hier gilt nähmlich das Versanddatum des Schreibens ! und ich bin in der Beweispflicht. !! ( es wird davon ausgegangen, das der Brief innerhalb von 3 Tagen zugestellt ist, diese Regel wird zb. bei normaler Behördenpost angewendet, " u. damit ist kein Einschreiben mit Übergabe etc gemeint ". )

MfG

@Gelöschter Nutzer,

 

alles gut Zwinkernd

Habe irgendwo mal gelesen, dass die Fa. Ranger an Haustüren abgeschlossene Aufträge telefonisch am gleichen Tag/ Abend abgleicht. Hier kann widerrufen werden.

Bin aber selbst nicht mit Haustürgeschäften vertraut, da es so etwas hier nicht gibt/ geben kann Zwinkernd

Lösung

Hallo stephan1

Eine Option habe ich Vergessen zu erwähnen.

Mann kann natürlich im Kundencenter überprüfen,ob da ein entsprechender Eintrag unter Auftragsstatus eingestellt ist.

Ps. Bei meinem Wechsel auf IP Anschluss war das so und sehr zeitnah. Die schriftliche Auftrags Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten.

Mfg

 

 

 

 

 

es wurde bis jetzt nichts eingegeben! wenn dann werde ich widerrufen! sehe die saxhe da ganz locker

@wolliballa@  schrieb:


Und die dürfen wohl sogar Magenta-Jäckchen tragen.



Das darf jeder.


@Käseblümchen@  schrieb:

@wolliballa@  schrieb:


Und die dürfen wohl sogar Magenta-Jäckchen tragen.



Das darf jeder.


Und die Jacken gibt es sogar bei der Telekom im Fan-Shop offiziell für jedermann zu kaufen.

Dann meldet man sich unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Praemien-Provisionen/tkb-p/partnerwelt_tkb_provision  an und vermittelt Telekom-Produkte.

Bei Erfolg gibt es die hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Praemien-Provisionen/Wo-finde-ich-die-derzeit-gueltige-Provisions...

gelisteten Provisionen.

 

Und nur weil Telekom-Partner und die Partner-Nummer auf einer kleinen Karte mit Passbild steht, ist man noch kein T-Mitarbeiter, aber der Anschein wirkt echt.

 

 

Haustürgeschäfte für Telefon kannte ich bisher nur von Kabeldeutschland oder Anbietern die Preselection Verträge verticken wollen.