VDSL 100

Gelöst

Hallo, brauche Hilfe.

 

Bei mir in der Strasse wurden im September Kabel fur VDSL 100 und 250 gelegt. Seitdem Versuche ich bin VDSL 25 auf 100 aufgestockt werde. Die Parallelstraße und Nebenstraßen bekommen alle VDSL 100 nur bei mir ist es nicht moglich. Dabei ist der Verteilerkasten 10 m von meiner Haustur entfernt. Seit September werde ich von Telekom hingehalten, das man zwar die VDSL Leitung im System sehen kann bei mir und ebenfalls die Migration abgeschlossen wäre es aber nicht gebucht werden kann. Man kann mir keinen Grund nennen. Gestern der Hammer bei meinem letzten Anruf da meinte man es kann noch bis Mitte des Jahren dauern bis überhaupt eine Schaltung möglich ist. 

 

Bitte um Hilfe und Antwort 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Borusse_85

leider haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
Mich würde es allerdings freuen, wenn es trotzdem klappen würde...

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das klingt ja sehr vielversprechend. Gerne kannst du uns auf dem laufenden halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Borusse_85,

es klappt alles zum 17.06.2019 Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Christina P. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Am 11.06 rief mich ein Kollege von dir an und sagte er hätte im Computer stehen dass ich eine höhere Leitung haben möchte. Er sagte er würde mir eine VDSL 50000 Leitung zum 14.06 buchen das habe ich dann auch angenommen heute bekomme ich eine auftragsbestätigung wo drin steht, dass die Leistung am 30.09 ausgeführt wird wie kommt das denn ich dachte es wäre ab Freitag verfügbar kannst du bitte mal nachschauen ? Und dich gegebenenfalls entweder im Forum oder telefonisch bei mir melden schön wäre es wenn du dich heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr telefonisch melden würdest oder ab morgen um 8 Uhr ich weiß auch nicht warum der Kollege deinem Anruf zu vorkam ich habe mir da aber nichts bei gedacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es funktioniert nicht mehr, bei allen UHD Sendern. Habe zum testen morgen auf Sky UHD das Formel 1 Rennen aufgenommen, Mal sehen ob es klappt. Komisch war vorher die Aufnahme klappte nur wenn der Receiver aus war habe ich eine Aufnahme gemacht und über den Receiver z.b. die Amazon Prime App öffne, also der Receiver nicht aus ist, nimmt er nicht auf, wenn er aus ist einen Teil oder gar nicht

@Borusse_85 also wenn der Receiver in Stand-by war, hat die Aufnahme funktioniert? Wenn der Receiver neben der Aufnahmen an war, hatte es auch nicht funktioniert? Berichte doch am besten Morgen einmal, wie es mit der Aufnahme von Formel 1 geklappt hat. Ich gebe es dann ggf. noch einmal an die Verantwortlichen weiter.

Gruß
André A.

Genau, wenn der Receiver im Stand by ist, dann klappt die Aufnahme meistens, genau und im Betrieb bei der Benutzung von Apps oder schauen einer Aufnahme dann geht es nicht. Werde es morgen bei Formel 1 sehen und Berichten, dann ist der Receiver im Stand by. 

Also Aufnahme auf Sky UHD hat im Standby geklappt von Formel 1. Aufnahme wenn ich Zeit gleich eine andere Aufnahme schaue oder Amazon Prime App über den Receiver klappt die Aufnahme nicht

Vorspulen klappt nicht

Habe noch mal eine aufnahme auf Sky uhd gestartet und den Receiver nicht in Standby gehabt sondern habe eine andere Aufnahme geschaut Sky UHD wurde trotzdem aufgenommen. Nur Vorspulen klappt weiterhin nicht wenn das kann man das mal weitergeben.

Wenn es nochmal Probleme gibt, melde ich mich

Muss mich heute leider wieder melden, habe heute Nacht und über den Tag verteilt einige Probeaufnahmen auf dem Sky UHD Sender gemacht. Zum Teil sind nur ein Tell der Sachen aufgenommen sprich wenn 120 Minuten angegeben waren sind nur 30 aufgenommen worden. Muss ehrlich sagen langsam reicht es mir, das man das nicht hinbekommt

Hallo Thorsten, bitte nochmal prüfen was nicht in Ordnung ist ich habe wieder zwei probeaufnahmen gemacht die Sendungen gehen jeweils 120 Minuten es wurden aber nur einmal 100 und 113 Minuten aufgenommen. Die Aufnahme machte ich nachts als der Receiver in Stand by war, da ich nicht Vorspulen kann, weiß ich nicht was genau fehlt von der Aufnahme ob der erste Teil oder zum Schluss. Kümmer dich bitte um das Problem auch das man Vorspulen kann 

Hallo @Borusse_85,

wie eben schon einmal telefonisch mitgeteilt, haben wir scheinbar ein generelles Thema bei den UHD Aufnahmen.
Ich leite deine Testergebnisse aber gerne weiter und hoffe, dass schnell eine Lösung gefunden wird.

Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns wieder.

Viele Grüße

Torsten S.


PS: So im Nachhinein vermute ich, du hast mich mit Thorsten Sch. verwechselt. Aber ich bin mir verdammt sicher, dass wir auch schon einmal das Vergnügen in einem anderen Thread hatten. Dein Nick kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor...

Hallo Torsten, danke für deine Nachricht.

 

Ich habe dich verwechselt mit dem anderen Thorsten.

 

Dann hoffe ich das man das Problem schnell lösen kann.

 

Warte dann auf Nachricht.


PS: Was ist mit dem anderen Thorsten, hat sich hier schon länger nicht mehr gemeldet

"PS: Was ist mit dem anderen Thorsten, hat sich hier schon länger nicht mehr gemeldet"

Heyho, also mich gibt es noch, der andere Torsten hat mich gerade mal angetiggert. Das mit der persönlichen Zuweisung der Beiträge funktioniert nicht immer reibungslos, von daher springt da dann gerne auch mal ein Kollege ein. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Es gab ein Update auf UI Version 2.64 8005, wurde da was gemacht wegen dem abspielen und Vorspulen vei den UHD Sendern gemacht ?


@Borusse_85  schrieb:

Es gab ein Update auf UI Version 2.64 8005, wurde da was gemacht wegen dem abspielen und Vorspulen vei den UHD Sendern gemacht ?


@Borusse_85 

ich fürchte nein.


@kurz59  schrieb:

@Borusse_85  schrieb:

Es gab ein Update auf UI Version 2.64 8005, wurde da was gemacht wegen dem abspielen und Vorspulen vei den UHD Sendern gemacht ?


@Borusse_85 

ich fürchte nein.


Hast du es getestet ?

@Torsten S.  schrieb:
Hallo @Borusse_85,

wie eben schon einmal telefonisch mitgeteilt, haben wir scheinbar ein generelles Thema bei den UHD Aufnahmen.
Ich leite deine Testergebnisse aber gerne weiter und hoffe, dass schnell eine Lösung gefunden wird.

Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns wieder.

Viele Grüße

Torsten S.


PS: So im Nachhinein vermute ich, du hast mich mit Thorsten Sch. verwechselt. Aber ich bin mir verdammt sicher, dass wir auch schon einmal das Vergnügen in einem anderen Thread hatten. Dein Nick kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor...

Hallo Torsten S.

 

Ich wollte ein kurzes Update geben, habe gestern Abend das Premier League Spiel aufgenommen um 17 Uhr auf Sky Sport UHD. Aufnahme hat geklappt, vorspulen ging nicht, was ging, die Taste um 30 Sek. vorzuspulen allerdings wurden dann nicht, 30 Sek. vorgespult, sondern 3 minuten.

 

Aufnahme wenn der Receiver läuft, weil man z.B eine andere Aufnahem schaut, geht weiterhin nicht.

Hallo @Borusse_85,

also eine generelle Gutmeldung bezüglich der UHD Problematik haben wir derzeit noch nicht. Anvisiert ist eine Behebung mit dem kommenden Update, wobei das Gesagte natürlich wie die Lottozahlen, ohne Gewähr ist...

 

Edit: Wann wir das nächste Update ausrollen, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo Thorsten, gibt es schon neue Nachrichten bezüglich Update

Hallo @Borusse_85,

nein, derzeit gibt es noch keine Neuigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo, neues Problem, die UHD Sender lassen sich jetzt nicht mal mehr aufnehmen. Wenn man auf einen UHD Sender schaltet und auf die rote aufnahmetaste drückt, kommt die Meldung das Aufnahmen auf den sender nicht möglich sind wenn man ins Menü geht fehlt der Aufnahme Button auf dem man klicken kann.

 

 

Auch über die App ist eine Programmierung nicht mehr möglich ...

Das wird hier immer besser, aber die Telekom scheint es echt nicht hinzubekommen.

Das Deaktivieren der Aufnahmemöglichkeit soll absichtlich erfolgt sein, wegen des Ausgangsproblems ...

OK. Woher weisst du das ? Dann hätte die Telekom aber Mal Info geben können. Hoffe nur das man jetzt mal den aktuellen Stand erfährt und weiss wie weit man mit dem Problem ist.

@Telekom hilft Team 

vielleicht solltet Ihr diesen Artikel auch anpassen (lassen).