Warum kommt NDR Hamburg nicht in HD?
11 years ago
Beim NDR wird nur das Niedersachsen-Fenster in HD übertragen, nicht aber das aus Hamburg ("Hamburg Journal" um 19:30 Uhr). Im Thread vor einem Jahr hieß es, dass der NDR das noch nicht in HD ausstrahlt. Lt. NDR wird aber auch das Hamburg Journal inzwischen in HD produziert und ausgestrahlt. Warum wird es in Entertain weiter nur in SD gezeigt?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2075
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
2500
0
5
1 year ago
229
0
3
Solved
808
0
4
1526
0
8
Solved
79
1
8
Lena W.
Telekom hilft Team
11 years ago
Schönes Wochenende und beste Grüße Lena
0
0
Lena W.
Telekom hilft Team
11 years ago
Viele Grüße sendet Lena
0
0
ollikadow
Answer
from
Lena W.
6 years ago
Moin, der Betrag ist ja schön etwas älter. Ich bin darauf gestossen, als ich gerade das Hamburg Journal über magenta schauen wollte und den Sender zu erst garnicht gefunden habe. Dann auf Pogrammplatz 466 endlich, aber leider nicht in Hd. Wieso denn immer noch nicht? Finde ich ziemlich schade!
MfG
Oliver Kadow
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lena W.
6 years ago
Dann auf Pogrammplatz 466 endlich, aber leider nicht in Hd. Wieso denn immer noch nicht? Finde ich ziemlich schade!
da gilt immer noch die Aussage meines Kollegen Dustin R. von vor einem Jahr.
Es ist eine Frage der Kapazität.
Grüße Detlev K.
0
wizer
Answer
from
Lena W.
6 years ago
Das ist eben das Problem wenn man unbedingt "alles in einem" haben möchte. Der (herkömmliche) Telefonanschluß hat halt physikalische und technische Grenzen. Beim Kabelanschluß ist es aber auch nicht besser (da hat man zwar mehr TV-Sender in HD-Qualität, muss sich aber die Internetleitung mit anderen teilen).
0
msowen
10 years ago
Jetzt ist mittlerweile wieder über ein Jahr ins Land gegangen. Wann kommt NDR Hamburg HD bei Entertain?
0
0
Load 5 older comments
thkraft
Answer
from
msowen
7 years ago
..auch im Januar 2018 leider immer noch keine Einspeisung in HD.
Sehr schlechte Sercice.
0
albre1_1
Answer
from
msowen
7 years ago
so ich habe nun mal bei m NRD nachgefragt. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachfrage!
Uns ist bekannt, dass bei Telekom Entertain nicht alle unsere Landesprogramme in HD übertragen werden. Die Entscheidungen darüber liegen aber bei der Telekom.
Grundsätzlich stellen wir der Telekom alle unsere Programme in HD-Qualität zur Verbreitung zur Verfügung.
Soweit wir wissen, gibt es bei Telekom Entertain nur NDR Niedersachsen durchgehend in HD. Alle anderen Regionalvarianten werden wohl aus Kapazitätsgründen im Netz der Telekom nur in SD-Qualität übertragen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Technische Teilnehmerberatung
Norddeutscher Rundfunk/ZA Programmverbreitung
Tel. 08000 637 099
E-Mail technik@ndr.de
1
Dustin R.
Telekom hilft Team
Answer
from
msowen
7 years ago
hallo @JosefAlbrecht,
diese Info habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, gibt ja mehrere zu diesem Thema.
Die Kapazität spielt zwar schon eine Rolle, ich möchte aber gerne nochmal den Grund dafür aufzeigen.
Grundsätzlich zeigt der Hauptsender, sowie die regionalen Ableger den gleichen Inhalt, bis der Switch zu den Nachrichten kommt, hier wird dann der jeweilige Inhalt für die Region gezeigt.
Wenn wir jetzt mal die Kapazität für HD für alle regionalen Sender zusammenrechnen und diese gegenüberstellen für die 60-120 Minuten Nachrichten, die dann nicht in HD sind, steht dies in keinerlei Relation.
Aus diesem Grund gibt es die regionalen in SD.
Viele Grüße
Dustin R.
0