Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gesprächsabbrüche Fritz 7490 mit Fritzfon C4 /C5
vor 2 Jahren
Hallo,
wie bereits vor 4 Wochen erneut gleiches Fehlerbild: Abbrüche unabhängig vom Telefon oder Anrufer/Angerufene.
Damals angeblicher "Reset" durch die Störungsstelle der Telekom. Danach funktionierte über Wo. alles wieder.
Jetzt wieder Telefonieabbrüche...
Fon-Display "Syncronisierung".
Meine Fritzbox 7490 hat die aktuellste Software, alle Fritz (AVM) Lösungsvorschläge wurden zwischenzeitlich von mir, ohne Besserung abgearbeitet.
U.a. alle Mobilteile abgemeldet, Mobilteile auf Werkseinstellung zurück, Fritzbox neu gestartet, alle Mobt. erneut angemeldet usw.
Im Ereignisprotokoll der FB unter Telefonie mehrfach "Burst" ....
Bitte um Unterstützung - danke vorab.
405
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
13935
0
4
610
0
2
877
0
2
vor 8 Jahren
7863
0
2
Akzeptierte Lösung
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 2 Jahren
@FritzFan
"Burst" = Gebündelt auftretende Störung der Signalübertragung (Zitat aus dem IP-Phone-Forum).
https://help.avm.de/fritzbox.php?hardware=122&oem=1und1&language=de&country=&version=54.04.59&subversion=&set=002&topic=hilfe_fon_quality
Ich würde den Fehler an AVM melden - dann wird dort ein Ticket eröffnet,
man kann die Daten der Fritzboxen komprimieren, speichern - und verschlüsselt
an AVM senden zur weiteren Fehleranalyse.
https://avm.de/service/support/
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@FritzFan
Und AVM hat aber die Daten von der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB u. der Fritz!Fons niemals analysiert?
Der bequemste Weg für den AVM-Support ist immer, vorhandene Links zu schicken - habe ich schon
unzählige Male erlebt, ich benutze seit rd. 15 Jahren Fritzboxen.
Als erstes würde ich mal einen moderneren Router testen - möglicherwese sind Bauteile der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7490
"gealtert", es kommt zu Abbrüchen u. deshalb müssen auch die Fritz!Fons immer wieder neu synchronisiert werden.
Amazon bietet z.B. derzeit ein verlängertes Rückgaberecht an - damit ist ein Test über mehr als 60 Tage möglich.
0