Antworten

VDSL seit über einem Monat gestört, Telekom unternimmt nichts

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2
Ich nutze seit Jahren Telekom VDSL mit Entertain. Vor fünf Jahren bin ich umgezogen und habe den Anschluss an die neue Adresse mitgenommen. Seit über einem Monat habe ich sehr häufige VDSL-Verbindungsabbrüche. Nach diversen Kontakten mit der Telekom-Hotline bin ich kurz davor, es aufzugeben. Nach diversen Anrufen war vor etwa drei Wochen ein Techniker hier, der festgestellt hat, dass der APL ausgetauscht werden muss. Er wollte dies sofort weitergeben an die entsprechende Abteilung und hat mir zugesagt, dass innerhalb eines Werktages ein Austausch erfolgen soll. Nachdem auch eine Woche später nichts passiert ist und die Verbindung weiterhin nicht vernünftig funktionierte, habe ich erneut angerufen. Der Techniker hatte natürlich keine Info weitergegeben und den Fall einfach geschlossen. Es wurde für ein paar Tage später wieder ein Techniker raus geschickt. Dieser kam dann auch, jedoch zu meiner alten Adresse in einer ganz anderen Ecke von Hamburg. Der Techniker rief mich an und ich habe ihm erläutert, dass er an der völlig falschen Anschrift ist und dass bereits ein Techniker festgestellt hatte, dass der APL ausgetauscht werden muss. Naja, sagte er mir, da könne er ja eh nichts machen, da da eine andere Abteilung zuständig sei. Er wollte das aber nochmal weitergeben. Nach dem weiterhin nichts passiert ist rief ich wieder mal bei der Hotline an, wo mir gesagt wurde, dass der Techniker etwas weiter gegeben hätte, allerdings wieder für meine alte Anschrift. Das würden sie aber direkt korrigieren. Seitdem ist wieder nichts passiert.

Meine Wahrnehmung vom Telekom-Service bisher:
- keiner bei der Hotline kann oder will wirklich helfen
- ich werde jedes Mal angemeckert, dass meine Anschrift die falsche sei
- diverse Male wurde einfach aufgelegt, obwohl ich stets sachlich und freundlich bleibe

Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg dahingehend geholfen werden kann, dass endlich eine Reparatur stattfindet. Des Weiteren sehe ich nicht ein, die Gebühren für den vergangenen Monat zu zahlen und erwarte diesbezüglich eine Gutschrift.
1 ANTWORT 1
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 2

Guten Abend HeGo88, 

 

das klingt wirklich mehr als ärgerlich und ich bitte um Entschuldigung, dass Sie bisher noch nichts gehört haben. Damit wir für Sie tätig werden können, würde ich mich freuen, wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen und uns so eine Nachricht zukommen lassen können. Wir melden uns dann um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

Viele Grüße Sven Ö.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.