Solved

widersprüchliche Verfügbarkeit nach Adresse und Rufnummer

7 years ago

Hallo Community,

 

als MagentaS Kunde würde ich gern auf MagentaL Tarif wechseln.

Die Verfügbarkeitsprüfung mit meiner Adresse ergibt eine mögliche Bandbreite von 100 Mbit/s.

Beim Abschluss des Tarifswechsels im Kundencenter, ergibt die Verfügbarkeitsprüfung anhand meiner Festnetznummer eine mögliche Bandbreite von 16 Mbit/s. Somit ist MagentaL nicht möglich.

 

Wie kann ich eine verlässliche Aussage darüber bekommen, welche max. Bandbreite tatsächlich mit meinem Anschluss möglich ist?

 

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,

 

MMax

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    • 7 years ago

      Lieber @MMaxe,

      die Hinweise Aufträge/Bestellungen geben einen guten Überblick über die tatsächliche Verfügbarkeit.

       

      Bitte trage außerdem Deine Profildaten hier ein. Jemand vom Telekomteam wird sich bei Bedarf bei Dir melden, um die tatsächliche Verfügbarkeit zu bestätigen.

       

      Viele Grüße

      Marlise

      36

      Answer

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      7 years ago

      Guten Morgen @MMaxe,

      dann haben sich die Ereignisse einfach überschritten und der Knoten hat sich in der kurzen Zwischenzeit von selbst gelöst.

      Wenn Gutschriften mit in den Auftrag hätten einfließen sollen, wäre das auch geschehen.
      Bestätigt werden solche Gutschriften dann auf der Auftragsbestätigung.

      Der aktuelle Auftrag ist ohne Umwege direkt gebucht worden (automatisch wie aus dem Netz übermittelt), da war kein Mitarbeiter dran.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      Answer

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      7 years ago

      @Jan Ki.,
      die Auftragsbestätigung ist angekommen. Leider ist die Gutschrift nicht erwähnt.

      Ich werde wohl einen neuen Thread zum Thema "Gutschrift" aufmachen, um meine Fragen dazuzustellen.

      nochmals Vielen Danke!

      Answer

      from

      7 years ago


      @MMaxe  schrieb:
      @Jan Ki.,
      die Auftragsbestätigung ist angekommen. Leider ist die Gutschrift nicht erwähnt.

      Ich werde wohl einen neuen Thread zum Thema "Gutschrift" aufmachen, um meine Fragen dazuzustellen.

      nochmals Vielen Danke!

      @MMaxe

      nein! Das ist kontraproduktiv. Alles, was mit einem Fall im Zusammenhang steht, gehört in einen Thread! Nur dann ist sicher gestellt, dass der Überblick gewahrt bleibt, und nur dann bekommt es der betreuende Teamie zuverlässig mit, dass er noch nachsteuern muss, etc.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Hallo @MMaxe,

      freut mich, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

      Gang allgemein lässt sich die Verfügbarkeit in der Ausbaukarte ansehen.
      Bis auf Einzelfälle ist die Karte doch recht genau.

      In einigen Fällen kommt es vor, dass allgemein die Verfügbarkeit gegeben ist, aber aufgrund einer sogenannten BNG -Migration die Verfügbarkeit temporär eingeschränkt ist.
      In solch einer Migrationsphasen sind die Schaltkästen dann für jegliche Buchungsvorgänge gesperrt.

      Wie dem auch sei, schau ich mir Ihre Leitungsführung und die damit einhergehende Verfügbarkeit gerne mal genauer an.
      Bitte hinterlegen Sie mir dafür mal Ihre Kundendaten in Ihrem Communityprofil.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      1

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      7 years ago

      Hallo @Jan Ki.,
      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ich werde meine Daten eintragen und hoffe weiter auf deine Unterstützung.

      Viele Grüße,
      MMaxe

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      @MMaxe besten Dank für die Kundendaten.
      Also ich kann hier keinen Fehler feststellen.
      VDSL ist buchbar. Leitungsführung zum Outdoor-DSLAM ist auch herstellbar.
      Es besteht auch kein Ressourcenmangel im Querkabel oder Ähnliches.

      0

      Unlogged in user

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