Gelöst

widersprüchliche Verfügbarkeit nach Adresse und Rufnummer

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

als MagentaS Kunde würde ich gern auf MagentaL Tarif wechseln.

Die Verfügbarkeitsprüfung mit meiner Adresse ergibt eine mögliche Bandbreite von 100 Mbit/s.

Beim Abschluss des Tarifswechsels im Kundencenter, ergibt die Verfügbarkeitsprüfung anhand meiner Festnetznummer eine mögliche Bandbreite von 16 Mbit/s. Somit ist MagentaL nicht möglich.

 

Wie kann ich eine verlässliche Aussage darüber bekommen, welche max. Bandbreite tatsächlich mit meinem Anschluss möglich ist?

 

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,

 

MMax

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40

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @MMaxe besten Dank für die Kundendaten.
    Also ich kann hier keinen Fehler feststellen.
    VDSL ist buchbar. Leitungsführung zum Outdoor-DSLAM ist auch herstellbar.
    Es besteht auch kein Ressourcenmangel im Querkabel oder Ähnliches.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Lieber @MMaxe,

    die Hinweise Aufträge/Bestellungen geben einen guten Überblick über die tatsächliche Verfügbarkeit.

     

    Bitte trage außerdem Deine Profildaten hier ein. Jemand vom Telekomteam wird sich bei Bedarf bei Dir melden, um die tatsächliche Verfügbarkeit zu bestätigen.

     

    Viele Grüße

    Marlise

    36

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @MMaxe  schrieb:
    @Jan Ki.,
    die Auftragsbestätigung ist angekommen. Leider ist die Gutschrift nicht erwähnt.

    Ich werde wohl einen neuen Thread zum Thema "Gutschrift" aufmachen, um meine Fragen dazuzustellen.

    nochmals Vielen Danke!

    @MMaxe

    nein! Das ist kontraproduktiv. Alles, was mit einem Fall im Zusammenhang steht, gehört in einen Thread! Nur dann ist sicher gestellt, dass der Überblick gewahrt bleibt, und nur dann bekommt es der betreuende Teamie zuverlässig mit, dass er noch nachsteuern muss, etc.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @MMaxe,

    freut mich, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

    Gang allgemein lässt sich die Verfügbarkeit in der Ausbaukarte ansehen.
    Bis auf Einzelfälle ist die Karte doch recht genau.

    In einigen Fällen kommt es vor, dass allgemein die Verfügbarkeit gegeben ist, aber aufgrund einer sogenannten BNG -Migration die Verfügbarkeit temporär eingeschränkt ist.
    In solch einer Migrationsphasen sind die Schaltkästen dann für jegliche Buchungsvorgänge gesperrt.

    Wie dem auch sei, schau ich mir Ihre Leitungsführung und die damit einhergehende Verfügbarkeit gerne mal genauer an.
    Bitte hinterlegen Sie mir dafür mal Ihre Kundendaten in Ihrem Communityprofil.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Jan Ki.,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich werde meine Daten eintragen und hoffe weiter auf deine Unterstützung.

    Viele Grüße,
    MMaxe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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