VDSL 100

Gelöst

Hallo, brauche Hilfe.

 

Bei mir in der Strasse wurden im September Kabel fur VDSL 100 und 250 gelegt. Seitdem Versuche ich bin VDSL 25 auf 100 aufgestockt werde. Die Parallelstraße und Nebenstraßen bekommen alle VDSL 100 nur bei mir ist es nicht moglich. Dabei ist der Verteilerkasten 10 m von meiner Haustur entfernt. Seit September werde ich von Telekom hingehalten, das man zwar die VDSL Leitung im System sehen kann bei mir und ebenfalls die Migration abgeschlossen wäre es aber nicht gebucht werden kann. Man kann mir keinen Grund nennen. Gestern der Hammer bei meinem letzten Anruf da meinte man es kann noch bis Mitte des Jahren dauern bis überhaupt eine Schaltung möglich ist. 

 

Bitte um Hilfe und Antwort 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Borusse_85

leider haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
Mich würde es allerdings freuen, wenn es trotzdem klappen würde...

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das klingt ja sehr vielversprechend. Gerne kannst du uns auf dem laufenden halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Borusse_85,

es klappt alles zum 17.06.2019 Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Christina P. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Am 11.06 rief mich ein Kollege von dir an und sagte er hätte im Computer stehen dass ich eine höhere Leitung haben möchte. Er sagte er würde mir eine VDSL 50000 Leitung zum 14.06 buchen das habe ich dann auch angenommen heute bekomme ich eine auftragsbestätigung wo drin steht, dass die Leistung am 30.09 ausgeführt wird wie kommt das denn ich dachte es wäre ab Freitag verfügbar kannst du bitte mal nachschauen ? Und dich gegebenenfalls entweder im Forum oder telefonisch bei mir melden schön wäre es wenn du dich heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr telefonisch melden würdest oder ab morgen um 8 Uhr ich weiß auch nicht warum der Kollege deinem Anruf zu vorkam ich habe mir da aber nichts bei gedacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Thorsten hast du schon was in Erfahrung bringen können woran es liegt mit den Aufnahmen, das diese nicht abspielbar sind ?


@Borusse_85  schrieb:

Hallo Thorsten hast du schon was in Erfahrung bringen können woran es liegt mit den Aufnahmen, das diese nicht abspielbar sind ?


@Thorsten Sch., das wollte ich auch mal fragen.

 

Oder ist das Problem mit dem heutigen MR-Update erledigt?

Heute morgen war noch kein update Verfügbar sonst hätte ich das mal testen können. Wenn heute Abend das Update aufgespielt werden sollte, werde ich mal testen ob man danach die SKY UHD Sender abspielen kann, heute Morgen ging es noch nicht mit dem abspielen.

 

Aber vielleciht kann Thorsten Sch. ja schon im laufe des Tages mehr sagen.

Hallo Thorsten Sch.

 

in anderen Foren liest man, die Leute die das Update haben können die Sky UHD Sender immer noch nicht abspielen.

 

Wann wird dieser Fehler endlich behoben, bitte geben mal ein kurzes Feedback

Schönen guten Morgen @Borusse_85,

"Wann wird dieser Fehler endlich behoben, bitte geben mal ein kurzes Feedback"

Das Problem mit den nicht abspielbaren Aufnahmen wird noch ein kleines Weilchen andauern. Wir/bzw. Sky befinden uns diesbezüglich noch in der Analysephase.

Viele Grüße und trotz dessen ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

@Thorsten Sch. 

es betrifft auch Aufnahmen von TravelXP 4K und Insight UHD.

Vielen Dank, @kurz59 habe ich soeben mit ans Ticket gehangen.

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Hallo, dann hoffe ich Mal das es schnell geklärt werden kann. Halte uns bitte auf dem laufenden

Hallo Thorsten, gibt es schon Neuigkeiten ? Gestern Abend funktionierte alles kurz heute wieder nicht

Hallo @Borusse_85,

den Fehler bzw. das Problem scheinen wir bereits gefunden zu haben, jetzt heißt es patchen und vertesten. Und wenn die Test´s gut verlaufen, wird ausgerollt.

Ich kann dir diesbezüglich aber leider kein genaues Zeitfenster an die Hand geben...aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Das klingt ja sehr vielversprechend. Gerne kannst du uns auf dem laufenden halten.

Hallo Thorsten, schon was neues wegen dem Udpate zum abspielen der Aufnahmen ?

 

Hey, aktuell leider noch nicht.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

OK, dann bin ich mal gespannt und muss mich weiter gedulden


@Borusse_85  schrieb:

OK, dann bin ich mal gespannt und muss mich weiter gedulden


Hallo Thorsten. Aufnehmen der UHD Sender klappt das abspielen auch endlich. Das einzigste was nicht klappt ist das vorspielen, aber immerhin sind wir einen Schritt weiter

Hi @Borusse_85,

Thorsten ist gerade noch nicht da, deshalb antworte ich dir mal zwischendurch. Zwinkernd Ja in Sachen UHD gab es eine Verbesserung. Wir sind zwar noch nicht ganz da wo wir hin wollen, aber das vorspulen bekommen wir auch noch in den Griff. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Das man noch nicht Vorspulen kann ist das kleinste übel, das bekommt sicher auch noch hin.

Hey @Borusse_85,

"Hallo Thorsten. Aufnehmen der UHD Sender klappt das abspielen auch endlich."

Sehr schön, sehr schön! Vielen Dank für deine Rückmeldung! Da warste direkt flotter als wir. Fröhlich

Und wie du schon geschrieben hast, das mit dem Vorspulen bekommen wir auch noch in den Griff.

In diesem Sinne, viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten, danke für deine Rückmeldung. Vielleicht seit ihr ja nächstes mal flotter Zwinkernd

Challenge accepted Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten, Grade nochmal was auf einem UHD Sender zum testen aufgenommen. Es ließ sich nicht abspielen


@Borusse_85  schrieb:

Hallo Thorsten, Grade nochmal was auf einem UHD Sender zum testen aufgenommen. Es ließ sich nicht abspielen


Ping @Thorsten Sch. 

Hallo Thorsten, kannst du nochmal schauen was da schief geht ?

Hallo @Borusse_85,

zwischenzeitlich funktionierte es bei dir? Funktioniert es jetzt grundsätzlich nicht mehr, oder sind nur bestimmte UHD Sender betroffen?

Gruß
André A.