Gelöst
VDSL in Neukirchen / Pleiße "demnächst verfügbar"
vor 5 Jahren
Hallo!
Wir haben vor kurzen per Einwurf-Infopost die Information bekommen, dass (Zitat) "jetzt" VDSL mit bis zu 175MBit/s bei uns im Dorf verfügbar sei. Wenn ich nun bei https://telekom.de/schneller auf die Karte sehe, gibt es zwei abgeschlossene Bauabschnitte (Ende 2019 und Anfang Februar 2020), aber diese sind nicht in die Karte eingetragen (also keine VDSL-"Farbe"), sondern werden nun als "Pop-Up" erwähnt.
Versuche ich einen Tarif unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet zu buchen, so kommt die Auswahl VDSL mit 175MBit/s (und andere VDSL-Tarife) auch schon, aber nur für "demnächst verfügbar". Nun steht da aber bereits seit fast einem Monat "demnächst"...
Kann jemand hier einsehen, wann aus "demnächst" ein verfügbar wird?
Adresse: wg. Datenschutz gelöscht - Andreas
MfG und Dank
Pascal
1834
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (47)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
451
0
2
vor 3 Jahren
1511
0
7
452
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Die Postwurfsendung kannst du gleich hier rein schmeißen:
"Demnächst" bedeutet irgendwann mal.
Kann in wenigen Wochen sein oder auch erst in einem Jahr.
0
4
1 älteren Kommentar laden
pts
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hm ok... mich wundert nur eins: Vor kurzen sah die Karte noch so aus:
Dann so....
Und zu all den Zeiten war mein "Bereich" auch klar farblich blau markiert. Das wurde jetzt wieder weggemacht. Es ist wirklich massiv frustrierend. Wenn die Telekom sagen würde: Es kommt in 3 Monaten - das wäre ok. Aber seit Mitte 2018 ist der Ausbau mal auf "demnächst", mal gecancelt, mal "verfügbar"... (Hier der Post zum Ausbau-Beginn: https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/netzausbau-19-18-523520 ).
Eine KLARE AUSSAGE seitens der Telekom wäre wirklich mal toll. Ich weiß, hier sind mehr User als Telekom-Leute unterwegs, aber die unklare Situation macht mich wirklich unglücklich. Unser alter Anbieter hat uns zum 1.3. gekündigt, mit der Begründung ADSL mit ISDN sei nicht weiter verfügbar. Aber neue Tarife mit VDSL lassen sich nicht buchen. Meine Frustration ist verständlich, oder?
MfG
PS: Versteht es nicht falsch, ihr user hier könnt nichts dafür... Ich versuche nur die Telekom zu einer Aussage zu motovieren
0
Andreas__
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Passt schon, warte einfach noch aufs Team, dann bekommst Du eine genaue Info.
0
Stella A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
ich melde mich mit einer kurzen Zwischeninfo, dass wir leider noch keine neuen Informationen haben.
Wir bleiben aber weiterhin dran.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich kann am 9. März wohl etwas mehr sagen, da würde ich mich nochmal melden.
Liebe Grüße
Stella A.
0
0
Akzeptierte Lösung
Stella A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stella A.
vor 5 Jahren
der Ausbau hat sich leider auf Mitte August verschoben. Am besten du meldest dich dann nochmal bei uns.
Liebe Grüße
Stella A.
0
38
5 ältere Kommentare laden
pts
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
@ST
Nein, wir sind nicht direkt Kunde bei der Telekom (Wir = 2 Privatanschlüsse und ein Firmenanschluss), haben jedoch VDSL-Tarife bei Reseller-ISPs gebucht.
Da eine Straße unsere Adresse nicht verrät... Es geht unter anderem um die Falkestraße in Neukirchen. Hausnummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.
MfG
0
Stella A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
@pts,
so, der liebe @Andreas__ hat sich heimlich eingeklinkt und hat mir verraten, dass die Freigabe voraussichtlich erst ab dem 28. Dezember 2020 geschieht.
Also wird es höchstwahrscheinlich ein Neujahrsgeschenk.
Liebe Grüße
Stella A.
1
pts
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Ah, alles klar. Also mal wieder um 3 Monate nach hinten verschoben. Keine Sorge! Das kennen wir hier schon. Diese Taktik wird seit der Ankündigung von 2018 gefahren...
Trotzdem danke für die Mühe @Andreas__ und @Stella A.
0
30 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Akzeptierte Lösung
pts
akzeptiert von
pts
vor 5 Jahren
Ah, alles klar. Also mal wieder um 3 Monate nach hinten verschoben. Keine Sorge! Das kennen wir hier schon. Diese Taktik wird seit der Ankündigung von 2018 gefahren...
Trotzdem danke für die Mühe @Andreas__ und @Stella A.
0
0
Akzeptierte Lösung
pts
akzeptiert von
pts
vor 4 Jahren
Bei uns wurde auch gerade geschaltet. Synchronisation mit rund 80MBit/s im Download und 35MBit/s im Upload, real 75Mbit/s & 33 Mbit/s mit 15ms Ping. Damit bin ich sehr zufrieden, da unsere Leitung knapp 500m bis zum Kasten ist. (Carthäuser Weg)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
pts