Nicht erfolgte Umstellung von ISDN auf ip-basierte Telefonie - Patienten erreichen mich seit 6 Wochen nicht mehr

10 years ago

Liebes Telekom-Forum-Hilfe-Team,

 

ich bin Arzt und habe im Oktober telefonisch zur Umstellung von ISDN auf IP zugestimmt.

Vor 6 Wochen wurde mir ein ip ZYXEL-Router von Eurem Techniker angebracht und installiert, das Internet geht auch problemlos seitdem.

Jedoch geht das Telefon (neues Telefon, vom Techniker selbst an den Router angeschlossen) nicht,

da (ich habe das bei mehrfachen Anrufen beim Techniker als Antwort erhalten) die Umstellung meines Anschlusses "vergessen" wurde.

Ein NIMBUS -Ticket bei der Telekom sei offen, die Abarbeitung dauere eben.

 

Bitte helft mir! Meine Patienten - ich bin Landarzt- erreichen mich nicht, es haben ja bei weitem nicht alle meine Handynummer!

Es ist verantwortungslos, mich so lange (ich war wirklich geduldig!) ohne Festnetz zu lassen.

Wer übernimmt die Verantwortung, wenn ich im Notfall nicht erreichbar bin?

Bitte beschleunigt das NIMBUS -Ticket, ich bin wirklich verzweifelt.

1134

24

  • 10 years ago

    Willkommen Dr. N-A,

     

    das klingt wichtig, werde ich mal den "eskalieren" Button bemühen, mehr kann ich leider nicht tun.

     

    Die Verantwortung für den Annschluss, liegt aber meiner bescheidenen Meinung stets beim Auftraggeber.

    8

    Answer

    from

    10 years ago

    Na, wird das jetzt eine Goldwaage Wortdeutung, Tilman Schmidt? Ich wüsste nicht, inwiefern es Dr. N-A jetzt hilft. Die DT18 Agenda kennste, ich würde natürlich nur verkaufen, was auch 100pro läuft! GK wie Herrn Dr. N-A würde ich telefonisch mit dem Kram solange in Ruhe lassen.

    Answer

    from

    10 years ago

    Nein, der Begriff "DT18 Agenda" sagt mir nichts. Google fand auch nichts dazu.

    Answer

    from

    10 years ago

    MAN, quäl mich nicht Zwinkernd - Wir müssen das jetzt nicht bis zum Ende ausdiskutieren. Ich tue mich ja nicht umsonst so schwer mit der Umstellung von Universal auf IP für unseren Anschluss. DT18 ist ein Strategiepapier, was den Telekom Fahrplan bis 2018 skizziert u. a. auch die IP-Zwangsmigration, ersatzweise Kündigung der "alten" Analog/ISDN Anschlüsse.

    Dr. N-A hat IP Umstellung (Willenserklärung) des ISDN-Anschlusses zugestimmt. Dieser wird hoffentlich auch laufen, sobald das Nimbus Ticket durch ist. Wer welche Verantwortungen in diesem Zusammenhang bzw. den Ausfall trägt, kann abschließend sowieso nur juristisch geklärt werden. Ich werde da nach meiner bescheidenen Meinung sicher nicht gefragt. Sollte ich da etwas übers Ziel mit der Verantwortlichkeit hinausgeschossen sein (mehr Konjunktiv bitte), gehe ich jetzt mal chillen. Ich bin kein Telekomer, alles just4fun hier.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Hallo Dr. N-A und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

    Machen wir es kurz: Ich möchte mir gerne für Sie anschauen, was da passiert ist. Füllen Sie mir bitte dazu dieses Kontaktformular ( https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum ) aus und dann geht es weiter.

    Viele Grüße
    Stefan

    @jm2c
    Danke.

    0

  • 10 years ago

    Hallo Stefan D,
    vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe eben den Link ausgefüllt und abgeschickt.
    Grüße
    Dr. N-A

    0

  • 10 years ago

    Hallo Dr. N-A,

    Ihre E-Mail ist hier eingetroffen - vielen Dank.

    Viele Grüße
    Stefan

    0

  • 10 years ago

    @dr. N-A: 

    Vielleicht kannst Du hiervon etwas verwenden? In vielen Fällen kann die Telekom eine Rufumleitung einrichten, so dass Anrufe (von Patienten) auf ein Handy umgeleitet werden. Allerdings weiß das anscheinend nicht jeder Hotlinemitarbeiter (und natürlich können im Einzelfall auch besondere technische Gegebenheiten diese Behelfslösung unmöglich machen).

    Diese Rufumleitung sollte Stefan D als allererstes veranlassen, weil das wirklich erst mal hilft (schick vielleicht gleich noch ein Kontaktformular hinterher), dass es kurzfristig eine vollständige Lösung Deines Problems geben wird erscheint mir nach bisheriger Erfahrung nämlich eher unwahrscheinlich.

    0

  • 10 years ago

    Hallo Dr. N-A, 

     

    ich grüße Sie.

     

    Ich habe Ihren Beitrag in den Geschäftskundenbereich verschoben. Als Arzt sind Sie hier besser aufgehoben.

     

    Zudem habe ich auch Ihre Daten erhalten und mir alles angesehen. Ihr Anliegen liegt bereits in der entsprechenden Abteilung vor und wird dort bearbeitet. Da sich bisher aber nichts Neues ergeben hat und es bei Ihnen sehr dringlich ist, habe ich Ihr Anliegen eskalieren lassen.

     

    Leider liegen mir keine Informationen vor, zu wann Ihr Anschluss wieder komplett funktionstüchtig ist. Da müssen wir uns noch weiter gedulden, auch wenn es sehr schwer fällt.

     

    Haben Sie denn mal versucht, eine Anrufweiterschaltung im Router einzurichten? Manchmal funktioniert das. Dann können auch die Patienten anrufen, die Ihre Handynummer nicht haben.

     

    Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob die Umleitung funktioniert hat. Sobald ich etwas Neues weiß, melde ich mich bei Ihnen.

     

    Liebe Grüße

    Susann R.

    10

    Answer

    from

    10 years ago

    Sehr gerne.

    Nachdem ich mir einen Anwalt genommen habe, der schriftlich eine Klage inkl. Regress angedroht hat, wurde meine Leitung innerhalb vier Werktage geschaltet.

     

     

    Answer

    from

    10 years ago

    Danke für die Info.

    Answer

    from

    10 years ago

    Wirklich schade, dass man wegen einer Selbstverständlichkeit mit Klage drohen muss, um zu seinem Recht zu kommen. Das wirft kein gutes Licht auf die Telekom, vor allen Dingen, da es ja kein Einzelfall ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from