Unseriöse Telekom Vertriebspartner im Haustürverkauf. Ein allgemeines Problem?

12 years ago

Die Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH schickt Ihre Vertreter von Haustür zu Haustür und schwätzt älteren Leuten unter dem Vorwand der Umstellung auf schnelleres Internet und der Notwendigkeit deswegen einen neuen Vertrag zu unterschreiben, Entertain Comfort Pakete auf.
Die Kunden glauben mit einem Angestellten der Telekom zu sprechen und dass es sich um eine notwendige Formalität handelt.
Unglaublich, dass sich die Telekom mit solchen betrügerischen Praktiken und unseriösen Vertriebspartnern identifizieren lässt.

23204

44

• 11 years ago

Genau das ist mir heute passiert. Ein Herr mit schwarzer Jacke und weißem Telekom Logo (T....) hat heute bei mir geklingelt. Es gäbe jetzt super schnelles Internet für uns und ich müsste nur kurz meinen Vertrag ändern. So schnell konnte ich gar nicht reagieren wie der an meinem Tisch gesessen hat und ein Fomular ausgefüllt hat. dabei hat er es immer so gebogen, dass man den Aufdruck "Ihr Auftrag für ein Entertain Paket über Vertriebspartner" nicht gelesen habe. Das ich kein Entertain wollte und auch keine Telefonie über IP hat er mit den Worten abgetan, dass wäre nur eine formelle Ausdrucksweise und das Entertain könnte ich ja gleich wieder kündigen. Ich habe unterschrieben und als der Herr weg war habe ich die Vertragsüberschrift erst gelesen. Hat nicht lange gedauert, da kam der versprochene Rückruf zum Abgleich meiner Daten. Da ich jetzt hellhörig geworden bin habe ich dies verweigert und die sofortige stornierung des Vertrages gefordert. Die Dame hat mich dann mit ihrer Vorgesetzten verbunden, die mir ebenfalls zum Abschluß überzeugen wollte. Auf nachfrage warum nur ein IP Anschluß möglich wäre, wenn aber auf dem Formular doch 3 Auswahlmöglichkeiten angeboten werden nämlich IP, Standart und Universal wurde mir mitgeteilt dass bei Ihnen nur IP möglich wäre. Das hat mich noch mehr misstrauisch gemacht und ich habe gefragt, wer "Sie" den wären, wenn nicht Telekom. Da kam dann ganz leise und blitzschnell der Name Ranger Marketing etc. hervor. Daraufhin habe ich nochmal ausdrücklich um die sofortige Stornierung gebeten, was mir dann telefonisch auch zugesagt wurde. Etwa 2 Minuten nach diesem Gespräch hat es wieder an meiner Tür geklingelt. Durch das Fenster habe ich gesehen, dass wieder der Mann mit der Telekom Jacke vor der Tür stand. Da habe ich eins und eins zusammengezählt und mir wurde ganz schön mulmig. Habe das 2. klingeln dann auch ignoriert und die Tür nicht geöffnet. War ja zu vermuten dass der "Telekom" Mann jetzt etwas angesäuert war und mich bezüglich meines Widerrufs zur Rede stellen wollte. Bei Nachforschungen im Internet konnte ich feststellen, dass dem guten Mann so ca. 100€ an Provision durch die Lappen gegangen sind. Da kann man schon mal sauer werden. Ich hatte jedenfalls Angst und fühle mich massiv belästigt und betrogen. Wieso läßt die Telekom sowas zu. Überlege noch ob ich Strafanzeige stelle.

0

• 11 years ago

Hallo Miezekatzi, da du einen eigenen Thread erstellt hast, werden wir dir dort antworten.

Es grüßt

Wiebke

0

• 11 years ago

Am Freitagabend klingelte son ein "Mitarbeiter" auch bei mir. Es war 19:45. Er sagte, daß es eine Umstellung auf Glasfaser geben würde und ich dieses mit meiner Unterschrift bestätigen solle. Ich habe Ihm vor den Kopf gesagt, daß ich mit meinen bisherigen Anbieter voll zufrieden bin und keinen neuen Vertrag brauche. Da sagte er, ich würde ihn falsch verstehen. Da alles auf Glasfaser umgestellt wird, würde ich, wenn ich nicht unterschreibe, bald kein Internet mehr haben. Ich sagte dann, er solle mir die Unterlagen da lassen oder mir entsprechendes Info Material zusenden. Das wollte Er nicht. Da sagte ich, ich würde mich übers Wochenende informieren, daraufhin ist er dann grummelnd abgezogen. Übrigens, bei uns in Waltrop, Industriestrasse ist kein Glasfaser geplant.^^
      Der Herr hiess übrigens XXXXXX/XXXXXXX.
      In den Mehrfamilienhaus in dem ich wohne, hat er es übrigens bei 2 Personen geschafft, Call&Surf Neuanschlüsse anzudrehn.

-----------------------

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert

Kati / Telekom-hilft

0

• 11 years ago

ist hier noch ein Support?

0

• 11 years ago

So richtig anscheinend nicht, der Support. Mein Beitrag wurde verschoben, aber eine Stellungnahme von der Telekom zur der Sache kam nicht. Die Fa. Ranger agiert mit aggressiven Methoden und im nachhinein werden die Kunden auch noch bedroht.

0

• 11 years ago

Sobald irgendwo ein RANGER-Zeichen zu sehen ist (z.B. an Jacken oder auf Autos) würde ich sofort reflexartig die Polizei rufen.

0

• 11 years ago

Dieses Gesicht werde ich nicht mehr vergessen. Von einem Ranger Abzeichen war nichts zu sehen. Der hatte eine schwarze Jacke mit Telekom Aufschrift an. Angst hatte ich dann, als er nach meiner sofortigen Stornierung beim Kontrollanruf gleich wieder geklingelt hat. Möchte nicht wissen wie das ausgegangen wäre, wenn ich geöffnet hätte.

0

• 10 years ago

...da wird man von einem Herren, der sich mit 1-2 Sätzen mit der Telekom in Verbindung bringt an der Haustür offensiv gefragt ob man einen weissen Router hätte.... und es wird ein wenig so dargestellt als hätte man dann plötzlich Handlungsbedarf !

Es mag ja sein, daß es noch, oder wieder schwarze Router von der Telekom gibt, aber alle mir bekannten Modelle von Freunden und in der Familie sind weiss.

Unsichere Personen haben wenig Chancen in solchen Gesprächen nicht das Gefühl zu bekommen, daß Sie jetzt dringend handeln müssten um ihr Internet nicht zu verlieren.

Hier wird ganz deutlich mit ungreifbaren Ängsten und Sorgen gespielt. Bauernfängerei!

Als ich dem Herren sagte, wenn es mit der Telekom ein Problem gäbe,  würde ich Post bekommen und daraufhin erst handeln, war er auch recht schnell wieder verschwunden.

Haltet an einem Grundsatz fest : ICH MACHE KEINE HAUSTÜRGESCHÄFTE !!!!

Egal, was man euch da erzählen will! Schickt die Leute weg und lasst euch auf keine Diskussionen ein !

.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

576

0

3

in