Gelöst

Wie erkenne ich, dass ich nun eine Freemail-Adresse habe?

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

habe gerade versucht meine E-Mail-Adresse in eine Freemail-Adresse umzuwandeln, da ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt hatte. Im dazugehörigen Formular musste ich jedoch nur mein Passwort ändern und nun sieht alles aus wie bisher. Wie kann ich erkennen, ob es nun wirklich sicher eine Freemail-Adresse ist? Ansonsten wird diese ja nach spätestens 6 Monaten gelöscht.

Vielen Dank

Sabine

9737

6

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

hallo @Sabine19

Ich selber habe keine Freemail-Adresse. Aber schaue mal im E-Mail-Center nach, ob die E-Mail-Adresse löschbar wäre: unter Menü (die 3 schwarzen Striche links oben) > Einstellungen > Konto-Details. Wenn unwiderruflich löschen angeboten wird, dann ist Freemail.

Ich weiss aber nicht, wie schnell dort die von Dir vorgenommene Änderung erfasst wird/wurde.

Kommst Du noch ins Kundencenter? Dann siehe dort nach, ob dort bei Dir Freemail angezeigt wird (mit Häkchen), siehe -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/abmeldung-freemail-postfach

salagou44

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Danke salagou44!

Deine Beschreibung hat geholfen. Jetzt weiß ich, dass die Umwandlung geklappt hat. Hätte mir von Telekom eine kurze Info gewünscht .... sowas wie "Willkommen blabla". Sonst gibt es ja schließlich auch jede Menge Infos, die man nicht angefordert hat Zwinkernd

Grüße von Sabine19

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @Sabine19,

wenn man sich mit der Emailadresse ins Kundencenter einloggt, dann sollte jetzt diese Startseite erscheinen:

Screenshot 2017-02-19 09.11.10.png

VG

Peuki

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hey @marco.walser,

wenn du im E-Mail Center eingeloggt bist, hast du oben rechts ein Zahnrad -> Alle Einstellungen anzeigen -> Von Freemail abmelden.  

Grüße 

Sarah S. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen