Gelöst
Würde mich freuen, wenn jemand vom Team sich mal meine "Akte" anschaut und mich zurückruft
vor 5 Jahren
Da ich von den Callcentern offensichtlich angelogen werde/wurde, erhoffe ich mir hier Hilfe. Danke, Günter
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jojo1
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen im Kunden helfen Kunden Forum der Telekom @Gelöschter Nutzer
Um was geht es denn?
Eventuell kann hier schon weiter geholfen werden!
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Sherlocka
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Danke, kannst Du mir dann ggf. gleich erklären, ob ich ggf. die Accounts zusammenführen kann oder ob ich einen - wie? - löschen soll? Günter
Danke, kannst Du mir dann ggf. gleich erklären, ob ich ggf. die Accounts zusammenführen kann oder ob ich einen - wie? - löschen soll?
Günter
Man könnte (genauer gesagt die Community Manager, wie z. B. @Waldemar H. ) können die Accounts mit den Logins tauschen, z. B. Login1 (Mailadresse,...) bekommt dann Zugang zu Account2 statt Account 1 und umgekehrt, und sie könnten, wenn du es nicht selbst könntest, einen von beiden Accounts löschen. Zusammenlegen, also vereinen, geht nicht, jedenfalls habe ich das so noch nie gesehen, dass dies ginge.
Löschen kann man den Account, in den man gerade eingeloggt ist, dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Aclose-account
Danach steht dann bei allen Beiträgen des Accounts "Gelöschter Nutzer" statt dem vorherigen Netnamen des Account, und der Netnamen ist für mehrere Tage gesperrt, so dass er nicht gleich im Anschluss nochmals verwendet werden kann sondern erst Tage später.
Aber um das kann sich ein Community Manager in Rücksprache mit dir auch noch nächste Woche kümmern.
Deshalb zurück zu deinem Anliegen im Anschluss.
P.S. Bei dir würde es sich anbieten, den Account (das Profil) @nms44 zu behalten, weil du mit @Gelöschter Nutzer bisher nur den Startbeitrag hier geschrieben hast, sonst nichts (auch keine Antworten) aber mit @nms44schon einen weiteren Thread und diverse Antworten dort auch hattest. Und dort schon in Kontakt mit Teamies warst. Man also noch die Vorgeschichte leicht auffinden könnte.
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nms44
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Danke, wenn es im Moment nicht wirklich stört, würde ich auch lieber erst einmal mein Problem im Vordergrund lassen.
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Sherlocka
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Lieber Sichter, bitte (spätestens) am Montag aufgreifen lassen. Dankeschön.
@nms44= @Gelöschter Nutzer ,
bezugnehmend hierauf:
Hallo mir geht es darum, evtl. jemand zu finden, der alle beteiligten stellen - normale Hotline, Störungshotline, Techniker vor Ort, Bautrupp(Subunternehmer - "koordiniert". Im Moment erzählt mir jede Stelle, das ein anderer zuständig ist, und er da nichts machen kann. Das ist letztlich auch ineffizient für das System Telekom, und das bezahlen wir alle letztlich mit unseren Gebühren. [...]
Hallo mir geht es darum, evtl. jemand zu finden, der alle beteiligten stellen - normale Hotline, Störungshotline, Techniker vor Ort, Bautrupp(Subunternehmer - "koordiniert". Im Moment erzählt mir jede Stelle, das ein anderer zuständig ist, und er da nichts machen kann. Das ist letztlich auch ineffizient für das System Telekom, und das bezahlen wir alle letztlich mit unseren Gebühren. [...]
[...] Ich habe seit dem 8.6. eine nicht funktionierende Oberleitung, die zu ständigen Abbrüchen der Router führt. Leitungschaden wurde bestätigt durch mittlerweile 3 (oder waren es 4?) Techniker hier vor Ort und 1realen sowie einen "Geister" bautrupp. Geisterbautrupp, weil niemand hat ihn gesehen, für seein Telefonat mit mir zeigt mein Handy keinerlei Infos, und die Störung besteht nach wie vor trotz einer SMS vom Mittwoch, das alles repariert wurde. Ach ja, nicht zu vergessen die Router-Tauschaktionen, die kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Ich habe seit dem 8.6. eine nicht funktionierende Oberleitung, die zu ständigen Abbrüchen der Router führt. Leitungschaden wurde bestätigt durch mittlerweile 3 (oder waren es 4?) Techniker hier vor Ort und 1realen sowie einen "Geister" bautrupp. Geisterbautrupp, weil niemand hat ihn gesehen, für seein Telefonat mit mir zeigt mein Handy keinerlei Infos, und die Störung besteht nach wie vor trotz einer SMS vom Mittwoch, das alles repariert wurde. Ach ja, nicht zu vergessen die Router-Tauschaktionen, die kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Für die Koordination solcher langwierigen Angelegenheiten (und alles, was mit Baumaßnahmen zu tun ist, ist leider sehr zäh und langwierig) würde ich persönlich auch eher auf das Telekom hilft Team zurück greifen, und alles über einen Thread.
Dann muss man nicht alles von vorne laufend erzählen, weil man einen durchgehenden Strang hat, wo man das nachlesen kann. Und das Team darf sich dann um die leidliche Kommunikation im Unternehmensgeflecht mit den unterschiedlichsten Stellen kümmern.
Das verlagert dies dann auf das Team, und entlastet einen selbst.
Geschwindigkeitsboost ist dann aber trotzdem nicht zu erwarten. Denn sie selbst (die Teamies ) sind dann selbst auf Rückmeldungen anderer Abteilungen angewiesen, das muss einem klar sein.
Und weder heute noch morgen werden sie irgend jemanden aus den anderen Abteilungen oder sogar fremden Unternehmen erreichen können. Deshalb pinge ich mal eine Teamie an, mit welcher du schon Kontakt hattest, wie ich in deinen Profil von @nms44 gesehen habe. @Claudia Bö.
(https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-Verfuegbarkeit-ja-oder-nein/m-p/4560971#M1234574)
@nms44, wie ich in dem verlinkten Thread gelesen habe, hast du einen Schnellstart-Router. Hast du den noch und brauchst du eine erneute Ladung?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@nms44,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich fasse einmal zusammen: Der Wirrwarr konnte aufgebröselt werden.
Das Störungsticket ist im falschen Bereich hängengeblieben, sodass die in Ihrem Fall relevanten Kollegen keinen Arbeitsauftrag erhalten haben.
Nach ausgiebiger Recherche, im Zusammenspiel mit den verschiedenen Abteilungen, ist nun klar, welche Schritte anstehen.
Den Bearbeiter des Tickets habe ich per E-Mail informiert.
Ich bleibe hier weiter mit dran und informiere Sie weiterhin aktiv.
Am kommenden Donnerstag melde ich mich erneut zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr bei Ihnen.
Viele Grüße
Marcel M.
___
Edit:
@Sherlocka - vielen Dank dafür, dass du hier ein Stück weit für mich in die Bresche gesprungen bist, das Lob freut mich wirklich.
Ich könnte tatsächlich auch nachvollziehen, wenn ein anderer Eindruck aufkommt, da ich nach Schichtplan arbeite und teilweise weniger in der Community unterwegs bin.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
erneut bedanke ich mich für das wirklich angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass die Bereiche an einem Strang ziehen und der Termin am 14. Juli, zwischen 8 Uhr und 12 Uhr, steht.
Ich werde mich dann am 15. Juli 2020, innerhalb der gewohnten 19:30 Uhr bis 20 Uhr Zeitspanne, telefonisch zurückmelden und bin guter Dinge, dass die Kollegen vor Ort eine Lösung herbeiführen werden.
Nebenbei hatte ich noch unsere MeinMagenta App erwähnt. Diese finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Grüße aus OWL
Marcel M.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
ich danke ein weiteres Mal für das, trotz der insgesamt weniger erfreulichen Situation, angenehme Gespräch.
Den Vorgang werde ich weiterhin im Auge behalten, gehe jedoch davon aus, dass die Bearbeitung auch ohne mein Zutun erfolgreich abgeschlossen wird.
Hinsichtlich der SMS, bezüglich des Speedport Smart 3, habe ich unsere Kollegen vorsorglich, mitsamt der Sendungsnummer, informiert.
Am 21. Juli 2020 werde ich mich erneut zurückmelden.
Falls zwischenzeitlich Fragen aufkommen, bin ich natürlich gerne wieder zur Stelle.
Besten Gruß
Marcel M.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
auch wenn ich heilfroh bin, dass die Leitung ausgewechselt wurde und der Anschluss nun stabil läuft.
In meinem wöchentlichen Ablauf wird etwas fehlen.
Ich habe es ja schon telefonisch mitgeteilt: Bei zukünftigen Anliegen bin ich immer wieder gerne zur Stelle, sollte denn etwas aufkommen.
Beste Grüße aus OWL
Marcel M.
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nms44
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
Nur die wirklich ! netten Telefonate werden auch mir fehlen, aber zur Not muss ich dann ein neues Problem suchen, nicht wahr, Marcel?
Also, Danke an alle, Günter S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sherlocka
vor 5 Jahren
auch wenn ich heilfroh bin, dass die Leitung ausgewechselt wurde und der Anschluss nun stabil läuft.
In meinem wöchentlichen Ablauf wird etwas fehlen.
Ich habe es ja schon telefonisch mitgeteilt: Bei zukünftigen Anliegen bin ich immer wieder gerne zur Stelle, sollte denn etwas aufkommen.
Beste Grüße aus OWL
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User