Gelöst
habe bei Firma Ranger einen Vertrag unterschrieben
vor 3 Jahren
Hallo heute war die Firma Ranger bei mir und meine Mutter hat dummerweise einen Glasfaser vertrag unterschrieben obwohl wir schon Telekom Kunden sind. Ich möchte es Widerrufen. Muss ich auf die Auftragsbestätigung Warten dann widerrufen? Wie Lange dauert es bis die Auftragsbestätigung ankommt?
Und kann mir hier ein Mitarbeiter mitteilen ob mein Vertrag jetzt gewechselt wurde oder nicht?
Viele Grüße
1415
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
28629
6
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Ich möchte es Widerrufen. Muss ich auf die Auftragsbestätigung Warten dann widerrufen?
Ja musst erst warten. Wenn überhaupt eine kommt
1
von
vor 3 Jahren
und was macht man wenn keine Kommt?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo heute war die Firma Ranger bei mir und meine Mutter hat dummerweise einen Glasfaser vertrag unterschrieben obwohl wir schon Telekom Kunden sind. Ich möchte es Widerrufen. Muss ich auf die Auftragsbestätigung Warten dann widerrufen? Wie Lange dauert es bis die Auftragsbestätigung ankommt? Und kann mir hier ein Mitarbeiter mitteilen ob mein Vertrag jetzt gewechselt wurde oder nicht? Viele Grüße
Hallo heute war die Firma Ranger bei mir und meine Mutter hat dummerweise einen Glasfaser vertrag unterschrieben obwohl wir schon Telekom Kunden sind. Ich möchte es Widerrufen. Muss ich auf die Auftragsbestätigung Warten dann widerrufen? Wie Lange dauert es bis die Auftragsbestätigung ankommt?
Und kann mir hier ein Mitarbeiter mitteilen ob mein Vertrag jetzt gewechselt wurde oder nicht?
Viele Grüße
Genaus so ist es...die AB kann bis zu drei Wochen dauern.
Wird Glasfaser in dieser Gegend tatsächlich von der Telekom angeboten - oder von einer anderen Gesellschaft?
5
von
vor 3 Jahren
. Und wenn die AB nach 2/3 Wochen ankommt kann man dann trotzdem Widerrufen weil es gilt die 14 Tage Widerrufrecht
Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung @Mo-071
Viele Grüße
Marcel
von
vor 3 Jahren
Super. Vielen Dank
von
vor 3 Jahren
Ok.
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Ist denn überhaupt ein Glasfaseranschluß in der Wohnung vorhanden?
Ich habe das schon sehr oft gelesen, dass den Leuten ein Vertrag untergeschoben wird, aber gar keine Anbindung zum Glasfasernetz besteht, da die häusliche Infrastruktur fehlt.
0
5
von
vor 3 Jahren
Ich habe das schon sehr oft gelesen, dass den Leuten ein Vertrag untergeschoben wird, aber gar keine Anbindung zum Glasfasernetz besteht, da die häusliche Infrastruktur fehlt.
Ranger spricht auch von Glasfaser, wenn nur FTTC (aka SVDSL) gemeint ist 🤗 die Telekom selbst mitunter auch.
@Mo-071 du bist aber nicht Hausbesitzer und es war ein Vorvertrag wodurch du dann in den Genuss eines kostenlos gebauten Glasfaseranschluss kommen würdest? Dann würde ich vielleicht doch nochmal drüber nachdenken ob du das wirklich widerrufen willst 😉
0
von
vor 3 Jahren
Ranger spricht auch von Glasfaser, wenn nur FTTC (aka SVDSL) gemeint ist
Ich hatte angenommen das der Vectoringausbau ad acta gelegt wurde.
FTTC ist (für mich) nur Teilglasfaser auf Kupfer.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
wenn die AB nach 2/3 Wochen ankommt kann man dann trotzdem Widerrufen weil es gilt die 14 Tage Widerrufrecht ?
Ja. Erst bei Erhalt zählt die Widerrufszeit
0
Uneingeloggter Nutzer
von