Wie lange dauert die Freischaltung von Sky ?

Gelöst
Hallo,
ich wollte mal fragen wie lange die Freischaltung von Sky dauert ?
Ich habe ein bestehendes Bundesliga-Abo gekündigt und dafür Sky Welt, Film und Buli gebucht.
Dann habe ich eine Email von Sky bekommen das mir in den nächsten Tagen alle Unterlagen zugesendet werde incl. der Smartcard ??
Ich dachte das wird einfach über den Entertain-Receiver freigeschaltet. Wie lange dauert denn sowas ? und wie genau geht das von statten ?
Ist es irgendwann einfach guckbar oder muß man noch was machen?

Danke für die Hilfe..
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Civic_Maus,

bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich habe gesehen, dass die Sky Sender seit heute für Sie freigeschaltet sind. Sollten Sie die Sender noch nicht empfangen können, starten Sie Ihren Media Receiver mal neu.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wann hast du das ganze ebauftragt?
Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhab 24 Stunden, die Mail von Sky ist vorformuliert - du benötigst natürlich keine SmartCard.
Hallo,
beantragt habe ich das bereits gestern Nachmittag.
Das mit der Mail habe ich mir fast gedacht - war mir aber nicht so sicher.
Meine Kundennummer, welche ich in der Email von Sky erhalten habe, scheint auch noch nicht bekannt zu sein. Auf der Sky Seite kann ich damit (noch) nichts anfangen..
Telekom hilft Team
Guten Abend Erazorwin, wie sieht es inzwischen mit den neuen Kanälen aus? Haben Sie den Media Receiver schon mal neu gestartet, sodass dieser sich auf die neuen Optionen einstellen kann? Stehen die Sky Pakete in Ihrem Kundencenter online als aktiviert da? Gruß Jacqueline
Hallo,

ja, ich habe eben den Receiver neu gestartet und nun geht es.

@Erazorwin schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen wie lange die Freischaltung von Sky dauert ?
Ich habe ein bestehendes Bundesliga-Abo gekündigt und dafür Sky Welt, Film und Buli gebucht.
Dann habe ich eine Email von Sky bekommen das mir in den nächsten Tagen alle Unterlagen zugesendet werde incl. der Smartcard ??
Ich dachte das wird einfach über den Entertain-Receiver freigeschaltet. Wie lange dauert denn sowas ? und wie genau geht das von statten ?
Ist es irgendwann einfach guckbar oder muß man noch was machen?

Danke für die Hilfe..

 

Hallo @Klaus Bergmann_1, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Da Sie Ihre Daten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich mir Ihren Vertrag gerade einmal ansehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Sky-Pakete am 11. November 2016 für Sie freigeschaltet wurden. Können Sie die Sender der Sky-Pakete auch empfangen oder benötigen Sie noch Unterstützung?

Viele Grüße
Melanie S.

Es ist freigeschaltet. Alles in Ordnung.

Hallo @Klaus Bergmann_1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit den Sky-Sendern. Und sollte doch etwas sein, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße
Melanie S.

Ich warte auch seit 3 Tagen, dass Sky freigeschaltet wird. 

Nur passiert irgendwie bei mir nichts Traurig

Hallo @Civic_Maus,

haben Sie vor drei Tagen die Sky-Sender zu Ihrem Entertain-Vertrag dazugebucht? Eine Auftragsbestätigung haben Sie auch noch nicht erhalten? Ich schaue mir das gerne genauer an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Müsste drin sein 

Lösung
Hallo @Civic_Maus,

bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich habe gesehen, dass die Sky Sender seit heute für Sie freigeschaltet sind. Sollten Sie die Sender noch nicht empfangen können, starten Sie Ihren Media Receiver mal neu.

Viele Grüße
Melanie S.

Wie lange hat das Ganze am Ende bei euch gedauert?

Könnte das ggf. jemand bei mir auch einmal prüfen?

 

Ich habe Samstag alles eingeleitet und bereits die vorgefertigte Sky Mail bekommen. Bevor ich nun meinen Sky Receiver zurückschicke, würde ich das Ganze gerne einmal testen.

Moin Auserwählter @ChosenOne und herzlich willkommen hier in der Community.

Danke, dass Sie schon Ihre Daten hinterlegt haben. Da ich hier noch keinen Auftrag gesehen habe, habe ich bei Sky angerufen und mal nachgefragt. Der Auftrag für die Änderung der Empfangsart ist wohlbehalten angekommen. Allerdings gibt es nach den Feiertagen einen kleinen Bearbeitungsrückstand. Die liebe Kollegin stellt es aber jetzt um und kümmert sich um alles Weitere.

Da hier auch alles gut aussieht, sollte die Umstellung auf Entertain schnell vonstattengehen. Als ungefähren Zeitraum würde ich sagen, innerhalb der nächsten 24-48h. Schneller ist nicht ausgeschlossen. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Danke für die Bemühungen. Die "Standardmail" von Sky kam jetzt noch einmal, also scheint irgendjemand etwas gemacht zu haben Zwinkernd Ich behalte es im auge und melde mich zur Not wieder, danke!

So machen wir das @ChosenOne.

Gruß
Sören M.
Gelöschter Nutzer

ha ha ha... 24 Stunden? Das soll angeblich max. 1 Stunde dauern...

Nach fast 2 Stunden habe ich bei Sky nachgefragt, dort sagte man mir, es sei alles freigeschaltet und es läge nun bei der Telekom. Dort nachgefragt erklärte man mir, Sky- Daten lägen nicht vor.

Bin mal gespannt, ob ich mich erst wieder an das Beschwerde- Management der Telekom wenden muss...

nur mal so... heute ist der 21.05.19 und Sky funktioniert immer noch nicht.

 

Laut der schriftlichen Mitteilung von Sky ist das am 18. UND 21.05.19 freigeschaltet worden, ich möchte mich nun an die Telekom wenden. Nachdem ich gestern den neuen Smart 3 und den neuen Receiver 401 installiert habe (übrigens geht der "Umstieg" vom 400 auf den 401 völlig unproblematisch, selbst die Aufnahmen durch Wechsel der Festplatte blieben erhalten!!!) funktioniert es nicht (also der "Sky- Empfang"). Dies nur für den Fall, das mir jemand den Neustart des Recievers oder einen Reset der Senderliste empfehlen möchte...

 

Nun bin ich wirklich sehr gespannt, ob die Telekom das lösen kann. Ansonsten muss ich wohl bei Sky von meinem 14- tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen...

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die Freischaltung der Programme verzögert sich leider etwas. Dieses liegt daran, dass zum Zeitpunkt der geplanten Freischaltung (Übermittlung der Daten) noch offene Auftrag im System hinterlegt waren. Erst sobald diese abgeschlossen sind, kann die Buchung erfolgen. Die Kollegen haben eine Wiedervorlage eingerichtet, so dass der Fall bei den Kollegen nach ein paar Tagen (lt. System ist die Wiedervorlage zu morgen hinterlegt) wieder auftaucht. Dann sollte der Freischaltung nichts mehr im Wege stehen.

Viele Grüße
Oliver I.
Gelöschter Nutzer

Da bin ich aber sehr gespannt, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort