Webseite / Domain übers WLAN Netz nicht erreichbar
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin eine Webdesignerin und habe für einen Kunden am Freitag eine Webseite begonnen.
Seit gestern kann ich auf die Domain nicht mehr zugreifen. Aber nur von meinem WLAN Netzwerk aus. Bei Freunden bzw. auf meinem Handy mit 3G / LTE funktioniert die Seite.
Es erscheint die Meldung: "Die Server-IP-Adresse von 4m.eu wurde nicht gefunden." bei Google Chrome oder "Safari kann den Server nicht finden" bei Safari.
Der Telekom Support konnte mir am Telefon nicht helfen. Ich soll einen extra Vertrag für "Computer-Hilfe" abschließen.
Woran kann das liegen? Es muss ja am Router oder Netzwerk liegen, wenn die Seite sonst überall funktioniert? Und warum ging es anfangs und nun nicht mehr?
Ich hoffe auf Hilfe.
Hinweis:
Hinweis:
2685
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
263
0
2
vor einem Jahr
528
0
9
vor 7 Monaten
6538
0
55
vor 6 Jahren
Hallo @steffistefan912,
wenn der Servername 4m.eu ist, kann ich den Namen auch nicht auflösen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@steffistefan912
DNS-Server werden normalerweise in den Netzwerkeinstellungen eingetragen.
Das kann aber, in diesem Fall, nicht des Rätsels Lösung sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann hoffe ich weiter auf eine Lösung...
Mein Kunde möchte seine Webseite haben - die kann ich doch nicht in öffentlichen Netzwerken oder von meinem Handy mit 3G aus fertig stellen...
Bin echt ratlos
Antwort
von
vor 6 Jahren
@steffistefan912
Dann muß halt dein Kunde oder united domains dafür sorgen, daß alle relevanten DNS-Server die korrekten Daten erhalten.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann die Domain 4m.eu hier auch über das Firmennetz und einen normalen VDSL-Zugang aufrufen (zwei getrennte Rechner) aufrufen. Also entweder ist der DNS-Server, der von Deinem Zugang genutzt wird, nicht up to date, oder die Domain wurde nicht auf allen DNS-Servern hinterlegt.