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Umstellung von ISDN auf IP - MSAN Pots möglich?
vor 3 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-hilft Team,
meine Schwiegereltern wohnen im Bereich Cuxhaven (Niedersachsen, PLZ 27478). Sie benutzen den ISDN-Anschluss eines Fremdanbieters bisher als reinen Telefonanschluss. Nun wird von dem Anbieter im o. g. PLZ-Bereich auf IP umgestellt werden. Meine Schwiegereltern wollen auch in Zukunft kein Internet, IP-Fernsehen etc. nutzen. Sie sind weiterhin an einem reinen Telefonanschluss (ohne Installation eines Routern etc.) interessiert
Aus diesem Forum habe ich erfahren, dass die Deutschen Telekom rein analoge Telefonanschlüsse (Pots) mittels MSAN anbietet.
Könnte ich hier im Forum vom Telekom-Team eine verbindliche Antwort erhalten, ob in dem o. g. PLZ-Bereich mittels MSAN -Pots auf einen analogen T-Net Anschluss umgestellt werden kann? In den Shops der Deutschen Telekom habe ich hierzu widersprüchliche Auskünfte erhalten.
Ich kann gerne einem der Mitarbeiter die exakte Adresse meiner Schwiegereltern zukommen zu lassen, damit die MSAN -Pots-Verfügbarkeit nicht nur allgemein, sondern konkret und verlässlich geprüft werden kann.
Ich bedanke mich im Voraus für eine kompetente Antwort und wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Start in das bevorstehende neue Jahr.
MfG
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Das ist am Produktnamen zu erkennen in der Auftragsbestätigung. Aber eig auch schon bei der Buchung.
wenn der Zusatz (Regio) mit der Klammer hinter dem Tarif steht, gibt einen reinen Telefonanschluss aber mit Router.
Ohne dem Zusatz ist es ein reiner Telefonanschluss über POTS .
Es gibt aber keine flatrate Tarife mehr.
dazu ist ein MagentaZuhause S Start mindestens notwendig.
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Du bestellst den entsprechenden Tarif, wie die Telekom dass dann umsetzt ist doch egal?
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prophaganda
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Da zucke ich Schultern...
In MVP wurde das teilweise umgesetzt...
Im AD bekommt man das nur mit, wenn der Kunde mit mal von POTS auf DSL mit Regio-Tarif umgeschaltet wird (und das sogar Indoor von einer Linecard auf die Andere), und man beim Kunden den Router einrichten darf...
(Und der Kunde hat das nicht selber beauftragt )
Letztendlich ist dann danach der Wechsel einer Linecard (von POTS auf DSL) in einem MSAN günstiger, als eine MSAN -Erweiterung.
Die Nachfrage nach reinen POTS wird tendenziell immer weniger werden. Die Nachfrage nach DSL immer höher...
Die Umschaltung Seinerzeit auf POTS mit den entsprechenden Linecards sollte meines Erachtens auch nur als Zwischenlösung dienen, um möglichst schnell die IP-Migration umzusetzen und dann die PSTN-Technik abschalten zu können.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
An reinen Telefonanschlüssen muß kein Router "installiert" werden. Dieser wird doch nur zwischen TAE und Telefon geschaltet und richtet sich dank BNG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ BNG /ta-p/2150382#glossar" target="_blank"> BNG selber ein.
Ich verstehe nicht so ganz was gegen einen Router spricht, außer das dieser für die reine Telefonie in Sachen Funktionsumfang und Stromverbrauch etwas überdimensioniert erscheint.
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Andreas__
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Richtig, das kann nur das Team beantworten.
Aber damit es nicht untergeht (auch wenns schon geschrieben wurde): Nur weil jetzt ein MSAN POTS geht, heißt das nicht, dass das immer so bleiben wird. Es kann passieren, dass er angeschrieben wird, dass er auf den IP Regio mit Router umstellen muss.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @dwarsloeper57 und herzllich willkommen!
Wünsche dir ebenfalls einen tollen Start ins frische Jahr '22. Ich möchte gerne versuchen das herauszufinden. Gibt nun zwei Möglichkeiten. Du kannst deine Rückrufnummer im Profil eintragen und ich melde mich bei dir oder du kannst auch dort die die Anschrift hinterlegen. Die Qual der Wahl hast du du. Auf jeden Fall eben hier was schreiben, wenn du etwas eingetragen hast.
Greetz
Stefan D.
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Svenja Ba.
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hallo @dwarsloeper57,
ich habe mir soeben einen Überblick verschafft.
Ja, die "einfachen" Telefon Anschlüsse, ohne das ein Router benötigt wird, gibt es noch bei uns.
Ich habe die Verfügbarkeit geprüft. Ein Anschluss wäre an der von dir angegebene Adresse möglich.
Wie wollen wir nun weiter vorgehen? Ich vermute, es wird auf ein Anbieterwechsel hinauslaufen. Dann müsste ich es einmal an unsere Kolleg*innen weitergeben.
Soll ich mich weiter kümmern, oder möchtest du den Anschluss selbst beauftragen? Die Entscheidung liegt bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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