Internet Upload zu langsam
9 months ago
Ich habe auf den Tarif Magenta XL gewechselt. Der Router ist ein Speedport pro plus. Die Geschwindigkeit im Upload ist in Ordnung, aber die Downloadgeschwindigkeit ist recht langsam - da sollte mehr drinnen sein.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Hier ein Auszug aus den DSL-Informationen des Routers:
Datum / Uhrzeit 26.07.2024 15:41:37
DSL Downstream 174890 kbit/s / DSL Upstream 39976 kbit/s
Firmware-Version 120141.6.5.021.0
UI-Version 3.11.200
Boot-Code-Version ESY2.86C.614069.R.2003131013
DSL-Modem-Code-Version 8.13.2.0.1.7
246
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
244
0
2
2 years ago
230
0
2
7 months ago
410
0
6
Stefan
9 months ago
kann es sein, dass in deiner Auftragsbestätigung steht, dass du ein 175 Mbit/s Leitung bekommst?
So sieht es nämlich aus.
6
4
Load 1 older comment
Coole Katze
Answer
from
Stefan
9 months ago
Hallo @E.B.E.Richter ,
dann würde ich Ihnen empfehlen, hier zu warten, bis das Telekom Team reinschaut. Ihr Profil haben Sie ja bereits befüllt. Das Team kann dann nachschauen, wie der Stand ist. Manchmal dauert es ein wenig, bis in einen Beitrag geschaut wird.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
CyberSW
Answer
from
Stefan
9 months ago
Nein! Ich habe nachgesehen es werden 250 mbit bestätigt.
Na dann .. ab zur Störungsstelle mit dir.
2
E.B.E.Richter
Answer
from
Stefan
9 months ago
Jep mache ich. Ich habe nur gelesen die Geschwindigkeit würde nach einer Weile (wenn alles Fehlerfrei) hochgesetzt werden. Da wollte ich nicht sofort herummeckern. Eine automatische Störungsanalyse (kundencenter) habe ich schon gestartet - die hat aber leider nichts gebracht.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Coole Katze
9 months ago
Hallo @E.B.E.Richter ,
wahrscheinlich haben Sie nur 175 bekommen, was wurde bestätigt?
Sie können sich folgendes mal anschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich was ändern würde - besser erstmal lassen und beobachten, ob das stabil läuft.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
1
Coole Katze
Answer
from
Coole Katze
9 months ago
Nachtrag: Haben Sie folgendes in der AB
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-xl-175000.pdf
1
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
E.B.E.Richter
9 months ago
Vielleicht weis das @Telekom-hilft-Team etwas dazu?
0
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
E.B.E.Richter
9 months ago
Hallo @E.B.E.Richter,
es kann sein, dass z.B. die Leitung automatisch runtergeregelt wird, wenn Störungen von außen auf der Leitung messbar sind. Solche Störsignale gehen z.B. von Powerline Adaptern aus, oder manchmal auch von anderen elektronischen Geräten.
Wenn es das nicht ist, dann könnte möglicherweise die Leitung innerhalb des Hauses nicht für höhere Bandbreiten geeignet sein. Oder es sind mehrere Telefondosen in der Wohnung, deren Leitungen sich beeinflussen (Stichleitung). Das kann ein Techniker vor Ort feststellen.
Wenn es nichts so Offensichtliches ist wie ein Powerline Adapter, dann empfehle ich Ihnen einen Technikertermin, um die anderen Punkte abklären zu lassen.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
Answer
from
E.B.E.Richter
Unlogged in user
Ask
from
E.B.E.Richter