Vorbestellungsmail VDSL - Hybrid stand nicht zur Auswahl
9 years ago
Guten Tag,
ich habe heute eine Mail bekommen, in der ich für mein Wohngebiet auf MagentaZuhause L vorbestellen kann. Das habe ich auch schleunigst erledigt, nur ist mir in der Auftragsbestätigung aufgefallen, das das Hybrid fehlt, stand auch gar nicht zur Auswahl.
Wenn jemand meinen Vorbestellungsauftrag abändern könnte auf MagentaZuhause L Hybrid?
Alternativ würde es mich ebenfalls interessieren, ob die Speedoption auf 200Mbit auch möglich wäre.
Wohin muss ich die Auftragsnummer schicken?
Beste Grüße,
Tim Arndt
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
171
0
This could help you too
5 years ago
329
2
4
4 years ago
307
0
3
Solved
334
0
3
3 years ago
3038
0
3
9 years ago
Hallo Tim,
prinzipiell ist der Hybrid-Anschluss nicht überall flächendeckend verfügbar, da es auch von der Auslastung der in der Nähe gelegenen LTE -Mobilfunkstationen abhängig ist, ob weitere Kunden einen Hybrid-Tarif bekommen können.
Ist der Hybrid-Tarif denn tatsächlich so wichtig?
Man muss bedenken, dass sich der LTE -Anteil erst dazuschaltet, wenn ca. 80% der Kapazität auf der DSL-Leitung ausgelastet ist.
Mit den meisten Servern als Gegenstelle erreicht man das gar nicht.
Aber um das Anliegen konkret zu prüfen, muss sich das jemand vom Team anschauen, die hier regelmäßig vorbeischauen.
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar.
Viele Grüße
Piwi
0
Answer
from
9 years ago
Wenn am Standort nur 800-er Zellen vorhanden sind ist es nicht möglich Magenta L Hybrid zu buchen. Das wäre jetzt eine Möglichkeit warum es nicht geht.
Answer
from
9 years ago
Das Vorbestellsystem hat ganz einfach kein Hybrid vorgesehen, es stand ja auch kein Zuhause M Hybrid zur Auswahl, und spätestens das hätte gehen müssen. Aktuell habe ich auch ca. 80 Mbit aus meinem LTE Max Mobilvertrag Vorteil, Hybrid ist sehr wohl möglich, von mir aus auch nur mit M, aber wie gesagt, stand auch nicht zur Auswahl.
Ich hatte inzwischen auch die Hotline aus dem E-Mail Text:
"Der Vertrag kommt erst mit Zugang der Auftragsbestätigung zustande.
Bis dahin können Sie über die Hotline 0800 3301000 ihren Wunschauftrag jederzeit ändern. "
Die Hotline kann aber wohl nur direkt beauftragte Umstellungen sehen, keine Vorbestellungen und kann mal überhaupt nichts ändern oder stornieren.
Answer
from
9 years ago
Dann sind vielleicht derzeit keine neuen Hybridverträge möglich weil der Mast rechnerisch ausgebucht ist.
9 years ago
Hallo @timarndt,
@der_Lutz liegt mit seiner Antwort schon ganz richtig.
An Ihrem Standort lässt sich maximal LTE mit der Speedoption M bereitstellen…
Allerdings benötigt der Tarif MagentaZuhause L Hybrid eine L-Option. Sollten Sie dennoch einen Hybrid-Tarif wünschen, können wir Ihnen den MagentaZuhause M Hybrid zur Verfügung stellen.
Grüße
Alexander M.
0
Answer
from
9 years ago
Mein Vorschlag an Sie: Sobald VDSL tatsächlich freigegeben wurde und Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten haben, können Sie sich gerne erneut hier in der Community melden. Ich werde für Sie den gewünschten Tarif buchen und den Hybrid-Paketvorteil nicht anrühren. Abgemacht?
Grüße
Alexander M.
Answer
from
9 years ago
Klar. Das hätte ich jetzt als Lösung gekennzeichnet, aber geht ja nicht mehr
Answer
from
9 years ago