Versuche seit Januar 2016 (irgend)einen Anschluss bereitgestellt zu bekommen

9 years ago

Ich versuche nun seit Januar 2016 einen Vertrag aus Telefon und Internet zu bekommen. Leider scheint das irgendwie nicht so einfach zu sein, da

Analogie-Telefonie nicht verfügbar

DSL nicht verfügbar

Nach 5 Monaten stundenlanger Gespräche und mindesten 5 Technikereinsätze vorort die alle "die Störung behoben haben. Viel spaß mit dem Produkt" (Ist der Satz eigentlich sarkastisch gemeint?) hat der letzte Techniker festgestelle, dass das was ich eigentlich im Januar wollte, das einzige ist was ich bekommen kann --> DSL. Das was ich "notgedrungen" genommen habe Call & Surf LTE ist nicht möglich, da (überraschung!) Analogie-Telefonie nicht möglich ist.

Der Grund warum ich nun nach 5 Monaten doch DSL bekommen soll: Die PTI hat mich falsch "regestriert" - ich bin an einem anderen Kasten angeschlossen als intern regestriert.

Der letzte (von sicherlich 30) Ansprechpartner meinte dass das nun kein kurzfristiger Prozess wird. (Überraschung Nr. 2)

Anbei ein Auszug NUR aus dem Monat Mai.

Wie erreiche ich, das hier die Telekom konsequent, zielführend, informierend das Problem löst?  Gibt es einen Eskalationspfad für derart abartige Probleme?

Es ist störend,

...dass die Ansprechpartner immer wechseln

...dass keine proaktiven Informationen gegeben wird

...dass scheinbar Abteilungen untereinander nicht so kommunizieren, das die andere Abteilung versteht was ihr gesagt wird.

Ich habe übrigens Beschwerde zu diesem Thema eingeriecht, zu dem bis heute (mehrere Wochen) niemals Stellung genommen wurde. LEIDER muss ich feststellen das hier, in dieser Sparte, Qualität eher die ausnahme darstellt.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

520

0

• 9 years ago

Guten Abend @LSM_DTI, willkommen in unserer Community!

Sie haben in der Tat schon so mache Höhen und Tiefen mit uns durchgemacht. Gerne werde ich alles in meiner Macht stehende tun, damit Sie endlich Ihren Anschluss erhalten. Bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer und Ihre Kundennummer in Ihrem Profil. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Ich schaue mir dann alles an und melde mich bei Ihnen.

Viele Grüße
      Heike J.

0

Answer

from

9 years ago

Hallo @LSM_DTI,

ich kann Ihrer Verärgerung sehr gut verstehen. Sie warten schon so lange auf einer Lösung für Ihr Anliegen. Da dies bereits bei den Kollegen in der Beschwerdeabteilung in Bearbeitung ist, kann ich hier leider nicht eingreifen. Ich habe die zuständige Kollegin informiert, diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
      Heike J.

Answer

from

8 years ago

Hallo Community.

Kurzer zwischenstand: Mittlerweile ist mein Vertrag rückabgewickelt (ging sofort los als ich mein OK gegeben habe).

Soweit auch alles gut und die finanzielle Abwicklung war auch dann OK und alles in Ordnung.

Leider ist nun ein Thema wieder aufgekommen: Ich habe das LTE Leihgerät nicht zurückgeschickt. Das ist mein Fehler gewesen - es ist um die Weihnachtszeit einfach verloren gegangen. Ich verstehe auch das nun die Telekom Geld für das Gerät haben möchte. Ein Zurückschicken zu diesem Zeitpunkt ist "nicht mehr möglich".

Sie möchte aber für das Gerät, nach Abzug offener Gutschriften, 224,79 Euro.

Da das Gerät nicht so teuer ist, dachte ich erst da ist noch was anderes offen. Nein es ist nur der Router. Meine Frage ist nun ob das "fair" ist.

Ich habe folgendes Gerät: LTE Speedport II von Huwai mit der Modelnummer Huawei B593s-12.

Das NACHFOLGER-Model kostet: 179,20 direkt von Huwai vertrieben (https://www.amazon.de/Huawei-B593s-22-150Mbps-Mobilfunkrouter-WLAN/dp/B00GMIKCXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486541722&sr=8-1&keywords=speedport+lte+2+B593s-12)

Mein Gerät kostet bei Ebay  um die 90€ (NEU!) und rundum erneuer 40€ - ok Ebay.

Meine Frage an die Berater der Community und die Community: Was denkt ihr dazu? 

Meine Ansprechpartnerin heute um 9:00 an der Hotline hat leider gesagt, dass das Kind nun im Brunnen liegt und ich den Betrag bezahlen muss.

Answer

from

8 years ago

Guten Morgen @LSM_DTI,

ich kann verstehen, dass Sie vom Stuhl gefallen sind, als Sie die aktuelle Rechnung gesehen haben. Allerdings ist hier in der Tat das Kind in den Brunnen gefallen. Der Speedport LTE II wurde zum 7. November 2016 gekündigt und wir haben Sie mit dem Schreiben vom 2. Dezember an die Rücksendung erinnert.
      Das nun der Forderungsbetrag richtet sich nach den Herstellerpreisen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen hier keine andere Nachricht überbringen kann.

Viele Grüße
      Heike J.

This could help you too