Antworten
Gelöst

VDSL in Dallgow-(Neu) Döberitz wann passiert da was???

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 111 von 121

Hallo @riqper

tut mir leid, dass ich mich Freitag nicht mehr gemeldet habe. Natürlich werde ich einen Wechsel auf den Magenta Zuhause M mit 50 MBit vornehmen und habe mich diesbezüglich auch mit einer meiner Kolleginnen zusammengeschlossen, die den Prozess systemseitig übersteuern kann, sodass wir noch diesen Monat auf den Tarif mit entsprechend der Leistung wechseln werden, die bei dir Zuhause auch tatsächlich ankommt. Denn es ist auch in meinem Sinne, dass du nur für etwas bezahlst, was du auch tatsächlich in Anspruch nehmen kannst.

Beste Grüße Tabea L. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 112 von 121

Hallo @Tabea L. ,

ich würde mich gerne anschleißen: Gleiche Situation auch bei mir hier in Dallgow.

Habe es schon auf traditionellem Wege versucht: die Telekom Hotline schickt mich zum T-Punkt, der T-Punkt zur Hotline, beide zum Bauherrenservice und es passiert leider nichts.

Dabei habe ich im Gespräch mit der ediscom schon herausgehört, dass auch mein Anschluss in Telekom Reichweite liegen würde (haben häufig Störungen: Router fallen providerseitig aus, DNS ist nicht erreichbar, Synchronisation nicht da und war deshalb in Kommunikation ... und entgegen dem Trend von ursprünglich 80 / 40 Mbit zum Einzugszeitpunkt 2015 bleiben aktuell nur noch 57 / 16 Mbit verfügbar. Leider auch nur eine 98%ige Verfügbarkeit, welche garantiert wird. Wartungsarbeiten häufig auch morgens zw. 08:00 - 10:00 Uhr, was mich am produktiven Arbeiten im Homeoffice hindert.

Was wären die nächsten Schritte für eine Prüfung meiner Adresse und einer möglichen Bandbreite?

Schönes WE!

Danke + Gruß

Marcel

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 113 von 121
Hallo @sky-home,

erst einmal herzlich willkommen in der Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.

Im ersten Step möchte ich erst einmal deine Adresse in Erfahrung bringen (die kannst du mir gerne via Privatnachricht hier in der Community zukommen lassen) und im zweiten Step werde ich recherchieren was an Bandbreite bereitgestellt werden könnte, dass kann ein wenig dauern und ich werde mich diesbezüglich bei dir spätestens nächste Woche Mittwoch melden.

Beste Grüße
Tabea L.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 114 von 121

Hallo @Tabea L. ,

vielen Dank für die kurzfristige Rückmeldung

PN ist raus.

Gruß

Marcel

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 115 von 121
Hallo @sky-home,

vielen lieben Dank für die PN. Ich melde mich wie gesagt aller spätestens am Mittwoch nochmal mit weiteren Infos.

Beste Grüße
Tabea L.