Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 9436 von 11.675

Guten Tag,

ich hätte gerne die genau Position des Funkmastes (CellID = 25769989).

Vielen Dank

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9437 von 11.675

Hallo @Jonas J.

da bliebe @B-W ja dann ggf. nur noch die Anpassung des Speedport Hybrid, insofern es ein "Kaufrouter" ist Zwinkernd Engel

Dann könnte er bei der Auswahl ja entscheiden was der Router als "Empfangsbereich" (800 / 1800 / 2600) zulässt oder nicht.

Hinweis: "stricted.net"

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9438 von 11.675

Hallo,

 

wir sind seit kurzem Hybrid Kunde und ich wollte nun unsere externe 800Mhz Dabendorf Antenne welche ich gebraucht bei einem ehemaligen Hybrid Nutzer um die Ecke erstanden habe ausrichten. Vermutlich sollte ich jedoch auf eine Multiband wechseln da auch 1800mhz Sender im Log stehen.Könnt ihr mir sagen wo diese Masten stehen:

 

CellID = 30947584

CellID = 28389634

CellID = 28388866

CellID = 28389633

Cellid = 34696964

CellID = 30310403

 

jedenfalls finde ich all diese im Log.

 

Gibt es eine Empfehlung dür eine 800/1800 Multibandantenne (kann sie nur Indoor verwenden da  ich bei der Haussanierung keinen Mast für SAT und LTE gesetzt habe (ein Herr der Wirtschaftsförderungsgesellschaft hier versprach bis Ende 2018 keine weißen Flecken mehr im VDSL 50.000 Netz, hat nun auf Ende 2020 korrigiert))?

 

Danke

 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 9439 von 11.675

@MyLTE  schrieb:

Guten Tag,

ich hätte gerne die genau Position des Funkmastes (CellID = 25769989).

Vielen Dank


@ liebes Telekom Team,

ich würde mich sehr über eine Zeitnahe Info freuen.

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9440 von 11.675
Hallo @seidlstefan,

ich habe dich nicht vergessen, mitterweile habe ich eine Antwort aus der Netztechnik erhalten.

Der BestServer, also der Sender, der den Campingplatz mit Einschränkungen versorgt, steht im Südwesten, die anderen Sender im Nordosten/Nordwesten sind weiter weg und kommen auch lastmäßig als Alternative eher nicht infrage.

Ein weiterer LTE-Ausbau ist aber in Planung, diese Pläne sind zwar noch recht frisch, es kann also noch etwas dazwischenkommen, läuft aber alles rund, wird 2019 in der näheren Umgebung ein neuer Sender errichtet.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.