Unterschied Downstream und Download ???

Gelöst

Guten Tag,

ich habe heute meinen neuen Internet-Tarif bekommen und feststellen müssen, dass statt der angepriesenen max. 250 MBit/s nur rund 90 MBit/s "ankommen". Die Hotline konnte mir insofern weiterhelfen, dass die Leitung "richtig" wäre, also sprich die 250 MBit/sec am Router ankommen. Mehr Hilfe war leider nicht drin. Nach einigem Recherchieren fand ich heute einen Link zum Speedport-Status (siehe screenshot). Dort sieht man als DSL-Link das hohe Downstream-Tempo 259857 kbit/s, darunter als Internetverbindung/Download-Brandbreite eine "Deckelung" (?) auf 96783 kbit/s.

Wo ist der Unterschied zwischen Downstream und Download und wie bekomme ich die Download-Bandbreite erhöht?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Bock1974 

 

Router hast du schon mal neugestartet? Falls nein, bitte mal durchführen. Bringt das nichts, lasse über den Link von @der_Lutz die Schnellreparatur durchführen.

 

Hilft alles nichts, befülle das Profil mit deinen Kundendaten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Dann kann jemand vom @Telekom hilft Team einen Blick drauf werfen, warum das BNG-Profil fehlerhaft ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.