Gelöst

schlechte Downloadrate bei Magenta Zuhause L / FritzBox 7390

vor 3 Jahren

Hallo,

beim letzten Download ist mir aufgefallen, dass meine Downloadgeschwindigkeit extrem langsam ist. Darauf hin habe ich die DSL-Informationen meiner FritzBox 7390 ausgelesen (siehe Anhang) und feststellen müssen, dass meine Aktuelle Datenrate bei 12600 kbit/s, die Leitungskapazität bei 10640 kbit/s liegt und die DSLAM-Datenrate Max bei 63680 kbit/s liegt. 

Darauf hin habe ich den Telekom Support kontaktiert und mir wurde versichert, dass das Problem an meiner FritzBox 7390 liegt (denn bis zu meiner Fritzbox liegen die 100.000 kbit/s an) und ich diese zurücksetzen soll.  Das habe ich gemacht und es hat sich nichts verändert. Auch eine neues TEA Kabel hat keine Veränderung gebracht.

Mich wundert es, dass die DSLAM-Datenrate Max bei 63680 kbit/s liegt. Laut meinem Vertrag müsste ich doch 100.000 kbit/s anliegen haben, schließlich gibt die Telekom an, dass an meiner Adresse sogar bis zu 250.000 kbit/s anliegen würden.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich zu schnellerem Internet komme?

viele Grüße Alexander

DSL-Info_7390.JPG

1348

22

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @Alex0596

HHerzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

Die Fritzbox 7390 ist für VDSL nicht geeignet.. Obwohl sie das kann. Also bis 100MBit 

Der Chipsatz kommt an seine Grenzen. Und gerade bei VDSL 100 kommt es zu Abbrüche und Download Reduzierung.. 

ASSIA drosselt deine Leitung aufgrund der Fehler 

Das lesen wir oft hier...

Du wirst dann den Techniker Termin zahlen müssen, wenn er die Ursache an deiner Fritzbox findet. 

Diese erhält auch keine Updates mehr. 

Ich rate dir, eine aktuelle Fritzbox anzuschaffen. 

7530AX oder 7590 ohne AX 

19

Antwort

von

vor 3 Jahren

Und das sind IMHO Neuverträge.

Auch ein bestandskunde kann Neukunden Preise bekommen.

Hab bei meinen tarifwechsel auf XL ja auch 12monate für 19.90euro, danach 54.90eueo und eine 120euro Gutschrift bekommen. Und der L Vertrag lief ja erst 7Monate..

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

14333

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in