Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

vor 13 Jahren

Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo

475052

16214

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen und willkommen!

       

      Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.

       

      Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.

       

      Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community. Fröhlich

       

      Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      32

      von

      vor 2 Tagen

      @Waage1969 

      ja aber von der einen Sekunde auf die andere. 

      ich bin so Paranoia. Das ich jedes Mal wenn ich ankomme einen Speedtest mache. Und vorm Ausfall, war alles ok. Und dann den ganzen Tag geht der Ping überhaupt nicht mehr runter.

      Verstehst du was ich meine, selbst am We wo alle Welt daheim, und im Garten ist, war es besser.

      Gestern, und bis heut morgen war alles in Ordnung. Seit Ausfall nicht einmal unter 40ms.

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @GelöschterUser,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Das ist sehr ärgerlich, dass der Funkmast heute einen kurzen Ausfall hatte. 

       

      Warte mal bis morgen ab. Vielleicht reguliert sich der Ping wieder von selbst. 

       

      Hast du nach dem Ausfall von dem Funkmast, deinen Router neu gestartet? 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      von

      vor 2 Tagen

      Ja, heut morgen einmal direkt 

      und gerade auch, so Paranoia bin ich ja schon. 🤣

      Okay, ich warte morgen nochmal ab

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Moin @janton2000

       

      Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE / 5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben. 

       

      Beste Grüße

      Justina

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Guten Tag @Moelli04

       

      eine Karte gibt es in der Form nicht, immerhin haben wir diese 🗺

       

      Der nächste Funkmast steht südlich beim Autohaus Müller an der L352. 🧭

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    915

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1081

    0

    2

    Gelöst

    334

    0

    2

    Gelöst

    in  

    845

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1255

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...