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15.09.2019 19:51
Guten Tag.
Im April 2018 bekam ich einen neuer Router nachdem umfangreiche Messungen in den Leitungen zeigten, dass diese in Ordnung waren. Es konnte nur der Router sein.
Ich hatte nun als etwa eineinhalb Jahre Ruhe und nun scheint das gleiche Problem wieder akut zu werden.
Die Verbindung bricht - seit mehreren Tagen nun - einmal (oder mehrmals) am Tag ab:
15.09.2019 15:19:08 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
15.09.2019 15:19:08 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Was kann ich nun tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.10.2019 12:20
21.09.2019 21:35
Hallo @Florian Sa.
der Techniker war bei mir und hat die messung vor Ort durchgeführt. Soweit schient alles in Ordnung zu sein. Er hat aber vorsorglich unsere Leitung auf einen anderen "Port" gelegt (glaube ich ...).
Das hat aber noch keine Besserung gebracht:
21.09.2019 04:58:12 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
21.09.2019 04:58:10 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
21.09.2019 04:58:10 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Der neue Router ist inswischen da. Ich habe ihn aber noch nicht installiert.
Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder ...
15.09.2019 20:00 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 20:55 durch den Autor
Ganz einfach: mehr Details nennen.
Sowohl der Typ des "alten" fehlt als auch die Firmwareversion des "neuen" W724V,
sowie dessen Fehlermeldungen.
15.09.2019 20:36
@Werner.Zipperer schrieb:Im April 2018 bekam ich einen neuer Router nachdem umfangreiche Messungen in den Leitungen zeigten, dass diese in Ordnung waren. Es konnte nur der Router sein.
Nicht unbedingt.
Es können auch externe Störer wie dLAN-Adapter, billige LED-Trafos usw. als Fehlerursache in Betracht kommen.
Nur mal so als Beispiel:
Mein Nachbar berichtete mir erst vor kurzem, wenn er seine LED-Lampe einschaltet geht sein DAB-Radio aus.
15.09.2019 21:40
15.09.2019 22:21
16.09.2019 07:48
Guten Tag Anna.
Beides sit bereits in meinem Profil hinterlegt.
16.09.2019 07:55
@Werner.Zipperer schrieb:Guten Tag Anna.
Beides sit bereits in meinem Profil hinterlegt.
Bitte kontrollieren, ob die Speicherung geklappt hat und die Daten wirklich im Profil sind @Werner.Zipperer
16.09.2019 07:58
16.09.2019 07:59
16.09.2019 08:06
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Bitte kontrollieren, ob die Speicherung geklappt hat und die Daten wirklich im Profil sind @Werner.Zipperer
Sind drin.
🔋
16.09.2019 21:45
17.09.2019 21:48
18.09.2019 10:46
18.09.2019 19:22
Vielen Dank @Florian Sa.
der Telekomtechniker hat sich bereits wegen der Leitungsdiagnose gemeldet. Es muss sich das wohl jemand vor Ort anschauen.
Mal abwarten was dabei herauskommt ...
Ich bedanke mich aber jetzt schon mal für die bisherige reibungsloses Unterstüztung.
Das war nicht immer so
21.09.2019 21:35
Hallo @Florian Sa.
der Techniker war bei mir und hat die messung vor Ort durchgeführt. Soweit schient alles in Ordnung zu sein. Er hat aber vorsorglich unsere Leitung auf einen anderen "Port" gelegt (glaube ich ...).
Das hat aber noch keine Besserung gebracht:
21.09.2019 04:58:12 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
21.09.2019 04:58:10 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
21.09.2019 04:58:10 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Der neue Router ist inswischen da. Ich habe ihn aber noch nicht installiert.
Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder ...
21.09.2019 21:38
Ich muss mich korrigieren. Ich habe eben im Log übersehen, dass es gestern den ganzen Tag keine Unterbrechung gegeben hat. Und heute nur die oben angegebene ...
21.09.2019 22:12
25.09.2019 15:46
Update: seit 4 Tagen habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.
Möglicherweise hat der Portwechsel bereits das Problem behoben.
Den neuen Router werde ich erst am Wochenende installieren können.
Dadurch kann es ja - hoffentlich - nur besser werden.
Vielen Dank schon mal an alle Beteiligten für die Hilfe.
25.09.2019 16:39
29.09.2019 15:13
Hallo@Florian Sa. ,
ich konnte heute recht zügig und reibungslos den neuen Router isnstallieren.
Wenn die nächste Tage keine Verbindungsabbrüche mehr auftreten, werde ich mich hier nur nochmal zum bedanken und verabschieden melden ...
07.10.2019 10:57 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 11:08 durch den Autor
Hallo @Florian Sa. ,
tut mir leid, ich war ein paar Tage weg.
Kann aber nun berichten, dass die Systemmitteilung seit dem 29. September* keine weiteren Verbindungsabbrüche protokolliert hat.
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
*nachträgliche Ergänzung: ich bin gerade etwas verwirrt, weil die Systemzeit scheinbar erneut zurückgesetzt wurde.
Die Angabe oben bezieht sich auf einen Eintrag, der eigentlich das Datum
"24.10.2018 10:45:12","(R006) DSL antwortet nicht
hat und vor dem hier liegt:
"29.09.2019 12:48:23","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.5.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
...
"24.10.2018 10:45:26","(W017) Der WLAN Kanal 36/80 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100/80 gewechselt."
Also, alles im grünen Bereich soweit.
Beste Grüße
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