Gelöst
kann man das Rauschen beim Speedphone 10 wegbekommen?
vor 11 Jahren
Habe 3 Speedphone erstanden. Eines gleich getauscht, Batterielader hat Wackelkontakt. Alle Telefone rauschen so, dass es störend ist. Ist da irgend eine Einstellung falsch? kann man da was machen?
Habe übrigens ein altes Siemens Giga drangehängt, das rauscht nicht. Kann also nichts an der Basisstation sein.
Habe übrigens ein altes Siemens Giga drangehängt, das rauscht nicht. Kann also nichts an der Basisstation sein.
14158
89
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
528
0
1
Gelöst
227
0
2
vor 9 Jahren
21378
0
3
vor 11 Jahren
ich habe auch 2 Speedphone 10. Das gleiche Problem mit dem Rauschen.
Gleichzeitig betreibe ich noch 2* Speedphone 100 und 1 * Speedphone 500.
Diese 3 Geräte rauschen gar nicht. Nur die 2 Speedphone 10.
Das heißt: Es kann nicht am Router etc. liegen.
Vor 2 Wochen habe ich die 2 Speedphone getauscht. Da die ersten beide auch rauschten. Die Hotline von VTech hatte mich immer auf ein Softwareupdate vertröstet.
Das hat wie wir alle wissen nichts gebracht.
Auch die beiden neuen Speedphone 10 die ich habe rauchen.
Nun habe ich über die Hotline von VTech den Wandel angestoßen und hoffe, dass ich mein Geld wiederbekomme.
Laut Hotline von VTech bin ich ein Einzelfall und der erste der sich zum Thema Rauschen dort meldet.
Ich fühle mich wie ein Beta - Tester, der leider für den ganzen Kram noch Geld bezahlt und von der Hotline noch angelogen wird.
Gruß
Olaf K.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 10 Jahren
Gibt es eigentlich etwas neues an der Front???
meine alten Gigasets rauschen zwar nicht, sind aber störungsanfällig und ich möchte ENDLICH die neue HD Qualität geniesen, die man mir angepriesen hat!!!
Im thread hab ich auch gelesen, dass der Hersteller anscheinend jedem antwortet man sei der Erste mit dem Problem!
Das grenzt schon an Unverschämtheit und zeigt mir, dass an dem Problem nicht wirklich gearbeitet wird.
50
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hatte das Problem auch. Egal welches IP Telefon ich benutzte, rauschen, abgehackte Gespräche.
Bis mir die Telekom ein neues Speedport 724 V Typ B zuschickte.
Seitdem sind die Probleme fast ausgeräumt.
Vereinzelt gibt es noch aussetzer oder die verbindung steht nur man hört nichts.
Weis nur nicht obs am Router liegt oder am Speedphone 10.
Solltest Du den Router tauschen wollen achte auf den Typ.
Wichtig Typ B.
Hi, ein langer Thread, eine lange Zeit. Da habe ich ja echt ins Klo gegriffen... Habe seit Januar das Sp10 als Zweitgerät an einem 724v Typ C. Firmware ok, alles schön, aber meine Gesprächspartner verstehen mich nur schwer und es rauscht. Das das Gerät noch ohne Warnung verkauft wird... Habe eigentlich keine Lust auf Hotline, hat jemand die Mailadresse von Vtech ausprobiert, oder wird man da nur gewinnbringend auf das Telefon verwiesen? Gruß Uwe
Hi, ein langer Thread, eine lange Zeit. Da habe ich ja echt ins Klo gegriffen...
Habe seit Januar das Sp10 als Zweitgerät an einem 724v Typ C. Firmware ok, alles schön, aber meine Gesprächspartner verstehen mich nur schwer und es rauscht.
Das das Gerät noch ohne Warnung verkauft wird...
Habe eigentlich keine Lust auf Hotline, hat jemand die Mailadresse von Vtech ausprobiert, oder wird man da nur gewinnbringend auf das Telefon verwiesen?
Gruß
Uwe
Antwort
von
vor 9 Jahren
mir ist letztens auch ein rauschendes Speedphone 10 bei einem Bekannten unter die Nase gehalten worden.
Das Schicksal eines Telekom Mitarbeiters, sobald man das Haus verlässt
In diesem Fall, konnte ich das Rauschen beseitigen, indem ich das Telefon ausgeschaltete und im Routermenü die Dect-Einstellungen zurückgesetzt habe.
Telefon wieder eingeschaltet... lief.
Zu finden im Routermenü hier: "Einstellungen/ Problembehandlung/ Zurücksetzen der DECT -Einstellungen".
Einen Versuch ist es wert. Ansonsten bitte an VTech wenden.
Viel Erfolg und Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke , ich probier es mal aus wenn das tauschgerät auch doof macht
Allerdings gehe ich wohl mal auf ne Fritzbox,
Und danke dass ihr reagiert habt...
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
mir ist letztens auch ein rauschendes Speedphone 10 bei einem Bekannten unter die Nase gehalten worden.
Das Schicksal eines Telekom Mitarbeiters, sobald man das Haus verlässt
In diesem Fall, konnte ich das Rauschen beseitigen, indem ich das Telefon ausgeschaltete und im Routermenü die Dect-Einstellungen zurückgesetzt habe.
Telefon wieder eingeschaltet... lief.
Zu finden im Routermenü hier: "Einstellungen/ Problembehandlung/ Zurücksetzen der DECT -Einstellungen".
Einen Versuch ist es wert. Ansonsten bitte an VTech wenden.
Viel Erfolg und Gruß
Matthias Bo.
0
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe seit 2 Monaten ein Speedphone 10 und ebenfalls ein dauerhaftes Rauschen. Leider konnte mir niemand weiterhelfen, weder ein Techniker vor Ort, noch ein Austauschgerät, noch die Hotline. Der Telekomshop ist nicht bereit das Gerät zurückzunehmen.
Zum Glück besitze ich auch ein altes Siemens Gigaset Telefon. Zuerst habe ich - wie hier im Verlauf vorgeschlagen - die DECT -Einstellungen im Routermenüe zurückgesetzt... und dann zuerst das Speedphone angeschlossen (es hat genauso gerauscht wie vorher) und danach das Gigaset. Beim Gigaset ist das Rauschen deutlich leiser. Damit kann ich leben.
Das Speedphone werde ich erst mal einmotten. Ich hoffe auf ein Firmware-Update und werde es in einem halben Jahr wieder ausprobieren. Was ich nicht verstehe... das Problem mit dem Speedphone 10 ist seit 2014 bekannt. Bisherige Firmware-Updates haben das Problem nicht behoben. Warum wird mir so ein Gerät aktuell im Telekomshop verkauft????
Ich hoffe, mein Beitrag hilft dem ein oder anderen.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
hier kommt die Fortsetzung zu meinem letzten Beitrag:
ich habe versucht für all den Ärger eine Erstattung des Monatsbeitrags zu erhalten. Dies wurde abgelehnt, weil das Endgerät nichts mit dem Vertrag zu tun hat (auch wenn das Gerät von der Telekom gekauft wurde). Stattdessen erhielt ich den Hinweis, dass die Telekom das Endgerät 2 x tauscht und man danach das Recht hat "auf Wandlung des Kaufvertrags".
Ich werde mein Speedphone 10 jetzt zum zweiten Mal tauschen lassen.
Vielleicht hilft Euch diese Info weiter.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Was ich nicht verstehe... das Problem mit dem Speedphone 10 ist seit 2014 bekannt. Bisherige Firmware-Updates haben das Problem nicht behoben. Warum wird mir so ein Gerät aktuell im Telekomshop verkauft????
Was ich nicht verstehe... das Problem mit dem Speedphone 10 ist seit 2014 bekannt. Bisherige Firmware-Updates haben das Problem nicht behoben. Warum wird mir so ein Gerät aktuell im Telekomshop verkauft????
Das lässt sich auch nicht verstehen. Habe auch gestern ein Speedphone 10 angeschlossen, und es rauscht unerträglich. Alle Tips hier probiert, nichts hilft. Eigentlich kann man nur fassungslos und sprachlos sein: da gibt es seit 2014 ein Problem, welches zwei Jahre später noch nicht behoben ist, und es wird weiter munter ein "HD-Voice" Gerät verkauft, dass ein unerträgliches Rauschen verursacht, dass jedes Telefongespräch zur Folter macht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von