Nicht erfolgte Umstellung von ISDN auf ip-basierte Telefonie - Patienten erreichen mich seit 6 Wochen nicht mehr
10 years ago
Liebes Telekom-Forum-Hilfe-Team,
ich bin Arzt und habe im Oktober telefonisch zur Umstellung von ISDN auf IP zugestimmt.
Vor 6 Wochen wurde mir ein ip ZYXEL-Router von Eurem Techniker angebracht und installiert, das Internet geht auch problemlos seitdem.
Jedoch geht das Telefon (neues Telefon, vom Techniker selbst an den Router angeschlossen) nicht,
da (ich habe das bei mehrfachen Anrufen beim Techniker als Antwort erhalten) die Umstellung meines Anschlusses "vergessen" wurde.
Ein NIMBUS -Ticket bei der Telekom sei offen, die Abarbeitung dauere eben.
Bitte helft mir! Meine Patienten - ich bin Landarzt- erreichen mich nicht, es haben ja bei weitem nicht alle meine Handynummer!
Es ist verantwortungslos, mich so lange (ich war wirklich geduldig!) ohne Festnetz zu lassen.
Wer übernimmt die Verantwortung, wenn ich im Notfall nicht erreichbar bin?
1134
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
417
0
4
7 years ago
582
0
5
10 months ago
225
0
6
803
0
5
414
0
4
bkpp
10 years ago
Willkommen Dr. N-A,
das klingt wichtig, werde ich mal den "eskalieren" Button bemühen, mehr kann ich leider nicht tun.
Die Verantwortung für den Annschluss, liegt aber meiner bescheidenen Meinung stets beim Auftraggeber.
0
8
Load 5 older comments
bkpp
Answer
from
bkpp
10 years ago
0
Tilman Schmidt
Answer
from
bkpp
10 years ago
0
bkpp
Answer
from
bkpp
10 years ago
MAN, quäl mich nicht
- Wir müssen das jetzt nicht bis zum Ende ausdiskutieren. Ich tue mich ja nicht umsonst so schwer mit der Umstellung von Universal auf IP für unseren Anschluss. DT18 ist ein Strategiepapier, was den Telekom Fahrplan bis 2018 skizziert u. a. auch die IP-Zwangsmigration, ersatzweise Kündigung der "alten" Analog/ISDN Anschlüsse.