Solved

Zyklische Unterbrechung der Internetverbindung :(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

2 years ago

Hallo, ich bin eine ausländische Forscherin, die in Deutschland lebt, und es tut mir leid, dass ich noch kein Deutsch spreche. Ich versuche, DeepL zu nutzen, um Sie um Hilfe zu bitten, und entschuldige mich im Voraus für etwaige Unklarheiten, die Sie haben könnten.

 

Ich wurde am 8. Dezember letzten Jahres an das DSL-Internet der telekom mit 100M Downstream-Bandbreite angeschlossen (MagentaZuhause L Young)  und alles war in Ordnung, bis letzten Freitag, als mein Speedport Smart 4 regelmäßig die Verbindung unterbrach.

 

Dies wird durch den Verlust des Internets und den Wechsel der mittleren LED von grün auf gelbes Blinken angezeigt. Dies geschieht regelmäßig etwa alle 1-3 Stunden, jeweils 5-10 Minuten lang, manchmal in aufeinander folgenden Episoden.

 

Die Lösung, die ich genommen habe: den Router in 192.168.2.1 zurücksetzen, neu starten und komplett ausschalten und 30 Minuten warten, bevor man sich wieder verbindet. Leider stellen sie das Internet nur vorübergehend wieder her und sind nach 1-2 Stunden wieder mit Problemen konfrontiert.

 

Probleme für mich: Abbrüche von Telefonkonferenzen, fehlgeschlagene Downloads von Linux-Terminals, steckengebliebene Videostreams und abgebrochene Spiele.

 

Ich verfüge über ein Grundwissen über Computernetzwerke, also habe ich die Protokolldatei des Routers aufgerufen (Log). Es zeigte sich, dass jeder Ausfall durch eine DSL-Trennung verursacht zu werden schien, aber das kann natürlich nur symptomatisch sein.

Mein Router wurde im Dezember letzten Jahres in einem Telekom-Shop gekauft, bedeutet dies, dass der Router beschädigt ist? Kann ich einfach gehen und einen Ersatz holen? Oder hat das etwas anderes zu bedeuten?

 

Einige der Protokolldateien lauten wie folgt.

 

Sie können feststellen, dass diese Verbindungsabbrüche in den frühen Morgenstunden stattfanden, aber sie passierten auch tagsüber, da ich den Router gestern Abend um 22 Uhr zurückgesetzt hatte, so dass ich die Protokolle von vorher verloren habe.

 

Da ich kein Deutsch spreche, ist ein Telefonat für mich nicht machbar, also bitte ich Sie um Rat! Ich danke Ihnen vielmals.

 

Die Protokolle sind unten abgebildet, wobei jede Unterbrechung rot markiert ist. Ich habe gestern aus Gründen der Kontinuität nicht in die Protokolle eingegriffen und einfach gewartet, bis die Verbindung von selbst wiederhergestellt war.

 

Das vollständige Protokoll mit dem Router-Statusvideo ist beigefügt.

 

2023-02-14 04:33:31 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
2023-02-14 04:33:30 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 04:33:27 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 04:33:22 (ME104) Router sendet Präfix 2003 ins LAN
2023-02-14 04:33:22 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 04:33:22 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 04:33:20 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94129 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30121 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 04:33:20 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <>
2023-02-14 04:33:19 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 04:33:18 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003
2023-02-14 04:33:17 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 04:33:17 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 04:33:16 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 04:33:16 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 04:33:11 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <100000>.
2023-02-14 04:31:45 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:31:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 04:31:27 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 04:31:27 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 04:29:22 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
2023-02-14 04:29:20 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 04:29:16 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 04:29:12 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f0c:db5::/64 ins LAN
2023-02-14 04:29:11 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f0c:d00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 04:29:11 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 04:29:10 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94129 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30121 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 04:29:10 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.42.16.21>
2023-02-14 04:29:08 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 04:29:08 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:c25:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 04:29:04 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 04:29:04 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 04:29:03 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 04:29:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 04:28:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <100000>.
2023-02-14 04:27:21 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:25:59 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:25:41 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 04:25:41 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 04:25:41 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 04:11:46 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
2023-02-14 04:11:38 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 04:11:35 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f0b:bf21::/64 ins LAN
2023-02-14 04:11:35 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 04:11:35 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f0b:bf00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 04:11:35 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 04:11:34 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94129 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30121 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 04:11:34 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.42.18.128>
2023-02-14 04:11:32 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 04:11:32 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:bd6:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 04:11:28 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 04:11:28 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 04:11:27 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 04:11:27 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 04:11:21 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <100000>.
2023-02-14 04:09:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:06:49 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:06:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:06:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:05:11 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:04:59 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:04:53 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:04:25 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 04:04:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 04:04:07 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 04:04:07 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 03:59:25 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
2023-02-14 03:59:21 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
...
2023-02-14 03:59:18 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 03:59:16 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f0b:86c0::/64 ins LAN
2023-02-14 03:59:16 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f0b:8600::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 03:59:16 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 03:59:15 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94129 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30121 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 03:59:15 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.42.19.93>
2023-02-14 03:59:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 03:59:12 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:b9e:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 03:59:12 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 03:59:12 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:59:11 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 03:59:11 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:59:05 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <100000>.
2023-02-14 03:57:39 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:57:25 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:56:05 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:55:50 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:53:52 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:53:34 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 03:53:34 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:53:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 03:26:21 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
2023-02-14 03:26:11 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 03:26:10 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f07:bccf::/64 ins LAN
2023-02-14 03:26:10 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 03:26:10 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f07:bc00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 03:26:10 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 03:26:08 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94129 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 30121 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 03:26:08 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <217.87.112.134>
2023-02-14 03:26:06 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 03:26:05 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:7cd:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 03:26:03 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 03:26:03 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:26:02 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 03:26:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:25:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <32000>, DSL-Downstream: <100000>.
2023-02-14 03:24:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:24:22 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:24:12 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:23:54 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 03:23:54 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:23:54 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 03:16:19 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
..
2023-02-14 03:16:11 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 03:16:10 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f06:8a2f::/64 ins LAN
2023-02-14 03:16:09 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 03:16:09 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f06:8a00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 03:16:09 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 03:16:07 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103541 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34825 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 03:16:07 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <217.87.117.254>
2023-02-14 03:16:05 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 03:16:05 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:6a2:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 03:16:03 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 03:16:03 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:16:02 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 03:16:02 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:15:56 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36998>, DSL-Downstream: <110000>.
2023-02-14 03:14:32 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:14:14 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 03:14:14 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:14:14 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 03:11:16 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
2023-02-14 03:11:07 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 03:11:05 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f05:c980::/64 ins LAN
2023-02-14 03:11:05 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 03:11:05 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f05:c900::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 03:11:05 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 03:11:03 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103541 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34824 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 03:11:03 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <217.87.117.8>
2023-02-14 03:11:01 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 03:11:01 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:5e2:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 03:10:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 03:10:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:10:58 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 03:10:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:10:52 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36997>, DSL-Downstream: <110000>.
2023-02-14 03:09:14 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:08:34 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 03:08:16 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 03:08:16 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 03:08:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 02:59:30 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
2023-02-14 02:59:23 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 02:59:22 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f03:4339::/64 ins LAN
2023-02-14 02:59:22 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 02:59:22 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f03:4300::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 02:59:22 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 02:59:20 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103541 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34825 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 02:59:20 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <217.87.121.236>
2023-02-14 02:59:18 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 02:59:17 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:360:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 02:59:17 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 02:59:17 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 02:59:16 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 02:59:15 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 02:59:10 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36998>, DSL-Downstream: <110000>.
2023-02-14 02:57:45 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 02:57:39 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 02:57:23 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 02:57:05 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 02:57:05 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 02:57:05 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 02:32:45 (W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: hong-yi-de-S20, Mac-Adresse: 82:0A:78:C0:FF:8F verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID MagentaWLAN-5WX6 mit 5.0 Ghz Frequenzband
2023-02-14 02:31:38 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
2023-02-14 02:30:02 (W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: hong-yi-de-S20, Mac-Adresse: 82:0A:78:C0:FF:8F
2023-02-14 01:37:01 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN Xiaomi-12S-Ultra 36:ae:e2:8c:4b:6a 192.168.2.31 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
2023-02-14 01:37:01 (W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: Xiaomi-12S-Ultra, Mac-Adresse: 36:AE:E2:8C:4B:6A verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID MagentaWLAN-5WX6 mit 5.0 Ghz Frequenzband
2023-02-14 01:27:53 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
2023-02-14 01:27:51 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 01:27:43 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f13:dfac::/64 ins LAN
2023-02-14 01:27:42 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 01:27:42 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f13:df00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 01:27:42 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 01:27:41 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103541 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34825 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 01:27:41 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <217.87.119.217>
2023-02-14 01:27:39 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 01:27:39 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:1404:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 01:27:38 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 01:27:38 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 01:27:37 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 01:27:37 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 01:27:31 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36998>, DSL-Downstream: <110000>.
2023-02-14 01:26:05 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 01:25:49 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 01:25:44 (W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: Xiaomi-12S-Ultra, Mac-Adresse: 36:AE:E2:8C:4B:6A
2023-02-14 01:25:43 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 01:25:25 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 01:25:25 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 01:25:25 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 01:08:13 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
2023-02-14 01:08:04 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 01:08:03 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f13:67ef::/64 ins LAN
2023-02-14 01:08:02 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 01:08:02 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f13:6700::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 01:08:02 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 01:08:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103541 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34825 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 01:08:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <217.87.120.138>
2023-02-14 01:07:59 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 01:07:58 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:138e:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 01:07:56 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 01:07:56 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 01:07:55 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 01:07:55 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 01:07:49 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36998>, DSL-Downstream: <110000>.
2023-02-14 01:06:03 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 01:05:09 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 01:05:09 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 01:05:09 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 00:57:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
...
2023-02-14 00:42:14 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 00:42:12 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f13:39b::/64 ins LAN
2023-02-14 00:42:12 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 00:42:12 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f13:300::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 00:42:12 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 00:42:10 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 100539 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34598 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 00:42:10 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.42.30.223>
2023-02-14 00:42:08 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 00:42:08 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:1323:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 00:42:06 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 00:42:06 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:42:05 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 00:42:05 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:41:59 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36757>, DSL-Downstream: <106810>.
2023-02-14 00:40:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:40:27 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:40:21 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:40:13 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:40:01 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:39:50 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:39:47 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:39:44 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:39:43 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 00:39:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:39:37 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:39:34 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:39:31 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:39:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:39:22 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36997>, DSL-Downstream: <110000>.
2023-02-14 00:37:58 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:37:42 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:37:24 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 00:37:24 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:37:24 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
...
2023-02-14 00:35:07 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 00:35:06 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f12:f963::/64 ins LAN
2023-02-14 00:35:06 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 00:35:06 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f12:f900::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 00:35:06 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 00:35:04 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 103541 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34825 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 00:35:04 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <217.87.126.231>
2023-02-14 00:35:02 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 00:35:01 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:1319:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 00:34:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 00:34:59 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:34:58 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 00:34:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:34:52 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36998>, DSL-Downstream: <110000>.
2023-02-14 00:33:30 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:33:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 00:33:12 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:33:12 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 00:32:26 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
...
2023-02-14 00:29:04 (SV105) TLS Verbindung erfolgreich
2023-02-14 00:29:03 (ME104) Router sendet Präfix 2003:ed:2f12:d6e7::/64 ins LAN
2023-02-14 00:29:02 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.1.001.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
2023-02-14 00:29:02 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:ed:2f12:d600::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
2023-02-14 00:29:02 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
2023-02-14 00:29:02 (W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: DESKTOP-RKJT62D-1, Mac-Adresse: 7C:B2:7D:53:29:7E
2023-02-14 00:29:02 (DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
2023-02-14 00:29:01 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 96400 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34824 kbit/s hergestellt.
2023-02-14 00:29:01 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.42.17.12>
2023-02-14 00:28:59 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::ee13:dbff:fe74:219d
2023-02-14 00:28:58 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:ed:2fff:12f4:aaa2:37ff:feda:8ead
2023-02-14 00:28:56 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 00:28:56 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:28:55 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2023-02-14 00:28:55 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2023-02-14 00:28:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36997>, DSL-Downstream: <102413>.
2023-02-14 00:27:26 (EP016) Eine Benachrichtigungs-e-mail wurde versandt, da ein sicherheitsrelevantes Ereignis erkannt wurde.
2023-02-14 00:27:26 (G101) 192.168.2.60 7C:B2:7D:53:29:7E Anmeldung erfolgreich.
2023-02-14 00:27:10 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:26:41 (W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: PC192-168-2-44, Mac-Adresse: BE:7A:C5:D7:43:4F verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID MagentaWLAN-5WX6 mit 5.0 Ghz Frequenzband
2023-02-14 00:26:40 (W001) WLAN-Station vom 5.0 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-44, Mac-Adresse: BE:7A:C5:D7:43:4F
2023-02-14 00:26:03 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 7c:b2:7d:53:29:7e fe80::9cb4:f8ff:5704:5df7
2023-02-14 00:26:01 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN DESKTOP-RKJT62D 7c:b2:7d:53:29:7e 192.168.2.60 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
2023-02-14 00:26:00 (W019) WLAN-Anmeldung via 5.0 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: DESKTOP-RKJT62D-1, Mac-Adresse: 7C:B2:7D:53:29:7E verbunden mit SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID MagentaWLAN-5WX6 mit 5.0 Ghz Frequenzband
2023-02-14 00:25:46 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2023-02-14 00:25:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2023-02-14 00:25:28 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
2023-02-14 00:25:28 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2023-02-14 00:25:26 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 f8:b4:6a:67:40:1f fe80::fab4:6aff:fe67:401f

 

[Edit. wesentliche persönliche Daten (Telefonnummern) gelöscht]

6baf97384168fdb679ea6a29c868f9a6.mp4

6229

125

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @Marcsims 

    Thank you very much for your feedback.
    There is a maintenance window for your connection between 3am and 5:30am, at which time reconnects may occur.
    I'm glad to hear that it's working better now.
    However, if there are any problems again, please write to me.

     

    Many greetings
    Markus Kollmeyer

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Marcsims 

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
    Haben sie schon eine Störung gemeldet?
    Telefonisch hier: 0800 330 1000
    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    @ Geralt von Riva 

     

    Vielen Dank für den Hinweis, welche Telefonnummer soll ich wählen? Ich habe auf der Website des Routers drei Telefonnummern gefunden. Soll ich sie alle testen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Grüße @Marcsims 

    Sind denn PowerLAN / dLAN im Heimnetz vorhanden?

    Falls ja, diese vom Stromnetz nehmen und dann den Router über das Routermenü neu starten bzw. diesen für 20 Minuten ausschalten.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    @Chill erst mal 

     

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

    Sie sind also sicher, dass es ein Problem mit dem Internet ist? Einen Moment lang vermutete ich, dass der Router defekt war.

    Ich werde versuchen, einen Techniker um Hilfe zu bitten, wenn es nicht anders geht. Wie ich höre, müssen Sie noch ein paar Wochen warten: (

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Marcsims: Willkommen in der Community! Ich habe aus Deinem Beitrag Deine persönlichen Daten (Telefonnummern) entfernt. Hier kann jeder weltweit mitlesen.

     

    Gruß Ulrich

    24

    Answer

    from

    2 years ago

    @Markus Km. @UlrichZ @Sherlocka @Stefan D. @Sören G. 

     

     

    On February 21, the technician came to replace a connection in the ceiling in front of my house. I don't know what it is, it looks like a box (set in the wall and not a router).

     

    7 days to now, no problems.

     

    The technician told me that the wiring in the apartment was too old and might have been bitten by mice. There was no way to permanently fix the problem. At least now I have stable internet.

     

    Thanks to all of you! I think Telekom's internet quality is debatable, but the community environment is without a doubt top notch.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Marcsims

    Smart 4 Typ A

    Smart 4 Typ A
    Marcsims
    Smart 4 Typ A

    Marcsims

    Firmware Version <010139.3.1.001.0>

    Firmware Version <010139.3.1.001.0>
    Marcsims
    Firmware Version <010139.3.1.001.0>

    Der Router und seine Firmware sind auf dem neuesten Stand. Soweit gut.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Marcsims

    Ich versuche, DeepL zu nutzen,

    Ich versuche, DeepL zu nutzen,
    Marcsims
    Ich versuche, DeepL zu nutzen,

    Ja, das ist ein wirklich gutes Übersetzungstool!

     

    是的,这真的是一个很好的翻译工具!

     

    Zwinkernd

     

    Gruß Ulrich

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ich habe dies vor etwa zwei Wochen gepostet und dachte, das Problem sei gelöst, aber das war es nicht Traurig

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zyklische-Unterbrechung-der-Internetverbindung-R006-1-DSL/m-p/6079963#M1532984

     

    Da die Diskussion dort zu lang geworden ist und ich (fälschlicherweise) "Lösung" markiert habe, habe ich mich entschlossen, sie erneut zu veröffentlichen.

     

    Kurz gesagt, ab Mitte Februar, um den 15. herum, fing mein Internet an, ständig für 5-10 Minuten zu unterbrechen, 5-10 Mal am Tag. Der Telekom-Techniker kam dreimal, und nach dem dritten Mal am 21. Vom 21. bis zum 28. gab es eine ganze Woche lang keine Verbindungsabbrüche.

     

    Doch die Wiederholung war wie ein Hohn für mich. Gerade als ich dachte, das Problem sei gestern gelöst worden, fing die Unterbrechung heute Morgen wieder an. Es folgte ein Nachmittag mit ununterbrochenen Verbindungsabbrüchen, der letzte davon vor zwei Stunden.

     

    Ich kann diese Tortur nicht mehr ertragen. Ich möchte, dass das Problem ein für alle Mal gelöst wird!

    Die folgenden Optionen wurden ergriffen.

     

    1. die Schnittstelle zum Netzwerkraum ersetzt. (Erster Techniker)
    2. die Schnittstelle, an die der Router angeschlossen ist, wurde ausgetauscht. (zweiter Techniker)
    3. die Schnittstelle des viereckigen Kastens oben an der Tür ersetzt. Ich weiß nicht, wie er heißt. (dritter Techniker).

     

    Einige Informationen, die nützlich sein könnten.

     

    1. am 8. Dezember letzten Jahres gekaufter Router, Speedport Smart 4.
    2. ein Neustart, ein Zurücksetzen des Routers hat das Problem nicht behoben.
    3).Ich habe nicht versucht, den Router zu ersetzen, da ich keinen zweiten Router habe.

     

    Ich spreche kein Deutsch, aber ich kann mit DeepL per Text kommunizieren. Meine Arbeitssprache ist Englisch (ich bin PhD Forscher an einer Universität). Sie können mir ohne Probleme Nachrichten auf Deutsch schicken. Wenn möglich, möchte ich, dass die Person, die mich anruft, etwas Englisch spricht, was das Problem erleichtern würde.

     

    Hier ist das Protokoll des Routers von heute 11 Uhr bis 17 Uhr. Es ist einfach unmöglich, das Internet über längere Zeiträume hinweg so zu nutzen.

     

    2023-03-01 11:26:51(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    2023-03-01 11:34:01(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    2023-03-01 12:03:27(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    2023-03-01 15:01:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    2023-03-01 16:31:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

     

    Ich beobachte jetzt alle ein bis zwei Stunden das Licht des Routers, weil ich befürchte, dass es als Nächstes ausgeht und meine Arbeit unterbricht. Das macht mich zu einem Psychopathen :(

    86

    Answer

    from

    2 years ago

    @Marcsims 

    Thank you very much for your feedback.
    There is a maintenance window for your connection between 3am and 5:30am, at which time reconnects may occur.
    I'm glad to hear that it's working better now.
    However, if there are any problems again, please write to me.

     

    Many greetings
    Markus Kollmeyer

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Marcsims 

     

    I informed the team.You will then be contacted by phone

     

     

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    @Marcel2605 

     

    Thank you still. It's people like you that make communities great Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from