Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Vectoring-Ausbau Krefeld-Oppum
vor 6 Jahren
Liebes Telekom-Hilft Team,
Ich habe Fragen zum Vectoring-Ausbau in 47809 Krefeld-Oppum. Die Karte zum Breitbandausbau gibt für den Gesamtausbau des Ortsteils Oppum "Anfang Februar 2019" an. Das ist ja nicht mehr lang.
Allerdings ist diese Information nicht sehr vertrauensvoll:
1) In Oppum ist keine Baumaßnahme im für mich relevanten Gebiet Sandberg - Schlosserstraße - Maybachstraße in der Karte markiert, obwohl die Karte ja alle Maßnahmen der nächsten 3 Monate enthalten soll.
2) In der Vergangenheit wurde der Termin in der Karte mindestens 4-5 mal um mehrere Monate verschoben - und zwar immer dann wenn der angezeigte Termin erreicht war (Dezember 2017 -> Mai 2018 -> September 2018 -> November 2018 -> Februar 2019).
Ich habe versucht detaillierte Informationen über Hotline, Chat, T-Punkt Vorort und vom Breitbandkoordinator der Stadt zu bekommen. Leieder habe ich widersprüchliche Informationen bekommen - von "Kein Ausbau geplant" über "Anfang Februar 2019" bis "Q1/2019".
Ich bin mir sicher, dass die Baumaßnahmen irgendwo geplant sein müssen - aber mir als Kunde möchte man das offenbar nicht mitteilen.
Könnt ihr etwas für mich tun und mir verlässliche Informationen beschaffen?
Grüße,
neo3000
695
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
687
2
3
vor 6 Jahren
481
0
3
vor 3 Jahren
549
0
2
vor 5 Jahren
279
0
4
vor 3 Jahren
161
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 6 Jahren
der Verzweiger an dem Sie hängen soll im Juni 2019 fertig ausgebaut sein.
Grüße Detlev K.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
der Fehler liegt hier leider bei der Karte.
Ich habe deine Anschrift prüfen lassen, leider sind hier keine 250 Mbit/s möglich.
Tut mir leid.
Beste Grüße
Julia U.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Wichtig ist nicht die Färbung der Karte sondern das Popup wenn du die Adresse eingegeben hast.
Kommt da keines weil kein Ausbau aktuell fix Spruchreif ist, dann ist es halt so.
Da kannst dich nur auf www.telekom.de/schneller registrieren um Informationen zu erhalten, sofern auch bei dir nen Ausbau geplant ist.
0
1
neo3000
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Danke, aber soweit war ich schon im Dezember 2017.
Wie schon geschrieben: Im Popup steht derzeit "Anfang Februar 2019".
Die letzten 4-5 Mal wurde diese Angabe spontan um mehrere Monate geändert, sobald oder nachdem der angegebene Termin erreicht war.
Jedesmal habe ich mich darüber geärgert und fühlte mich als Kunde hingehalten.
Mir ist schon klar, dass das mit Sicherheit ein komplexes Umfeld ist und dass sich die Planungen dafür ändern kann.
Aber das weiß man dann doch deutlich vorher und wenn sich die Planung mehrfach über jetzt mind. 12 Monate dauernd ändert, dann stimmt doch was an der Planung nicht.
Ich hätt halt gern eine Bestätigung, dass der angezeigte Termin jetzt wirklich realistisch ist.
Grüße,
neo3000
0