crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute scheinbar eine konfigurierte Begrenzung auf der Leitung liegen.
Die Fritz!Box 7590 hat sich bisher, wochenlang, stabil bei 82-83MBit down und 32-33MBit up synchronisiert.
Jetzt liegt sie, über mehrere Neustarts hinweg, bei 69998/31981, gibt eine max. DSLAM-Datenrate von 70000/32000 und eine max. Leitungskapazität von 84901/31982 an.
Fehler sind keine vorhanden.
Könnte da bitte ein netter Supporter den DSLAM wieder auf das normale Profil setzen? Und am besten das Profil direkt festspaxen? =^_^=
Danke!
Bis dann,
Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.05.2018 09:02 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018 09:03 durch den Autor
schneller geht es wieder nach oben, wenn du den Router NICHT neu startest um mal eben zu versuchen ob er dann schneller synchronisiert.
Jede Unterbrechnung der DSL Verbindung wird als Fehler gewertet und es geht weiter abwärts.
Also mehrer Neustarts sind genau FALSCH - es würde mich nnicht wundern, wenn du morgen bei 60.000 liegst
03.05.2018 09:03
Moin @s.kohls
die Leitung wurde durch DLM herabgesetzt.
Warum hast du den Router so oft rebootet?
Jeder reboot wird als Ausfall gewertet und um die Leitung zu stabilisieren, wird das Profil vom DSLAM verringert.
Bleibt die Leitung stabil, wird das Profil wieder schrittweise erhöht.
Aktionismus am Router ist also kontraproduktiv.
Noch als Ergänzung, unbedingt vorher die aktuellste Firmware installieren, AVM "bastelt" derzeit noch massiv.
VG
03.05.2018 09:17
OK, wieder was gelernt.
Ich hab nicht gewußt daß die eine Art Dampening fahren, hatte die Hoffnung daß es sich "blöd" neu synchronisiert. Also eher in Richtung BGP, einfach mal abwarten...
03.05.2018 09:20
03.05.2018 09:22
19.06.2018 15:06
Guten Tag zusammen,
auch ich bin von DLM betroffen.
Von ursprünglicher DSLAM Datenrate von 103000 in Empfangsrichtung und 42000 in Senderichtung bin ich inzwischen bei 70000 / 23000 gelandet.
Meine Leitung wurde wegen mehrerer Gewitter unterbrochen - dafür kann ich nichts und das hat auch mit der Stabilität der Leitung nichts zu tun.
Kann mir hier ev. jemand weiterhelfen.
19.06.2018 15:18
@stubenthaler@ schrieb:
Meine Leitung wurde wegen mehrerer Gewitter unterbrochen - dafür kann ich nichts und das hat auch mit der Stabilität der Leitung nichts zu tun.
Die Telekom kann dafür auch nichts. Die Datenrate geht bei stabiler Leitung automatisch wieder hoch. Es ist nicht leistbar mehrer Millionen DSL Anschlüsse, die aufgrund einer Massnahme eingeregelt wurden, manuell zu überschreiben - egal aus welchem Grund.
Da würden die Mitarbeiter ja nichts mehr anderes machen
19.06.2018 16:07
coole Antwort, sehr freundlich.
19.06.2018 16:56
@stubenthaler@ schrieb:
sehr freundlich.
nein - ehrlich - ich bin aber auch nur Kunde wie du.
Fakt ist, dass es wohl eine Anweisung gibt, dass Mitarbeiter die Einregelung vom DLM nicht zu überschreiben.
19.06.2018 20:50 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 20:50 durch den Autor
@stubenthaler@ schrieb:Kann mir hier ev. jemand weiterhelfen.
Kannst du mal ein Bild vom Spektrum posten?
19.06.2018 22:06
Meinst die Übersicht aus der Fritzbox mit den DSLam ,Werten?
19.06.2018 23:22
Nein, das hast du ja schon gepostet. Ich meine das Spektrum - findest du dort, wo du auch die Screenshots der anderen Werte gemacht hast.
20.06.2018 06:19
20.06.2018 07:02 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 18:08 durch den Autor
@stubenthaler@ schrieb:
Als Anlage, das gewünschte.
Nö,
das gewünschte ist der Reiter Spektrum - die bunte Grafik - ein "Tab" weiter als das Bild welches du gepostet hast.
20.06.2018 07:13
20.06.2018 08:44
20.06.2018 17:01
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.