Uploadprobleme, wenn man auf Twitch streamen möchte
7 years ago
Guten Tag,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Wenn ich auf Twitch ein Spiel streamen möchte, bricht mir ständig der Upload zusammen.
Diverse Speedtests ergaben dauerhaft einen Upload im Durchschnitt von 7 MBit.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
773
0
This could help you too
Solved
1017
0
2
612
0
1
Solved
414
0
1
5 years ago
356
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Ist dieser per LAN verbunden?
Ohne Geräte dazwischen?
Welcher Router ist angeschlossen?
Hybrid Tarif?
0
Answer
from
7 years ago
Und nein, kein Hybrid.
Ganz normal Glasfaser 50k
Answer
from
7 years ago
@leitner_wernerGlasfaser? Sicher? Das bezweifle ich. In Deutschland gibt es nur sehr selten Glasfaser Anschlüsse.
Wenn du mal testweise ein LAN Kabel bis zu dem Rechner legst (nur vorrübergehend), ist es dann besser? Powerline ist nicht gerade stabil.
Answer
from
7 years ago
@FelixKruemel
ganz sicher Glasfaser. Wir haben den Anschluss komplett neu ins Haus bekommen und ich sehe ja den Glasfaserrouter, der dann mit dem Speedport verbunden wird.
Leider habe ich das noch nicht testen können, da ich nicht so ein langes LAN Kabel zuhause liegen habe.
Was den Download angeht habe ich mit den Adaptern null Probleme.
7 years ago
Streamst du vielleicht auf einen anderen Twitch Server, wenn ja musst du in dein Streaming Programm (z.B. OBS) den nahesten Server auswählen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
0
Answer
from
7 years ago
Ich habe gerade meinen Laptop mit dem Router direkt verbunden (Lanbuchse 1 Powerlink, Lanbuchse 2 Laptop) und musste feststellen, dass ich damit überhaupt keinen Upload habe.
Über Powerline habe ich Upload, über den Router direkt nicht...
Answer
from
7 years ago
@leitner_werner Was ist denn ein Powerlink? Einfach LAN2 vom Router mit LAN vom Laptop verbinden. Ohne was dazwischen.
Answer
from
7 years ago
@FelixKruemel
habe ich gemacht. Über den LAN Eingang 2 am Router.
auf der 1 steckt das Fritz Powerline . Diente nur als Info, dass quasi 2 Geräte mit LAN Kabel angeschlossen wurden. Aber ja, ich habe den Laptop direkt mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden.
7 years ago
0
Answer
from
7 years ago
@CyberSW
Wie gesagt, hab scho ein paar Server durch und überall die gleichen Probleme.