crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.08.2017 14:56 Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 14:58 durch den Autor
Hallo,
der hier in den Telekom-Hilft-Seiten gepostete Beitrag von @Susann R. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/IP-Umstellung-Teil-3-Anschluesse-ohne-Internet-und-Sonderdie... suggeriert, dass jeder Privatkunde, der auch nach der IP-Umstellung nur telefonieren möchte und noch nicht in einem glasfaserversorgten Gebiet wohnt, dies ohne Vertragsänderung auch kann.
Trotzdem wurde mir von zwei unterschiedlichen Kundenberatern am Telefon verdeutlicht, dass nur sehr sehr wenige Verträge über MSAN POTS laufen. Die meisten "Nur-Telefonierer" ohne Glasfaseranschluss müssen einen neuen, teureren Vertrag wählen um weiterhin Kunde der Telekom bleiben zu können. Warum wird MSAN POTS nicht wie im Artikel beschrieben für fast alle betroffenen Kunden eingesetzt?
Mittels http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland konnte ich herausfinden, dass der betroffene Anschluss nicht in einem glasfaserversorgten Gebiet ist.
10.08.2017 15:01
@mr_moon schrieb:... Die meisten "Nur-Telefonierer" ohne Glasfaseranschluss müssen einen neuen, teureren Vertrag wählen um weiterhin Kunde der Telekom bleiben zu können. ...
Wurde diesen Nur-Telefonierern gekündigt?
10.08.2017 15:04
Wurde diesen Nur-Telefonierern gekündigt?
Dem Nur-Telefonierer, um dem es in meinem Fall geht, wurde schriftlich mitgeteilt, dass die Telekom den Vetrag nach 4 Wochen Frist beendet, sollte er sich nicht für einen neuen, teureren Vetrag entscheiden.
10.08.2017 15:06
da wurdest du falsch informiert.
MagentaZuhause brauchst du nur wenn du auch Internet haben willst.
Reine Telefonierer (Standard/analog) können bei Wechsel ihre normale Telefondose behalten.
Außer in den Ausnahmefällen (nur Glasfaser verfügbar z.B.)
10.08.2017 15:06
Bei Glasfaser im gebiet geht es darum ob das Glasfaserkabel direkt ins Haus geht oder in den MFG Outdoor (Strassenverteiler), in diesen sind selten POTS verbaut.
10.08.2017 15:21
@Chill erst mal schrieb:Bei Glasfaser im gebiet geht es darum ob das Glasfaserkabel direkt ins Haus geht oder in den MFG Outdoor (Strassenverteiler), in diesen sind selten POTS verbaut.
@Chill erst mal Meinst du also, dass sich der Anschluss in einem Gebiet befinden kann, in welchem Glasfaser zum MFG Outdoor geht und man deshalb nicht über MSAN POTS angebunden wird?
Und ob unter http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland das Gebiet als Glasfasergebiet gekennzeichnet ist hat damit absolut nichts zu tun, da dort nur Flächen mit Glasfaserhausanschluss gekennzeichnet sind?
10.08.2017 16:35
Nein, es sind nur nicht alle Outdoor DSLM mit POTS versorgt. In dem Bereich in dem ich unterwegs bin sind die Vermittlungsstellen mit POTS versorgt aber nur wenige Outdoor.
10.08.2017 17:42
@mr_moon schrieb:Dem Nur-Telefonierer, um dem es in meinem Fall geht, wurde schriftlich mitgeteilt, dass die Telekom den Vetrag nach 4 Wochen Frist beendet, sollte er sich nicht für einen neuen, teureren Vetrag entscheiden.
Welcher Alternativvertrag wurde angeboten?
10.08.2017 18:39
@Chill erst mal schrieb:
Nein, es sind nur nicht alle Outdoor DSLM mit POTS versorgt. In dem Bereich in dem ich unterwegs bin sind die Vermittlungsstellen mit POTS versorgt aber nur wenige Outdoor.
Bist Du sicher? Ich war der Meinung, es stecken in gar keinen Outdoor MSANs POTS Karten, sondern die laufen alle über die Indoor/MSAN auf BNG, was auch der Grund ist, warum in Gebieten ohne durchgängige Kupferleitung zum Kunden die beiden Alternativen Call Start / Comfort IP (Regio) und Call Start (Fiber) existieren.
12.08.2017 17:35
@Has schrieb:
@mr_moon schrieb:Dem Nur-Telefonierer, um dem es in meinem Fall geht, wurde schriftlich mitgeteilt, dass die Telekom den Vetrag nach 4 Wochen Frist beendet, sollte er sich nicht für einen neuen, teureren Vetrag entscheiden.
Welcher Alternativvertrag wurde angeboten?
Angeboten wurden die Verträge Call Start IP Regio und Call Comfort IP Regio. Call Start IP Regio hat einen Aufpreis in der Grundgebüht von 7,45€ im Gegensatz zu dem bestehenden Vertrag. Ohne Vorteil für den Kunden!
Ich frage mich wirklich, was der Grund dafür ist, dass MSAN POTS nicht eingerichtet wird, so wie es in dem im Eingangspost verlinkten Artikel beschrieben wird. Selbst die Verbraucherzentrale NRW sagt aus, dass Kunden mit herkömmlichen analogen Telefonanschluss und nur einer Rufnummer nichts unternehmen müssen (https://www.verbraucherzentrale.nrw/faq-voip#ichhabenureinennormalenanalogentelefonanschlussmussiche...). Wenn dies technisch aus irgendeinem Grund wirklich nicht möglich ist, warum zeigt sich die Telekom nicht kulant und behält wenigstens die alte Preisgestaltung des Vetrages bei, wenn man sich schon ein neues Gerät ins Haus holen muss.
12.08.2017 17:45
Ist es normalerweise auch....
bitte nenne mal den Tarif der aktuell vorhanden ist inkl. Preis laut Rechnung..
nicht dass Du brutto/netto verwechselst.
12.08.2017 18:06
@buenni schrieb:Ist es normalerweise auch....
bitte nenne mal den Tarif der aktuell vorhanden ist inkl. Preis laut Rechnung..
nicht dass Du brutto/netto verwechselst.
Der Tarif ist ein alter T-Net Tarif mit einer Grundgebühr von 13,50€ monatlich. Mit dem üblichen Gesprächsaufkommen liegt der monatliche Gesamtbetrag bei ca. 17-19€ inkl. MwSt.
13.08.2017 17:49
Vermutlich HYTAS Sondergebiet ohne vorhandenes Kupfer-HK.
13.08.2017 18:17
14.08.2017 17:03
@mr_moon schrieb:
@buenni schrieb:
Ist es normalerweise auch....
bitte nenne mal den Tarif der aktuell vorhanden ist inkl. Preis laut Rechnung..
nicht dass Du brutto/netto verwechselst.
Der Tarif ist ein alter T-Net Tarif mit einer Grundgebühr von 13,50€ monatlich. Mit dem üblichen Gesprächsaufkommen liegt der monatliche Gesamtbetrag bei ca. 17-19€ inkl. MwSt.
die 13,50€ sind aber netto.... der alte T-Net kostet brutto 16,07€. und die Hotline vergibt soweit ich weiß auch Gutschriften um die Differenz auszugleichen....
17.08.2018 17:33
17.08.2018 17:35
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.