emailempfang mit Fritzfon C4

9 years ago

Es ist mir auf dem Fritzfon c4 nicht möglich, emails zu empfangen. Die Zugangsaten wurden korrekt in der Fritzbox eingetragen, aber das Fritzfon zeigt mir auf dem Display bei "Nachrichten" nur einen Strich und wenn ich ins Menü gehe (Interentdienst-Email) wird mir nur angezeigt "Kennwort richtig?"

Bei der Dateneingabe in der Fritzbox unter DECT - Interentdienst - neues Emailkonto, habe ich die Zugangsdaten (emailadresse + Kennwort) eingetragen. Wobei ich da verschiedene Versuche gestartet hatte. Einmal mit dem persönlichen Kennwort und einmal mit der mir zugesandten zugehörigen T-Online Nummer. Alle Versuche mit gleichem Ergebnis wie oben beschrieben. Auf dem Fon und der Box sind natürlich die aktuellen Versionen installiert.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2061

0

• 9 years ago

Hallo @b-a-trix59,

dazu bitte das erforderliche Emailpasswort einrichten und nutzen. Infos zur Einrichtung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden. 

VG Peuki

0

Answer

from

9 years ago

b-a-trix59

Danke erstmal - leider verstehe ich die Antwort irgendwie nicht. Wie unterscheiden sich die Passwörter. Bei mir ist email Passwort, das Passwort zum einloggen. Was gibt es noch?

Danke erstmal - leider verstehe ich die Antwort irgendwie nicht. Wie unterscheiden sich die Passwörter. Bei mir ist email Passwort, das Passwort zum einloggen. Was gibt es noch?

b-a-trix59

Das Passwort wird füs einloggen verwendet - mit dem kann man auch unter https://email.t-online.de/ die E-Mails lesen.

Du benötigst aber das "E-Mail-Passwort" - was Du Dir zuerst einrichten musst.

(Das sollte ich jetzt vielleicht nicht schreiben - aber ich habe Passwort und E-Mail-Passwort identisch gewählt... auch mein Gehirn hat nur einen endlichen Speicher für PINs und Passwörter)

Answer

from

9 years ago

lieben Dank an Alle .... es hat nun geklappt, das ist ja ein verwirrender Mist mit den Passwörtern. Allen noch fröhliche Ostern und Grüße, Beatrix

Answer

from

9 years ago

Haha, ich habe inzwischen ein kleines Büchlein für die unzähligen Passwörter angelegt - es werde immer mehr, so wie man eben bei mir sieht. Danke an Alle für die zahlreichen Antworten am heutigen Feiertag

• 9 years ago

2 weitere Fehlerquellen:

1) POP3-Server für Posteingangsserver  erforderlich - C4 funktioniert  n i c h t   mit IMAP-Server.

2) "Verschlüsselung" in der FB aktiviert (SSL)?

0

Answer

from

9 years ago

Als Ergänzung die erforderlichen Mailserver (Posteingangsserver und Postausgangsserver):

Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung

Posteingangsserver securepop.t-online.de Port: 995  Sicherheit: SSL/TLS
      Postausgangsserver  securesmtp.t-online.de  Port: 465

Sicherheit: SSL

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

This could help you too

in  

13988

0

4

Solved

15417

0

3

Solved

in  

11267