VDSL 100
vor 9 Jahren
Hallo, ich bin neu hier. Bitte steinigt mich jetzt nicht, wenn das Thema hier schon tausend Mal diskutiert wurde.
Bei uns wurde endlich VDSL ausgebaut, am 18.07. habe ich VDSL 100 bekommen (zum Verteilerkasten sind es ca. 70 m) und nutze meine Fritz Box 7490. Alles lief bis zum 23.07 ohne Probleme. Habe von der Telekom eine SMS erhalten, dass man die Geräte vom Strom und DSL trennen soll, wegen Unwetter in der Region (Hessen). Das mache ich immer. Aufeinmal hatte ich nur noch 20 Mbit. Störung gemeldet - wurde wieder auf 100 Mbitgeschaltet, aber G. Vector aus. Lief bis heute ohne Probleme, jetzt wieder nur 20 Mbit.
Hinweis:
Hinweis:
252
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
361
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
Box wieder am Strom anschließen, warten bis WLAN leuchtet und DSL blinkt.
Dann das DSL Kabel wieder stecken und prüfen.
Ist Vectoring weiterhin aus, bei der Störungsstelle melden.
0
0
von
vor 9 Jahren
Hallo CyberSW,
danke für deine Antwort.
Habe ich gemacht - G. Vector ist aus, VDSL2 Sync 20 Mbit.
Hoffe, es liegt nicht an meiner Fritz Box.
0
von
vor 9 Jahren
Zur Not brauchts im DSLAM mal ein schubs, damit das wieder anspringt.
0
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, wenn das Thema hier schon tausend Mal diskutiert wurde.
Wir sind hier alle ganz nett, aber keiner von uns ist ohne Sünde.
Das mache ich immer. Aufeinmal hatte ich nur noch 20 Mbit. Störung gemeldet - wurde wieder auf 100 Mbitgeschaltet, aber G. Vector aus. Lief bis heute ohne Probleme, jetzt wieder nur 20 Mbit.
Bitte tragen Sie einmal Ihre Kundennummer im Benutzerprofil ein, dann schauen wir uns Ihren Anschluss an.
Grüße Detlev K.
0
0
von
vor 8 Jahren
Hallo @Doreen K.,
danke für die Antwort.
Gab es für den Fallback einen Grund ? Ich hatte von einer Störung in unserem Vorwahlbereich gehört.
Liebe Grüße
0
von
vor 8 Jahren
ja der Port war im Fallback Modus. Den genauen Grund dafür kann ich leider nicht einsehen bzw. nachvollziehen.
Gruß
Doreen K.
0
von
vor 8 Jahren
@Doreen K.: Trotzdem vielen Dank
Und an alle beteiligten nochmal danke.
Liebe Grüße
0