VDSL 100 mit 11 MBit

vor 8 Jahren

Hallo Gemeinde, das Problem ist wahrscheinlich schon mehrfach erörtert worden, muss aber meinem Frust mal Luft machen:

Vor einer Woche wurde mein VDSL 100 Zugang geschaltet. Die ersten 10 Min alles gut... dann einbruch auf 11Mbit up, 1 Mbit down. Störung am Telefon und online gemeldet (mehrfach)... Nichts passiert.

Dazu muss ich sagen, der Anschluss ist a) in einer Zweitwohnung und b) mein erster bei der Telekom. Heute mal wieder die Hotline versucht, ein sehr "freundlicher" Mitarbeiter (bitte suchen Sie sich einen neuen Job, Hotlines sind eindeutig nicht Ihr Metier) teilte mir mit, dass ich gestern um 11:45h einen Termin gehabt hätte...

Ach? Na gut, Kommunikation ist alles... Neuer Versuch... Mittwoch zwichen 08:00 und 18:00h...

Dann wurde die Verbindung gekappt... Neue Einwahl (wieder 15Min), kurzes Gespräch, Verbindung weg...
Liebe Telekom: Wie bekommen wir einen einwandfreien Anschluss hin? Meine Frist läuft ab...

Danke für eine kurze Antwort

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

542

0

0

• vor 8 Jahren

Hallo @ff6016

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

Gruß Gurke

0

• vor 8 Jahren

Hallo @ff6016,

das hört sich nach einem Schutz- bzw Rückfallprofil an. Dieses wird automatisch aktiv, wenn irgend etwas mit dem Anschluß nicht stimmt.

Das kann z.B. ein Schaltungsfehler oder eine defekte Telefondose sein. Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung? Auch wenn nichts eingesteckt ist, macht das oft ärger.

Die neueste Firmware ist auf dem Router installiert?

0

• vor 8 Jahren

Hallo @ff6016,

da bin ich mit @Patti Müller einer Meinung. Das hört sich sehr nach einem Fallbackprofil an. Da wirst Du einen vor Ort Entstöreinsatz brauchen.

Was ist denn überhaupt für ein Router angeschlossen?

Meine Frist läuft ab...

Meine Frist läuft ab...
      Meine Frist läuft ab...

Was denn um Himmels Willen für eine Frist?
      Bist Du ein Cyborg, der sich ein größeres Firmware Update ziehen muss?

0

• vor 8 Jahren

Hallo @ff6016, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich schaue mir Ihren Sachverhalt gerne genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
      Melanie S.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Melanie S.

Danke für Ihre Rückmeldung.

Der Termin passt leidlich: Ich kann nur darum bitten, dass der Techniker mich vorher anruft. Leider kann ich mir keinen Urlaub nehmen und einen halben Tag aus dem Geschäft.

Ich brauche etwa 30 Min.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @ff6016,

ich habe einen Vermerk gesetzt, mit der Bitte, dass sich der Techniker ca. 30 Minuten vor Eintreffen telefonisch bei Ihnen meldet.

Viele Grüße
      Melanie S.

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Melanie S.

DANKE für die Hilfe!!

Heute bin ich in die Wohnung gekommen, 100 MBIT. Keine Störung mehr!

Warum auch immer...

Techniker ist erstmal nicht mehr notwendig!

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1049

0

5

Gelöst

Telekom Experte

in  

1183

0

1