Wie bekommen wir eine Bestätigung für den Rücktritt vom Vertrag/Stornierung?
12 years ago
Die Kurzfassung der Geschehnisse:
Wir hatten im März 2013 einen Wechsel von O2 zur Telekom mit VDSL50 und Entertain Comfort in Auftrag gegeben. Als Termin wurde uns der 2. Mai 2013 bestätigt. An diesem Termin klappte der Wechsel nicht, und nicht auch in den folgenden Wochen. Ende Juni meldeten wir uns abermals bei der Kundenhotline und warteten wieder einmal erfolglos auf einen versprochenen Rückruf. Stattdessen flatterte uns, ohne dass ein Auftrag erteilt oder auch nur Rücksprache gehalten wurde, eine Auftragsbestätigung für Call & Surf mit Bereitstellung für den 16.7.2013 ins Haus. Nach zwei weiteren fruchtlosen Anrufen bei der Kundenhotline haben wir diesen nicht erteilten Auftrag widerrufen und der Telekom schriftlich eine dreiwöchige Frist gesetzt, die ursprünglich bestellten Leistungen Entertain und VDSL50 bereit zu stellen.
Eine Woche später bekamen wir dann einen Anruf von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass man von Seiten der Telekom diese Frist leider nicht schaffen könne. Selbst wenn wir uns auf den Zwischenschritt mit Call & Surf eingelassen hätten, wäre es nicht aufgegangen. Aufgrund der Vorgeschichte hatte er aber Verständnis dafür, dass wir uns nicht auf weitere Fristverlängerungen einlassen wollten. Wir einigten uns dann darauf, dass er beide Aufträge storniert und wir in den nächsten Tagen die schriftlichen Bestätigungen bekommen.
Im Laufe der Woche hatten wir dann auch die Bestätigung des Widerrufs für den Call & Surf-Auftrag im Briefkasten, jedoch nicht für die Stornierung des ursprünglichen Entertain-Auftrags. Nachdem bis zum Ablauf der dreiwöchigen Frist die Bestätigung immer noch nicht angekommen war, sind wir am 24.7. wegen Nichterbringung der vereinbarten Leistungen auch schriftlich von dem Entertain-Vertrag zurückgetreten. In diesem Schreiben baten wir nochmal ausdrücklich um eine schriftliche Bestätigung des Rücktritts innerhalb von zwei Wochen.
Diese zwei Wochen sind verstrichen, ohne dass auch nur irgendeine Reaktion erfolgt ist. Somit komme ich also zu unser eigentlich Frage:
Wie bekommen wir eine Bestätigung für den Rücktritt vom Vertrag bzw. die Stornierung? Wir würden dieses Kapitel nämlich gerne endlich abgeschlossen wissen.
P.S.:
Eventuell trägt das auch zur Klärung des Sachverhaltes bei: Da die Portierung unserer Festnetznummer zur Telekom schon abgeschlossen war (wir sind übrigens auch seit Ende Juni unter dieser Nummer nicht mehr erreichbar), haben wir außerdem mit dem Mitarbeiter abgesprochen, noch schriftlich die Stornierung der Portierung beantragen, damit die Nummer zurück an O2 geht. Da der Vertrag über meine Verlobte läuft, die sich zu der Zeit im Ausland aufhielt, sollte das erst eine Woche (am 15.7) später passieren.
Die Extra-Stornierung der Portierung hatten wir aber nicht abgeschickt, da wir ab dem 14.7. gar keinen O2-Vertrag mehr hatten, auf man die Nummer hätte zurück portieren können. Die Telekom hatte den Vertrag nämlich gekündigt, der Call & Surf war dann als Neuanschluss gebucht wurden. Das hätte man mit viel Lauferei vielleicht wieder hinbekommen können, aber zum einem waren unsere Nerven eh schon arg strapaziert und zum anderem hatten wir auch nicht vor, mittelfristig bei O2 zu bleiben.
Wir hatten im März 2013 einen Wechsel von O2 zur Telekom mit VDSL50 und Entertain Comfort in Auftrag gegeben. Als Termin wurde uns der 2. Mai 2013 bestätigt. An diesem Termin klappte der Wechsel nicht, und nicht auch in den folgenden Wochen. Ende Juni meldeten wir uns abermals bei der Kundenhotline und warteten wieder einmal erfolglos auf einen versprochenen Rückruf. Stattdessen flatterte uns, ohne dass ein Auftrag erteilt oder auch nur Rücksprache gehalten wurde, eine Auftragsbestätigung für Call & Surf mit Bereitstellung für den 16.7.2013 ins Haus. Nach zwei weiteren fruchtlosen Anrufen bei der Kundenhotline haben wir diesen nicht erteilten Auftrag widerrufen und der Telekom schriftlich eine dreiwöchige Frist gesetzt, die ursprünglich bestellten Leistungen Entertain und VDSL50 bereit zu stellen.
Eine Woche später bekamen wir dann einen Anruf von einem Mitarbeiter der Telekom, der uns mitteilte, dass man von Seiten der Telekom diese Frist leider nicht schaffen könne. Selbst wenn wir uns auf den Zwischenschritt mit Call & Surf eingelassen hätten, wäre es nicht aufgegangen. Aufgrund der Vorgeschichte hatte er aber Verständnis dafür, dass wir uns nicht auf weitere Fristverlängerungen einlassen wollten. Wir einigten uns dann darauf, dass er beide Aufträge storniert und wir in den nächsten Tagen die schriftlichen Bestätigungen bekommen.
Im Laufe der Woche hatten wir dann auch die Bestätigung des Widerrufs für den Call & Surf-Auftrag im Briefkasten, jedoch nicht für die Stornierung des ursprünglichen Entertain-Auftrags. Nachdem bis zum Ablauf der dreiwöchigen Frist die Bestätigung immer noch nicht angekommen war, sind wir am 24.7. wegen Nichterbringung der vereinbarten Leistungen auch schriftlich von dem Entertain-Vertrag zurückgetreten. In diesem Schreiben baten wir nochmal ausdrücklich um eine schriftliche Bestätigung des Rücktritts innerhalb von zwei Wochen.
Diese zwei Wochen sind verstrichen, ohne dass auch nur irgendeine Reaktion erfolgt ist. Somit komme ich also zu unser eigentlich Frage:
Wie bekommen wir eine Bestätigung für den Rücktritt vom Vertrag bzw. die Stornierung? Wir würden dieses Kapitel nämlich gerne endlich abgeschlossen wissen.
P.S.:
Eventuell trägt das auch zur Klärung des Sachverhaltes bei: Da die Portierung unserer Festnetznummer zur Telekom schon abgeschlossen war (wir sind übrigens auch seit Ende Juni unter dieser Nummer nicht mehr erreichbar), haben wir außerdem mit dem Mitarbeiter abgesprochen, noch schriftlich die Stornierung der Portierung beantragen, damit die Nummer zurück an O2 geht. Da der Vertrag über meine Verlobte läuft, die sich zu der Zeit im Ausland aufhielt, sollte das erst eine Woche (am 15.7) später passieren.
Die Extra-Stornierung der Portierung hatten wir aber nicht abgeschickt, da wir ab dem 14.7. gar keinen O2-Vertrag mehr hatten, auf man die Nummer hätte zurück portieren können. Die Telekom hatte den Vertrag nämlich gekündigt, der Call & Surf war dann als Neuanschluss gebucht wurden. Das hätte man mit viel Lauferei vielleicht wieder hinbekommen können, aber zum einem waren unsere Nerven eh schon arg strapaziert und zum anderem hatten wir auch nicht vor, mittelfristig bei O2 zu bleiben.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
12 years ago
Hallo aki77,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Da haben Sie ja eine ordentliche Odyssee hinter sich.
Wir möchten uns dieses Anliegen gern einmal genauer anschauen. Bitte füllen Sie dafür unser Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße
Claudia
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