Vectoring Ausbau 2013 - Supervectoring 2018?

vor 7 Jahren

Bei uns (PLZ 39116) wurde 2013 ausgebaut. Ab Jan. 2014 konnte VDSL50 und seit kann Jan. 2015 VVDSL100 gebucht werden.

Ist es möglich über diese 5 Jahre alten MSAN Supervectoring im August 2018 zu erhalten? 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

485

0

• vor 7 Jahren

Hallo @schroetg,

Die Technik für Supervectoring steht bereits zur Verfügung und wird durch Linecard Nachbestückung oder beim Neuaufbau von MuliService AccessNodes ( MSAN ) ausgerollt. 

Hier auf der Seite kannst du dich registrieren und erfährst wenn es in deinem Anschlussbereich soweit ist.

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

VG

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@schroetg

In meiner Wohngegend wurde der Ausbau auf "Highspeed Internet" (Super Vectoring)  

bereits per mail angekündigt (aufgrund einer Registrierung vom 23.01.2015 für VDSL).

Eine Vorbestellung mit Angabe des Wunschtermins war bereits möglich.

• vor 7 Jahren

Geh auf www.telekom.de/schneller und gib dort Deine genaue Adresse ein.

Im Pop-up steht dann, ob innerhalb der nächsten 3 Monate ein Ausbau auf 250 an Deiner Adresse geplant ist.

Die Karte scheint aber noch nicht ganz vollständig zu sein... kann also morgen schon wieder viel besser aussehen.

0

• vor 7 Jahren

Hallo @schroetg,

Ich schau mir den aktuellen Status gern mal an.
      Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil um eine Kunden- und eine Rückrufnummer.

Es wäre toll. wenn Sie mir eine kurze Notiz hinterlassen, wenn Sie die Daten hinterlegt haben.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Wann wird eine Supervectoringkarte in "mein" MSAN installiert?

6 Monate sind vergangen. Passiert ist nichts (außer tolle Erfolgsmeldungen... 20 Mio können 250MBit buchen... ich kommentiere das jetzt mal nicht).

Woran liegt es? 

Danke

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @schroetg,

es hat sich an der Antwort von meiner Kollegin @Heike B. aus dem Oktober nicht geändert. Aktuell können wir Ihnen leider nicht die 250 Mbit/s anbieten. Eine Änderung ist auch in der Hinsicht aktuell nicht in Planung. Tut mir leid.

Viele Grüße
      Pascal O.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Pascal,

6 Wochen später wurde eine SVDSL - Linecard eingebaut und ich konnte SVDSL buchen. Dazu muss es doch eine Planung gegeben haben. Das fällt euch doch nicht Montags früh ein.

Gruß

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen