Antworten
Gelöst

VDSL Probleme nach Umstellung 50 -> 100 MBit

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 16 von 42

@chelios1  ruf bei AVM Support mal an. An der Leitung liegt es nicht der Router synchronisiert mit Volldampf. Es bleibt nur der Router es gibt auch eine Serie von der Fritzbox wo das Netzteil spinnt.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 17 von 42

@chelios1  schrieb:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720-
Leitungskapazitätkbit/s13813345890
Aktuelle Datenratekbit/s10934141998
Nahtlose Ratenadaption ausaus

Latenz fastfast
Impulsstörungsschutz (INP) 1312
G.INP anan

StörabstandsmargedB1511
Trägertausch (Bitswap) anan
LeitungsdämpfungdB96
ungefähre Leitungslängem150 

Profil17a  
G.Vector fullfull

Trägersatz B43cB43c

Fehlerzähler

Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

FRITZ!Box0000
Vermittlungsstelle0000

Das sind die aktuellen Werte in der Box Fröhlich

@chelios1 das ist Top

Bleibt nur AVM Support 

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 42

Hi chelios,

da bis zum Router die neue 100er Bandbreite anliegt, kann es nur daran liegen, dass am PC bzw. NB die Bandbreite nicht ankommt, obwohl der Route diese bereitstellt. Jetzt kannst Du die Messung mal mit Deinem Smartphone oder an einem anderen Gerät versuchen? Möglicherweise sind die Treiber-Settings WLAN bzw. LAN nicht i.O.

Um das zu optimieren gehe in die Systemsteuerung, System, Gerätemanager und dann auf die Netzwerk-Adapter . Dort auf Treiber, lass dann mal autom. aktualisieren. Danach bei Treiber auf Eigenschaften und hier gibt es dann verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Ausprobieren und besonders  bei LAN "Speed-Duplex" 1000 oder "Auto Negotiation" aktivieren sowie unter Energieverwaltung deaktivieren von "...ausschalten". 

Neustart PC/NB nicht vergessen.  

Es kann meiner Ansicht nach an dem Netzwerk-Adaptersetting liegen, versuchs mal. Falls was schief läuft, Treiber deanstiilieren und autom. wieder installieren lassen.

Berichte bitte, was es gebracht hat

manfred3 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 42

Ich kann das Netzteil wohl ausschließen. Habe einfach das NT von der 7390 verwendet, keine Veränderung. Ich habe mit meinem Smartphone schon direkt neben der Box gestanden und Breitbandmessung.de ausgeführt, auch nicht besser Fröhlich Da hilft nur Kaffee.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 42
1 GBit . Auto-Negotiation