VDSL 100

Gelöst

Hallo, brauche Hilfe.

 

Bei mir in der Strasse wurden im September Kabel fur VDSL 100 und 250 gelegt. Seitdem Versuche ich bin VDSL 25 auf 100 aufgestockt werde. Die Parallelstraße und Nebenstraßen bekommen alle VDSL 100 nur bei mir ist es nicht moglich. Dabei ist der Verteilerkasten 10 m von meiner Haustur entfernt. Seit September werde ich von Telekom hingehalten, das man zwar die VDSL Leitung im System sehen kann bei mir und ebenfalls die Migration abgeschlossen wäre es aber nicht gebucht werden kann. Man kann mir keinen Grund nennen. Gestern der Hammer bei meinem letzten Anruf da meinte man es kann noch bis Mitte des Jahren dauern bis überhaupt eine Schaltung möglich ist. 

 

Bitte um Hilfe und Antwort 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Borusse_85

leider haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
Mich würde es allerdings freuen, wenn es trotzdem klappen würde...

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das klingt ja sehr vielversprechend. Gerne kannst du uns auf dem laufenden halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Borusse_85,

es klappt alles zum 17.06.2019 Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Christina P. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Am 11.06 rief mich ein Kollege von dir an und sagte er hätte im Computer stehen dass ich eine höhere Leitung haben möchte. Er sagte er würde mir eine VDSL 50000 Leitung zum 14.06 buchen das habe ich dann auch angenommen heute bekomme ich eine auftragsbestätigung wo drin steht, dass die Leistung am 30.09 ausgeführt wird wie kommt das denn ich dachte es wäre ab Freitag verfügbar kannst du bitte mal nachschauen ? Und dich gegebenenfalls entweder im Forum oder telefonisch bei mir melden schön wäre es wenn du dich heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr telefonisch melden würdest oder ab morgen um 8 Uhr ich weiß auch nicht warum der Kollege deinem Anruf zu vorkam ich habe mir da aber nichts bei gedacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok, wenn der Fehler mit dem HDCP Kopierschutz häufiger kommt, testen Sie bitte mal die Direktverkabelung. Sprich, lassen Sie die Soundbar testweise mal außen vor.

Bezüglich der UHD-Aufnahmen werde ich eine Anfrage an meine Kollegen starten. Denn vom Prinzip haben Sie schon recht. Auch wenn UHD theoretisch erst bei VDSL100 losgeht...wenn Sie Live TV schauen können, dann sollte das Anschauen der Aufnahme auch möglich sein.

Haben Sie noch andere Media Receiver im Netzwerk integriert?

Und super wäre es, wenn Sie mir das Datum und die Uhrzeit benennen können, wo Sie versucht haben, die Aufnahme zu schauen. Dann haben meine Kollegen was an der Hand und können direkt zum richtigen Zeitpunkt auf die Leitung bzw. das Streammanagement schauen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo, andere Media Receiver habe ich nicht im Einsatz. Die Meldung mit HDCP kommt auch bei Direktverbindung. Ob die Soundbar dazwischen hängt hat mit der Aufnahme ja nichts zu tun da der Media Receiver ja am Router Angeschlossen ist und diese beiden Gerät ja die Aufnahme "regeln". Habe heute versucht zwischen 10:40 und 10:45 Uhr manuell aufzunehmen. Aber die Aufnahme habe ich gelöscht. Vielleicht können Ihre Kollegen ja trotzdem was rausfinden.

"Ob die Soundbar dazwischen hängt hat mit der Aufnahme ja nichts zu tun da der Media Receiver ja am Router Angeschlossen ist und diese beiden Gerät ja die Aufnahme "regeln"."

Das ist korrekt, das sind zwei unterschiedliche Fehlerbilder. Von daher sind diese auch getrennt voneinander zu betrachten.

"Vielleicht können Ihre Kollegen ja trotzdem was rausfinden."

Ich schau morgen mal. Eventuell können Sie ja im Laufe des Tages noch einen Inhalt in UHD aufnehmen, und versuchen zu schauen. Ich schau dann morgen früh, ob Sie noch was gepostet haben und werde die Zeiten ergänzen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Ich werde heute um 15:10 Uhr Formel 1 auf Sky Sport UHD aufnehmen. Sie konnen dann ja morgen Mal schauen und sich bitte hier melden.

Das klingt nach einem Plan, so machen wir das!

Viele Grüße und noch einen sonnigen Sonntag
Thorsten Sch.

Danke, wünsche ich Ihnen auch

Danke Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Hallo @Borusse_85,

und da bin ich auch schon wieder und so ein bisschen was konnten wir hier zu Ihrem Problem auch auslesen. Grob gesagt, das Problem besteht vermutlich aus einem Zusammenspiel von zu geringer Leitung, Fremdgeräten im Netzwerk (Soundbar) und "Aufnahmefraqmenten" vom vorherigen Receiver, dem MR400.

Ich würde mich diesbezüglich aber gerne eben melden wollen, wenn es Ihnen recht ist.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Am besten passt es zwischen 13:15 Uhr und 14 Uhr

Perfekt, dann komme ich so gegen 13:15 Uhr kurz rein.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten, über den Link den du mir geschickt hast, zum Aufnahmen löschen, da kann ich mich nicht einloggen

Es kommt immer die Meldung, Login Fehlgeschlagen 

Liegt bei dem Link eine Störung vor, oder warum kann ich mich nicht einloggen

Hi @Borusse_85,

"Es kommt immer die Meldung, Login Fehlgeschlagen"

Dann nutzt du die falschen Login-Daten. Versuch bitte mal deine Zugangsnummer als Benutzername (Endet mit 779) und das zugehörige Passwort. Wenn du es noch nicht geändert hast, ist es das, welches du damals mit den Zugangsdaten erhalten hast(Persönliche Kennwort).

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten, 

 

ich habe mich mit meinen Daten aus der Community angemeldet bzw. Versucht anzumelden. meinst du die Daten die auf dem Schreiben stand was mit dem Router kam da stand etwas drauf von persönlichen Kennwort, sonst rufe mich Mal bis 14 Uhr an.

Ich melde mich eben bei Dir Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Also ich habe keine Zugangsdaten die auf 779 enden. Nur eine andere Endung. Die Router daten Passwort und Kennwort nimmt der Link auch nicht an

Besteht die Möglichkeit mir diese per Mail oder Post zukommen zu lassen

Also grundsätzlich haben wir natürlich die Möglichkeit, dir die Daten noch einmal zukommen zu lassen, gar keine Frage. Hast du die Zugangsnummer zufällig mit zur Arbeit genommen? Denn dann würde ich in deiner Pause nochmal kurz anrufen und schauen, um was für einen Datensatz es sich handelt...

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Habe ich leider nicht mit.

 

Kann dir vom Benutzernamen und Persönlichem Kennwort aber die letzten 3 zahlen sagen.

 

Oder ich nehme die Nummer morgen mit zur Arbeit ? Lieber erst schauen um welche Daten es sich handelt oder direkt neu schicken ?


Was ist Sinnvoller ?

 

Können auch morgen telefonieren

Am besten nimmst du den Zettel morgen mit zur Arbeit, und ich rufe dich dann gegen eins eben kurz an.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Dann rufe bitte zwischen 13:15 - 14 Uhr morgen an. 

Hallo Thorsten,

 

habe die Daten doch noch gefunden als ich eben kurz zu hause war.

 

Allerdings sind keine alten Aufnahmen auf der Festplatte drauf.

 

Möchte aber ungern einen Werkesreset machen, dann gehen die Aufnahmen verloren. Bringt der Reset auch was wenn ich die Festplatte vorher rausnehme ?

Hey, das mit dem Reset lass erst einmal sein @Borusse_85. Denn nun hat es uns auch erwischt. Ich habe gerade noch einmal eine Aufnahme gestartet, das sah auch gut aus soweit, aber sie konnte nicht abgespielt werden. Sprich, da scheint tatsächlich was im Argen zu sein.

Ich habe diesbezüglich aber schon ein Ticket weitergegeben, das schauen wir uns genauer an.

Ich melde mich hier wieder!

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

ok. Dann weiss ich bescheid. Wenn was ist schreibe mir eben hier, können dann eventuell telefonieren. Hoffe auf eine schnelle Lösung