Solved
Wechsel von UnityMedia - vorhandene Kabeldose nutzen
5 years ago
Hallo liebe Community,
es war ein Vertriebler von FairTriebs Champions bei mir und hat mir erzählt, die Anschlüsse von Unitymedia laufen über uralte Kupferkabel und am Besten wäre, alles auf einen Telekom Glasfaser Anschluss umzustellen. Natürlich brauche ich auch nichts weiter zu machen, es kann sofort umgestellt werden....
Vor nicht allzu langer Zeit wurde eine neue UnityMedia Kabel Anschlussdose im Wohnzimmer installiert und im Keller an das Kabelnetz angeschlossen. An dieser Dose ist aktuell die Unity Media Connect Box und der Receiver angeschlossen.
Ist es richtig, dass der neue Telekom Anschluss auf diese Dose gelegt werden kann? Und ich per Adapter dann den Speedport an dieser Kabeldose betreiben kann? Dies wurde mir vom Vertriebler versprochen.
Sofern dies möglich ist, würde ich wirklich gerne wechseln. Falls es aber technisch nur über die TAE Dose geht, dann ist es uninteressant, da die Dose sehr unpraktisch in der Wohnung platziert ist.
Ich habe hier im Forum einen Hinweis auf einen Adapter gefunden, wäre aber über eure Erfahrungen zum Thema Umzug vom Kabel Anschluss über die vorhandenen Leitungen sehr dankbar. Evtl. auch über Erfahrungen mit den FairTreibs Champions.
Vielen Dank
Mark
3280
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1116
0
2
448
0
3
5 years ago
565
0
5
6 years ago
326
0
5
Accepted Solution
fdi
accepted by
Mark15
5 years ago
@Mark15
wenn dir diese Firma schon so einen Unsinn erzählt, das die Telekom ihre DSL-Anschlüsse auch über Koax-Kabel von Unitymedia realisiert (es geht nur über einen APL mit TAE oder ein Glasfaser- ONT ), dann hätte ich kein so großes Vertrauen in den "Vermittler" da.
3
0