Wie bekomme/finde ich meine Internet Telefonnummer (z.B. Für Fritzbox)

Gelöst
Wie bekomme/finde ich meine Internet Telefonnummer (z.B. Für Fritzbox)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Das ist die normale Telefonnummer, welche sowohl auf der Auftragsbestätigung als auch im Kundencenter/Telefoniecenter steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Das ist die normale Telefonnummer, welche sowohl auf der Auftragsbestätigung als auch im Kundencenter/Telefoniecenter steht.
danke für die rasche Antwort.

Das hatte ich auch so probiert. Aber die Fritzbox meldet einen Fehler.

Muss man z.B. bei der Vorwahl etwas Besonders beachten? 0 angeben ?
Die Fritz.Box hat doch einen Assistenten, gehe dort auf Anbieter T-Online.
Im Feld Vorwahl die Vorwahl ink. 0 eintragen und im anderen Feld deine Rufnummer ohne Vorwahl.

i.d.R. kannst du Benutername und Passwort, welches die Fritte vorgibt drin stehen lassen.

Sollte dann ohne weitere Probleme funktionieren.

Falls es nicht klappt, schau mal unter den Systemmeldungen nach, welchen Fehler du erhälst und posten diesen bitte hier (also die SIP Fehlernummer).
nach der Dateneingabe kommt eine Prüfung mit folgender Fehlermeldung:

Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

Ich benutze die Fritzbox 3270 mit neuestem Softwareupdate.
Hast du unter System der Fritz.Box auch einen SIP Fehlercode? Kannst du im Kundencenter deine IP Telefonie vornehmen?

Eigentlich sollte die Fritz.Box ohne weiteres die Telefonie über VoIP Telekom herstellen.

Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, das du einen IP ( also VoIP Anschluss) hast.
Community Manager
Hallo hermann.bierlein, leider kann ich nichts 100%ig definitives zu der Fritzbox sagen.
Hier bitte immer das Handbuch des Herstellers mit zu Rate ziehen.

Allerdings hier ein paar Tipps, sofern du einen IP-basierenden Anschluss hast:

SIP-ID/Benutzer: Ihre T-Online Internet-Telefonnummer, z. B. 030121230 (Wichtig: Eingabe ohne Leer- und Sonderzeichen)

Authentifizierungs-Name: Ihre T-Online eMail-Adresse, z. B. vorname.name@t-online.de oder vorname.name (je nach verwendetem Gerät; wichtig ist die Eingabe in Kleinbuchstaben)

Passwort: Ihr Passwort (Web-Kennwort)

SIP-Proxy: "tel.t-online.de"

Registrar: "tel.t-online.de"

Realm: "tel.t-online.de"

STUN-Server: "stun.t-online.de"

Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls "tel.t-online.de"

Der Benutzername lautet Anschlusskennung, TOID, 0001, @t-online.de (alles in einer Ziffernkolonne / ohne Komma)

Gruß Kai
zunächst mal vielen Dank für eure Mühe in dieser Angelegenheit.

zu der Frage "Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, das du einen IP ( also VoIP Anschluss) hast. ":

wie finde ich das richtig heraus?
Schau einfach mal in deinem Kundencenter Online nach ;=)

Was steht da bei Anschluss und Tarif?

Konntest du bisher mal nachschauen?