Gelöst
Telefonie Speedphone 10 Abbruch im Zusammenspiel mit Speedport Voice over IP Router 724V Typ B
vor 10 Jahren
Seit dem 7.3. 2015 Voice over IP ( Zwangsumstellung) zuvor (W924 Router mit speedphone 300) keine Probleme ausser Reichweite Telefonunterbrechung während Gespräch. !! Nach der komplettumstelleung nur noch Probleme mit der neuenTechnik 724V Typ B / und Speedphone 10- Die Probleme zeigen sich durch Nichterreichbarkeit von externen Anrufen und wenn man mal nach extern telefonierten möchte und das Telefon tot ist. mehrere male mit den Service Technikern stundenlang nach Fehlern gesucht Systemmeldungen durchgesehen, keine Hinweise . Am Router leuchten immer alle Lampen korrekt ?
Bekommen kaum noch Anrufe von Freunden da immer des öfteren das telefonieren komplett tot ist.
Habe auch in Foren von gleichen Problemen ander Nutzer gelesen und Tipps ausprobiert z.B.: Sendefrequenz geändert 5.0 GHZ und nur 2.4 GHZ getrennt aktiviert. kein Erfolg. Mit einer jeweils notwendigen Stromunterbrechung durch aussachalten des Routers und einem Neustart funktioniert es dann wieder für ein paar Stunden.
Was mir aber beim Suchen in verschiedenen Telekomforen aufgefallen ist dass es diese Problem nicht erst seit 1 Jahr gibt sondern schon seit 2013 . Da kommt Frust auf und die Techniker haben mir schon emails geschickt ich soll sie anrufen weil sie mich telefonisch nicht erreichen könnten. Das kann doch alles nicht wahr sein. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte ob es an den Telefonen liegt Speedhone 10 ? der Router sucht immer nach SW für Speedphone 100 ???? Denn am Router wird nichts angezeigt dass er gestört ist oder abbgebrochen hat. wer weiss etwas genaueres ? Kann ich meinen alten Router W924 wieder alternativ betreiben mit Voice over IP ??
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Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo 0815FJS,
in Verbindung von Speedphone und manchem Speedport kann es manchmal zum von Ihnen beschriebenen Phänomen kommen.
Bis das Problem per Firmwareupdate gefixt wird, hilft es vorübergehend die automatische Suche nach Updates beim Speedphone zu deaktivieren.
Gehen Sie dazu bitte beim Speedphone 10 wie folgt vor:
Bitte die "Einstellungen“ öffnen.
„Problemlösung“ auswählen und OK drücken.
„Firmware Mobilt.“ auswählen und OK drücken.
Hier die Option „Firmware prüfen“bitte auf "Aus" stellen.
Bei Speedphones mit älterer Firmware sieht es etwas anders aus:
Bitte die "Einstellungen“ öffnen.
„Mobilteil“ auswählen und OK drücken.
„Firmware“ auswählen und OK drücken.
Hier die Option „Firmware prüfen“bitte auf "Aus" stellen.
(Danke an Ulrich für den Hinweis!)
Gruß
Matthias Bo.
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0815FJS
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 10 Jahren
Hallo Mathias, an dem Speedphone 10 mit der Version V1.102 lässt sich die FW nicht auf den gleichen Stand sprich V2.111 wie beim anderen Speedphone updaten .
auch nicht manuell wie Sie Beschrieben haben.
Telefon umtauschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. ?
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UlrichZ
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 10 Jahren
Für alle, die ein Speedphone 10 mit aktueller Firmware 2.111 nutzen, hier die Menüpunkte, um das automatische FW -Update "Firmware prüfen" auszuschalten:
Bei älteren FW -Versionen findet sich dieser Menüpunkt unter Mobilteil.
Gruß Ulrich
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0815FJS
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 10 Jahren
Ist bei mir das gleiche Problem, 2 Speedphone 10 am gleichen Tag gekauft im März 2015 mit unterschiedlicher FW . Unterschiedliches Menü !!
Das FW update bei dem mit Version V1.102 lässt sich auch nicht updaten am gleichen Speedport.
????
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