Upload VDSL100 zu langsam

8 years ago

Hi in die Runde,

kann mir jemand sagen, warum ich plötzlich nur noch so wenig Upload Geschwindigkeit hab?

Der Zugriff au mein NAS von außen dauert ewig.....

Grüßle da Boba

Bildschirmfoto 2017-05-22 um 19.11.50.png

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

373

0

• 8 years ago

Nabend, 

der Leitungswert für den Upload liegt doch gut im Bandbreitenkorridor für VDSL100

0

Answer

from

8 years ago

Hallo,

Wie sind denn deine genutzten Geräte an Router angeschlossen?

Hast du Mal einen Speedtest gemacht?

Falls du sie über WLAN betreibst kannst du ja Mal einfach ausprobieren, denn Funkkanal zu wechseln oder die Geräte über ein Lan Kabel zu betreiben.

Proteus1

Answer

from

8 years ago

Moin,

die Werte sind doch echt top... 33Mbit Up ?! bis zu 40Mbit Up also ist doch alles ok Fröhlich

MfG

Answer

from

8 years ago

...ja, das ist das Pflasterprofil mit 9db in US-Richtung (hier werden sogar 10 gezeigt) und RTx im US - da Fritzens Box einen Lantiq VRX318 hat, gehen da mal eben einige Tausend Mbit/s in US und (bei dir erstaunlicherweise nicht) auch im DS verloren - ist beim SL5501 genau dasselbe. Lantiq Chipsätze haben nachweislich ein Problem mit dem Profil - mal schauen, ob da noch mal dran gedreht wird.

Beim Speedtest wirst du feststellen, dass wirkllich 2 Mibit/s im US fehlen, bei DS sind es, falls BNG , sowie so nur 95 Mbit/s.

Willkommen im Klub Fröhlich

...ist alles im Toleranzbereich, aber trotzdem ärgerlich - sehe ich auch so, bei mir ist der DS von Full (102.784) auf 97.000 runter, da der VRX218 ein bissel schwächer auf der Brust ist, krebelt er sich einen ab.

This could help you too

Solved

in  

441

0

3

in  

249

0

2

in  

235