Unser Umzug steht bevor und es ist keine Leitung frei ,Hillfee was nun ??

Gelöst

Guten Tag ,

Wie schon oben erwähnt ziehen wir in 2 Wochen um und haben früh genug den Umzug angekündigt.

Nun heißt es ,es sei keine Leitung frei 😞

Wir haben Kinder und die müssen zur Schule und was tun wenn die Lehrer mal anrufen und so ??

Wir brauchen doch wenigstens Festnetz...

Das Dorf wo wir hinziehen hat auch kein Handyempfang mit unseren Verträgen bei Congstar .

Wer ist jetzt für uns Zuständig ? wir könne doch nicht warten bis einer Auszieht.

Dort im Dorf stehen meist Eigentumshäuser 😞 und einen um die Ecke bringen kann ich auch nicht Fröhlich

 

Hoffe uns kann einer Helfen.

Uns würde auch ne 6k Leitung reichen Hauptsache irgendwas 

 

Nette Grüße 

Jakob

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lunajakob123,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Ich konnte mir schon einen Überblick anhand deiner Profildaten verschaffen. Aktuell ist der Auftrag zum 28.09.2020 ist erteilt und eine Auftragsbestätigung ist bereits unterwegs. Bestehen hier noch weitere Fragen?

Viele Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @lunajakob123 

Ein reiner Telefonanschluss sollte eigentlich gehen.

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

 

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

Super danke für die Info ,vielleicht kann uns jetzt Besser geholfen werden .

Habe gerade noch mal mit einen Telekommitarbeiter gechatten und der meinte das meine Leitung noch Vermietet ist an einen anderen Anbieter und dieser Morgen ausläuft .

Werden die dann für mich Reserviert ? Der Auftrag ist in der Nachbearbeitung zum 16.09.2020.

Wie lange dauert das denn bis eine Mietvertrag mit einen anderen Anbieter ausläuft und dieser wieder der Telekom zusteht ?

Soviel ich weiß wohnte da seit 3 Monaten keiner mehr ... 😞

Gelöschter Nutzer

@lunajakob123  schrieb:

Habe gerade noch mal mit einen Telekommitarbeiter gechatten und der meinte das meine Leitung noch Vermietet ist an einen anderen Anbieter und dieser Morgen ausläuft .

Werden die dann für mich Reserviert ? Der Auftrag ist in der Nachbearbeitung zum 16.09.2020.

Wie lange dauert das denn bis eine Mietvertrag mit einen anderen Anbieter ausläuft und dieser wieder der Telekom zusteht ?

Soviel ich weiß wohnte da seit 3 Monaten keiner mehr ... 😞


Wenn der Vorbestitzer/Vormieter einen Antrag auf Umzug gemacht hat, und an seiner Adresse dieser Anschluss nicht ging, dann hat er ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten.

 

Und da er ja laut Chat Mitarbeiter morgen ausläuft muss die Leitung ja wieder frei sein oder ? 

Wie sieht das aus ,wird die für mich dann Reserviert weil ich in Bearbeitung bin ? (: Hoffe ja mal 

Gelöschter Nutzer

@lunajakob123  schrieb:

Und da er ja laut Chat Mitarbeiter morgen ausläuft muss die Leitung ja wieder frei sein oder ? 

Wie sieht das aus ,wird die für mich dann Reserviert weil ich in Bearbeitung bin ? (: Hoffe ja mal 


Das kann ich leider nicht beantworten, sondern, wenn überhaupt, ein Teamie.

Wie Erreicht man denn einen Teamie ? Kann man die irgendwie Verlinken oder so ? 

Gelöschter Nutzer

@lunajakob123 

Bitte habe dazu etwas Geduld, Sie melden sich direkt hier.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lunajakob123,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Ich konnte mir schon einen Überblick anhand deiner Profildaten verschaffen. Aktuell ist der Auftrag zum 28.09.2020 ist erteilt und eine Auftragsbestätigung ist bereits unterwegs. Bestehen hier noch weitere Fragen?

Viele Grüße Türkan Ü.

Vielen Dank für eure Hilfe ,Super das es bald doch mit dem Internet Funktioniert .Sollten noch fragen kommen werde ich mich melden (:

 

Schönen Tag 

Das Problem habe ich auch in 7 Tagen umzug und keine Leitung frei ich war immer sehr zufrieden mit der Telekom aber was jetzt da abläuft traurig. Ich ziehe im Neubau in dem Haus gibts 4 Wohnung aber nur Leitung angeblich statt das mal Techniker rauskommt wird nur gesagt Leitung belegt

ESK

Hallo @melli4175,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich unterstütze dich hier gerne und schaue mir das näher an.
Leider habe ich dich gerade auf der in deinem Profil angegebenen Mobilfunkrufnummer nicht erreicht.
In welchem Zeitfenster passt dir ein Rückruf?
Ich bin heute noch bis 23 Uhr im Dienst.

Beste Grüße
Kathrin W.

Ich war arbeiten 

Guten Abend @melli4175,

ich kam telefonisch leider nicht durch. Zu welchen Zeiten passt es?

Beste Grüße,

Johannes P.

Warum kann man es nicht per Email habe mehrmals versucht einen Anschluss zu bekommen Auftrag läuft aber schon lange man könnte wenigstens abschreiben. Im Neubau liegt keine Leitung die Telekom wird nichts machen weil glaserfaser vorverlegt wurde und 1bis 2 Jahren hier her kommt

 

Gelöschter Nutzer

@melli4175  schrieb:
Warum kann man es nicht per Email

@melli4175 

Weil Du Dich zunächst durch ein Telefongespräch mit @Johannes P.  Identifizieren musst.

@melli4175  schrieb:

Warum kann man es nicht per Email habe mehrmals versucht einen Anschluss zu bekommen Auftrag läuft aber schon lange man könnte wenigstens abschreiben. Im Neubau liegt keine Leitung die Telekom wird nichts machen weil glaserfaser vorverlegt wurde und 1bis 2 Jahren hier her kommt


Es muss hier sichergestellt sein, dass Du auch Du bist! Eine Mail kann jeder schreiben?  Also müssen die Teamis Dich erst einmal anrufen und Daten abgleichen.  Sonst darf aus Datenschutz Gründen keine Auskunft gegeben werden. 

 

Trag im Profil ein, (Kundendaten >Weitere Informationen) wann Du erreichbar bist! 

 

@Johannes P.  Ping


@melli4175  schrieb:
Warum kann man es nicht per Email habe mehrmals versucht einen Anschluss zu bekommen Auftrag

Sag doch gleich dass es dir nicht so wichtig ist oder wie muss man die Abneigung gegen ein Telefonat interpretieren?

Nein das stimmt überhaupt nicht arbeite im wechseldienst schon mal was von gehört ?

 

Und da kannst du in der freien Zeit nicht telefonieren?

Gib einfach Zeitfenster an zu denen du erreichbar bist, natürlich unter der angegebenen Rufnummer, und fertig, das Team ist von 07:00 - 23:00 Uhr im Dienst da wird sich ja wohl was finden lassen, oder?


@melli4175  schrieb:

Nein das stimmt überhaupt nicht arbeite im wechseldienst schon mal was von gehört ?

 


Die Teamies kennen das selbst, aus eigener Erfahrung. Sie schichten durch, und wechseln dabei nach verschiedenen Schichtmodellen die Schichten tagsüber (es gibt mehrere Schichten am Tag) und die Wochentage. Sie können somit damit umgehen, haben Verständnis dafür, wenn man ihnen nur einfach Zeitangaben macht, nach denen sie sich orientieren können.

 

@melli4175 

Mach das doch für heute und noch zwei folgende Tage, dann können sie sich das heraus picken, was passt, wenn einer mit der entsprechenden Fachkenntnis Dienst hätte.

Beispielsweise:

Erreichbar am 31.05.21  von 9 - 12 Uhr, am 01.06.21 von 15 - 17 Uhr, am 02.06.21 von20 - 23 Uhr.

[Die komplette Zeit über sämtliche Schichten hinweg geht bei ihnen (wenn der erste kommt, und der letzte dicht macht) von 7 Uhr morgens bis abends 23 Uhr. Sollte einfach innerhalb dieser Gesamtzeit liegen die angegebene Zeitspanne je Tag.  Zwinkernd ]

 

Und falls du es nicht öffentlich notieren willst, dann tu es doch im dritten Feld dort in einem Profil, wo nur sie außer dir Zugriff haben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Dann daran denken dort zu sichern (speichern), damit es wirklich hinterlegt wird.

 

Und danach hier in einer Antwort schreiben, dass die Zeiten in deinem Profil für heute bis übermorgen hinterlegt wären, unter denen man dich am besten erreichen könnte.

 

Telekom hilft Team
Hey @melli4175,

leider hast du noch kein Zeit Fenster hinterlegt, in dem wir dich erreichen können.
Ohne dich zu legitimieren sind mir leider die Hände gebunden.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn du einen passenden Zeitraum hinterlegt hast.

Liebe Grüße
Nico Be.